ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hat hier wer ne Heckler&Koch Slb 2000 Target??

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Tmoses
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Mai 2019, 10:20

Re: Hat hier wer ne Heckler&Koch Slb 2000 Target??

Beitrag von Tmoses » Mo 27. Mai 2019, 10:18

Naja ich war voriges Jahr am Europa- Schießstand in Wr. Neustadt und da hat sich eine Patrone so verkeilt das ich sie nicht mehr heraus bekam !
Die Aufsicht war so nett (?) und brachte das Gewehr zum Büchsenmacher vor Ort der aber offenbar mit der SLB Technik überfordert war denn mit einer Eisenstange und einem Hammer, von vorne durch den Lauf den Verschluß zurückzuhämmern war die falsche Methode !
Der Schaden war enorm. Der Ladehebel ist ausgerissen und div. Innenteile waren auch verbogen !
Nach langen suchen im Net habe ich einen neuen Ladehebel gefunden und auch wieder eingebaut sowie auch alle anderein Teile in gang gebracht . Ich war grade eben mit MEINEM Büchsenmacher am Schießstand . Leider ladet sie nichtmehr automatisch durch dh. nach jedem Schuß händisch durchladen was mir überhaupt nicht schmeckt also nochmal alles zerlegen ..........
Wenn ich meinen Frust etwas verdaut habe fange ich halt nochmal von vorne an !
LG Tom
Nur nicht nervös werden denn da gibts nicht nur blaue Flecken !

kingharald
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:04

Re: Hat hier wer ne Heckler&Koch Slb 2000 Target??

Beitrag von kingharald » Mo 27. Mai 2019, 10:58

Den Lauf hätte man mit 6 Schrauben ausgebaut gehabt und die verhakte Patrone sicher rausgebracht.
Hab eine in 9,3x62, sehr zuverlässig, von schwacher Übungsladung bis 5000 Joule Ladung und seit heuer mit Dämpfer, noch nie eine Hemmung gehabt!!

raze4711
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 06:40

Re: Hat hier wer ne Heckler&Koch Slb 2000 Target??

Beitrag von raze4711 » So 2. Jun 2019, 11:04

Ich habe eine SLB2000 in 30-06. Jagdlich genutzt. Absolut ohne Probleme .
Würde die Matchversion eigentlich bei HK hergestellt, oder bei Haenel ?

kingharald
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:04

Re: Hat hier wer ne Heckler&Koch Slb 2000 Target??

Beitrag von kingharald » So 2. Jun 2019, 13:30

Wurde von Heckler und Koch gebaut. Die Target hat nur Sportschaft und schweren langen Lauf in 308.
System ist gleich mit Jagdbüchse.
Später hat Haenel das Patent übernommen und leicht modifiziert. Eine Target hat Haenel glaub ich nie gebaut.

Tmoses
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Mai 2019, 10:20

Re: Hat hier wer ne Heckler&Koch Slb 2000 Target??

Beitrag von Tmoses » So 2. Jun 2019, 20:51

Ja Haenel hat das Patant des selbstladesysthems von HK nach dessen Insolvenz/Konkurs/Übernahme oder was auch immer, übernommen deshalb ist das mit den Ersatzteilen auch so ein problem denn die neuen, angeblich Französischen Eigentümer haben an den "Altlasten" überhaupt kein Interesse !
Was allerdings an den ganzen Übernahmegerüchten stimmt kann ich nur aus Informationen einiger Aktionäre wiedergeben aber die machen die Ersatzteilbesorgung auch nicht leichter. Was sehr schade ist denn bis zum Ausfall hat die Target mit einer tollen präzision und einem fast schon sanften rückstoß überzeugt.
Nur nicht nervös werden denn da gibts nicht nur blaue Flecken !

Antworten