ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erstes mal nagant m44

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
G1234
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Nov 2019, 17:17

Erstes mal nagant m44

Beitrag von G1234 » Mi 27. Nov 2019, 12:35

Hallo Leute. Möchte euch mal meinen ersten Eindruck vom schiessen mit dem m44 schildern. War in einem 100 Meter schiesskeller bzw Tunnel. Verdammt finster. Die Scheibe nur mit einem grablicht beleuchtet sodass nur ein wager, schummriger weisser Fleck zu sehen war. Beim Stand war es auch nicht besser, man musste erstmal konzentriert das Korn finden in der Dunkelheit :tipphead: ich war jedoch froh das ich eine coachgun mein eigen nenne, die Folgen beim betätigen des abzugs sind doch "heftig" :D Abzug geht durchgehend schwer, ohne erfühlbaren druckpunkt. Und plötzlich brach der schuss verflucht was war das jetzt?? In der dunkelheit blitzt er massiv. Jetzt hats den lauf zerlegt.. gleich mal geschaut wo mir überall das Blut runterläuft :o aber alles ok :dance: ich denke ein absoluter schiesslaie hätte einen Strich in der Hose gehabt und wär schnellstens geflüchtet ;) habe in etwa 40 schuss gemacht in der kurzen Zeit wo ich den stand reserviert hatte und zumindest waren 30 auf der Scheibe. Nicht schlecht für de bedingungen dacht ich mir. Freu mich schon aufs nächste mal, outdoor. Und man hat nächsten Tag auch nochwas davon weil der doch a bissl Austritt der Genosse. 12/70 baikal kurz ist jedoch um einiges heftiger!!

Antworten