ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

416 Tyr Besitzer

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Alf88
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 21:24

416 Tyr Besitzer

Beitrag von Alf88 » Mo 5. Aug 2019, 21:59

Kaufe mir ein fortmeier m2002 in 416 Tyr und suche Leute mit Erfahrung: Lauflänge, Drall, Ladedaten, geschossgewicht und Pulver

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von gewo » Di 6. Aug 2019, 22:51

der ganze bereich oberhalb von 338lpm wird von einem haendler in wien 10 und dessen groupies traditionell mehr oder weniger als sein eigentum erachtet

da werden quellen fuer huelsen und geschosse nicht geteilt ( da koennte ja womoeglich ein kunde draufkommen selber in england zu bestellen) und auf den ladedaten hocken sie wie die glucke am ei

da man das ned offen sagen will haengen sie es halt an der fehlenden vorstellung auf
naja
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von alfa15533 » Di 6. Aug 2019, 23:25

Alf88 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 22:15
Rezesnef hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 22:05
Was gebts euch mit so einem Volltro...ll ab? Sein Nick sagt schon alles
Wie der Schelm denkt so ist er.

Rechtsradikalität lass ich mir nicht unterstellen. Primitiv ist das.
"off topic"
ach komm niemand hat dir unterstellt dass du rechts bist, sicher seine Wortwahl war nicht die allerfeinste aber was solls, ich musste ehrlich gesagt auch an den ausserirdischen Alf denken und nicht an irgendeine Gesinnung, erst wie du es aufgebracht hast...

"on topic"
ich muss dir leider sagen für so ein doch eher spezielles kaliber wirst dich schwer tun daten zu bekommen, in österreich schätze ich jetzt einfach mal schießen vielleicht zwei handvoll leute dieses kaliber und davon sind wenns hoch kommt 2-3 hier im forum unterwegs. dann fallen 1-2 weg die einfach ihre erarbeiteten "heiligen" ladedaten nicht preisgeben wollen, tja und dann bleiben nicht mehr viele über...
und du schreibst du kaufst dir eine, d.h. du hast sie noch nicht gekauft? ich bin der letzte der einem etwas, was man sich in den kopf gesetzt hat, ausreden will aber da ich/wir keinerlei hintergrund infos von dir haben ists auch schwer etwas zu deinem vorhaben beizutragen.
welche erfahrung hast du schon im long range schießen?
welche kaliber besitzt du schon? weil mit der TYR einsteigen wäre schon mutig!
wiederlade erfahrung?
muss es dieses kaliber sein oder reicht eine 338lm auch?
ich finde nämlich das alles über 338lm in österreich keinen sinn macht! es "rummst" ordentlich das stimmt aber wo willst du die 416 TYR ausnutzen? (gut das muss eh jeder für sich entscheiden, ist halt meine meinung dazu)
auf alle fälle wird es echt schwierig an vernünftige daten hier in Ö. zu kommen, da hat der gewo schon recht!
tut mir leid das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, sorry!

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von Weissi » Mi 7. Aug 2019, 08:12

Ich bitte in diesem Thread alle Beteiligten um etwas Geduld, es wird gleich aufgeräumt. Vielen Dank an den User der den Beitrag gemeldet hat, ich hatte dieses Thema zuvor nicht gesehen.

Ich muß erst meinen Banhammer suchen, dann geht es hier weiter.

Alle anderen, die denken Sie müssten hier irgendwas dazu beitragen, daß auch nur im Entferntesten gegen unsere Forenregeln oder Nutzungsbedingen verstösst - lassts es.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von Weissi » Mi 7. Aug 2019, 08:59

So, und hier eine kleine Auflistung was an diesem Thread schief lief:

Alf88 hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 21:59
Kaufe mir ein fortmeier m2002 in 416 Tyr und suche Leute mit Erfahrung: Lauflänge, Drall, Ladedaten, geschossgewicht und Pulver
Der Start ist holprig um es höflich auszudrücken. Eine Vorstellung wäre nett gewesen, ist nicht verpflichtend, allerdings kommt dein Anliegen schon eher einer Forderung als Frage um Hilfe rüber.
approach_lowg hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 22:17
keine Vorstellung deiner Person du Schnorrer und so ein Kal......
mach mal und schau, irgendwer wird schon wieder so nett sein und in dem spez Kal DIR unter die Arme zu greifen Hr Alfxxx Gxxx!
Manchmal schüttel ich schon denn Kopf was hier so daher kommt!

approach_lowg
Puh, das könnte man auch irgendwie freundlicher sagen... "Schnorrer", vermutlicher Klarname und "was hier so daherkommt", statt "wer hier so daher kommt"....

Verwarnungswürdig.
r4ptor hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 22:18
Noch dazu im falschen Unterforum :mrgreen:
Einen sinnbefreiten Post verfasst, anstatt ihn zu melden, damit ich ihn ins richtige Unterforum verschieben kann.
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 23:21
Manche sind zu viel in der Sonne gestanden approach_lowg :lol:
Ein weiterer sinnbefreiter Post, ohne etwas konstruktives zur Diskussion beizutragen.
Alf88 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:15
Sehr geehrte Herr approach_lowg!
Vielen Dank für Ihre überhebliche Antwort. Von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft keine Spur. Sie verstecken sich offensichtlich so wie viele andere hier hinter einem Pseudonym und vergessen deshalb alle höflichen Umgangsformen. Schämen Sie sich nicht? Offensichtlich haben Sie Angst, dass jemand mehr Ahnung hat oder besser wird als Sie selbst. Da lach ich doch.
Mit besten Grüßen
Wie man in den Wald ruft und so.
Alf88 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:19
Ich bitte um Antworten, die mir weiter helfen und keine "Besserwisser" oder sonstige "Klugscheißer Antworten"
Der dritte Beitrag und das erste "Bitte", im selben Satz abgerundet von "Besserwisser" und "Klugscheißer Antworten". Hm.
AUG-andy hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:24
Dann wäre eine kurze Vorstellung auch angebracht.
Wenn man schon von höflichen Umgangsformen schreibt . ;)
Gut, nach seinem vorherigen, sinnbefreiten Post, hat der AUG-andy hier gar nicht mal so unrecht...
Alf88 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:28
Wenn man zum ersten Mal in dieses Forum kommt dann weiß man natürlich nicht, dass man sich vorstellen muss. Ist mir aus anderen Foren nicht bekannt. Es wäre angebracht gewesen mich höflich darauf hinzuweisen.
Muß man auch nicht. Wär nur irgendwie höflich. Es zwingt einen auch niemand wenn man in ein Geschäft oder in ein Gasthaus geht "Grüß Gott" oder "Hallo" zu sagen.
r4ptor hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:34
Als neuer User gleich mal einen User ans Bein zu pinkeln der bereits sieben Jahre aktiv im Forum ist.
Im falschen Forum zu posten.
Dann auch noch rumjammern weil man keine zufriedenstellende Antwort präsentiert bekommt.

Ok, du wirst es hier weit bringen und viele Freunde gewinnen.
Auch dem r4ptor ist aufgefallen, daß der Thread im falschen Unterfoum ist und hat ihn nicht gemeldet. Hm.
kurtk hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:40
Sind Sie es Herr Magister W......
Sinnbefreiter Post.
Alf88 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:48
Ich muss lachen. Anscheinend bin ich hier in eine eingeschworene Forumfamilie geraten, die sich hier mit "Außenseitern" nicht austauschen will. Lächerlich.
Also mit mehreren Hundert bis Tausend "Außenseitern" hatten wir keine Probleme bis jetzt, klingt vielleicht auch lächerlich, ist aber so.
r4ptor hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:54
Wir wollen uns sehr wohl austauschen. Sind auch neuen gegenüber freundlich eingestellt. Aber wenn du daherkommst und die Linie á la "Gebt mir Ladedaten, wie du antwortest nicht direkt auf meine Frage/Aufforderung, was ist mir dir, eine Frechheit ist das" fährst, machst du dir selbst das Leben schwer.
In diesem Fall muß ich dem r4ptor beipflichten.
Rezesnef hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 22:05
Was gebts euch mit so einem Volltro...ll ab? Sein Nick sagt schon alles
Volltrottel ist eine Beleidigung gegen einen andern User und somit eine Verwarnung.
Alf88 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 22:10
Du unterstellst mir zuerst unfreundlich gewesen zu sein. Ich würde dich bitten nochmals nachzulesen und dann würdest du hoffentlich erkennen, dass ich nur auf eine äußerst herablassende Antwort reagiert habe.
Jetzt wird mir allerdings klar warum: Ladedaten preisgeben will niemand. Habe auch nach anderen Infos gefragt. Außerdem muss man nicht antworten wenn man nichts preisgeben will.
Alf88 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 22:15
Wie der Schelm denkt so ist er.

Rechtsradikalität lass ich mir nicht unterstellen. Primitiv ist das.
Diese beiden Beiträge lasse ich einfach so stehen.
rupi hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 22:16
==Bild vom TV-Alf==
?
Sinnbefreiter Post, im nächsten Beitrag gefällts dem User Alf88.

=============================================================================

Die einzigen Beiträge die hier stehen bleiben, sind der (unglücklich formulierte) Eingangspost, gewo's und alfa15533's Beiträge, der Rest wird von mir gelöscht und bleibt in diesem Post hier konserviert stehen.

=============================================================================

An alle anderen Beteiligten an dieser Shitshow:

Ja, der Alf88 bekommt von mir noch eine Chance und darf hier bis auf Weiteres mitspielen.

@approach_lowg: Verwarnung
@r4ptor: diesmal keine Verwarnung
@AUG-andy: diesmal keine Verwarnung
@kurtk: bitte des nächste Mal einfach nicht auf Absenden klicken, wenn man schon überhaupt gar nix beitragen kann. Die Argumentation "die anderen schreiben auch voll viel Blödsinn" lass ich nicht gelten, wie auch immer: keine Verwarnung
@Rezesnef: Verwarnung

Reissts euch doch bitte alle zusammen. Alles erwachsene Waffenbesitzer hier, sollte man meinen und ich komme mir vor wie ein Kindergärtner...

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von Ares » Mi 7. Aug 2019, 09:52

Alf88 hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 21:59
Kaufe mir ein fortmeier m2002 in 416 Tyr und suche Leute mit Erfahrung: Lauflänge, Drall, Ladedaten, geschossgewicht und Pulver
Servus
Schau mal da https://www.wiederladeforum.de/index.ph ... 10-6-x-80/ . Dieser User dürfte Ahnung haben.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen, falls du hier nicht auf einen grünen Nenner kommst.
(@ Admin.: Falls der Verweis auf dieses Forum nicht erwünscht ist- bitte löschen)
LG
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von HS911 » Mi 7. Aug 2019, 10:00

Ares hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:52
Alf88 hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 21:59
Kaufe mir ein fortmeier m2002 in 416 Tyr und suche Leute mit Erfahrung: Lauflänge, Drall, Ladedaten, geschossgewicht und Pulver
Servus
Schau mal da https://www.wiederladeforum.de/index.ph ... 10-6-x-80/ . Dieser User dürfte Ahnung haben.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen, falls du hier nicht auf einen grünen Nenner kommst.
(@ Admin.: Falls der Verweis auf dieses Forum nicht erwünscht ist- bitte löschen)
LG
Ares
Genau das gleiche hab ich auch grad gefunden und mich zerwuzzelt drüber. :D :D :D :D
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von yoda » Mi 7. Aug 2019, 10:36

Zuerst fragt er stichwortartig ohne Vorstellung mit falscher Groß-/Kleinschreibung und dann kommen so superlange förmliche Texte mit perfekter Groß-/Kleinschreibung. Der übliche Troll ist wieder da, die Trollqualität hat sich nicht verbessert aber es scheint immer noch ausreichend zu sein.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von Reverend45 » Mi 7. Aug 2019, 11:46

@yoda: andere user als troll zu bezeichnen ist ein verwarnungswürdiger verstoß im forum...würds editieren, nur so als ratschlag...der thread hat schon genug moderationszeit benötigt, das isses doch nicht wert für sowas.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: 416 Tyr Besitzer

Beitrag von yoda » Mi 7. Aug 2019, 15:04

Das ist doch immer der Selbe der hier Unfrieden stiftet und es dauert jedes Mal Monate bis es wer begreift und das Bannpaddel schwingt.

Antworten