ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Betrugsversuch Acog?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von Papa Bär » Mi 18. Dez 2019, 21:08

Exitus hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:48
Papa Bär hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 19:57
Exitus hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 17:57
Eigentlich müsstest es kaufen und dann auf Vertragserfüllung klagen.
:headslap:
Klar, weil die Leut nix besseres zu tun haben, als zum Anwalt zu rennen und zu klagen.
Aber gefälschten Müll überteuert verkaufen ist für dich Ordnung?!
Der Verkäufer hätte es nicht besser verdient.
Nur um einen anderen zu belehren willst du deine Zeit und dein Geld in ein Unternehmen stecken, wo noch nicht mal ansatzweise klar ist, dass da irgend etwas raus kommt?
Na dann bitte... Go for it !!!
Da gibts einen guten Spruch wos um die Genesung am Wesen gewisser Menschen geht... gehörst du dazu?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von famlac » Mi 18. Dez 2019, 21:13

Ist eh schon verkauft...
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von Odysseus » Mi 18. Dez 2019, 23:33

Mein Beileid an den Käufer, der wird nicht lange eine Freude haben mit dem 65€ Wish Teil...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
wer28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:22
Wohnort: Wien

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von wer28 » Do 19. Dez 2019, 06:40

ChrisH hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 06:28
Ich habs mal der zuständigen Polizeiinspektion gemeldet - eventuell wurde ja, wie bereits gesagt, der Verkäufer selbst betrogen und er hat es nur deshalb als verkauft markiert, damit keine Anfragen mehr kommen. Falls dem nicht so ist, dann ist das schon sehr dreist, da versteh ich dann auch keinen Spaß.

Antwort hab ich auf jeden Fall keine von ihm bekommen.
Das ist jetzt aber schon ein bisschen übertrieben oder...
sorry aber das ist doch lächerlich.....
das du es gleich bei der Polizei meldest....
:violence-guntoting: :at1:

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von abactus » Do 19. Dez 2019, 06:52

unwissenheit schützt vor strafe nicht

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von Floody » Do 19. Dez 2019, 08:57

wer28 hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 06:40
ChrisH hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 06:28
Ich habs mal der zuständigen Polizeiinspektion gemeldet - eventuell wurde ja, wie bereits gesagt, der Verkäufer selbst betrogen und er hat es nur deshalb als verkauft markiert, damit keine Anfragen mehr kommen. Falls dem nicht so ist, dann ist das schon sehr dreist, da versteh ich dann auch keinen Spaß.

Antwort hab ich auf jeden Fall keine von ihm bekommen.
Das ist jetzt aber schon ein bisschen übertrieben oder...
sorry aber das ist doch lächerlich.....
das du es gleich bei der Polizei meldest....
Es ist lächerlich einen Betrug(sversuch) bei der dafür zuständigen staatlichen Institution zu melden? OK.

Benutzeravatar
wer28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:22
Wohnort: Wien

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von wer28 » Do 19. Dez 2019, 09:07

Floody hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 08:57
wer28 hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 06:40
ChrisH hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 06:28
Ich habs mal der zuständigen Polizeiinspektion gemeldet - eventuell wurde ja, wie bereits gesagt, der Verkäufer selbst betrogen und er hat es nur deshalb als verkauft markiert, damit keine Anfragen mehr kommen. Falls dem nicht so ist, dann ist das schon sehr dreist, da versteh ich dann auch keinen Spaß.

Antwort hab ich auf jeden Fall keine von ihm bekommen.
Das ist jetzt aber schon ein bisschen übertrieben oder...
sorry aber das ist doch lächerlich.....
das du es gleich bei der Polizei meldest....
Es ist lächerlich einen Betrug(sversuch) bei der dafür zuständigen staatlichen Institution zu melden? OK.
Sorry aber es ist doch übertrieben wenn man es bei der polizei meldet und man nicht mal der geschädigte ist....
:violence-guntoting: :at1:

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 786
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von Prometheus » Do 19. Dez 2019, 09:10

Trijicon Optiken werden leider sehr oft gefälscht angeboten.
Diese Fälschungen sind oft nur schwer zu erkennen.

Hab selber mal ein Trijicon SRS auf eGun ersteigert um 600€ nur um dann heraus zu finden dass es sich um ein 40€ Chinateil handelt.
Das Ding war kaum zu unterscheiden von einem Original, sogar das Solarpanel auf der Oberseite hat funktioniert.
Die Verpackung war auch mit authentischen Trijicon Logos bedruckt.....echt frech.

Beim Leupold LCO muss man auch aufpassen, davon gibt es auch sehr gute Fälschungen!

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 616
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von Spitfire » Do 19. Dez 2019, 09:15

@wer28: Wenn du nicht mehr zu verzapfen hast als so einen Schwachsinn, setz dich lieber auf deine Finger und lass es bleiben.

Deine Zeilen sind ein Paradebeispiel für die feige, apathische Mentalität vieler Österreicher. Jemand hat einen Käufer womöglich um mehrere hundert € betrogen.

Wärst Du der Käufer gewesen, würdest du uns ws. im Forum deine Tränen auf den Bildschirm winseln. Hier geht's um kein Trinkgeld, das ist ein Fall für die Behörden.

Oder warst Du am Ende selbst der Verkäufer, der jemanden möglicherweise um eine nette Geldsumme betrogen hat?
Stay safe!

Benutzeravatar
wer28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:22
Wohnort: Wien

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von wer28 » Do 19. Dez 2019, 09:26

Spitfire hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 09:15
@wer28: Wenn du nicht mehr zu verzapfen hast als so einen Schwachsinn, setz dich lieber auf deine Finger und lass es bleiben.

Deine Zeilen sind ein Paradebeispiel für die feige, apathische Mentalität vieler Österreicher. Jemand hat einen Käufer womöglich um mehrere hundert € betrogen.

Wärst Du der Käufer gewesen, würdest du uns ws. im Forum deine Tränen auf den Bildschirm winseln. Hier geht's um kein Trinkgeld, das ist ein Fall für die Behörden.

Oder warst Du am Ende selbst der Verkäufer, der jemanden möglicherweise um eine nette Geldsumme betrogen hat?
Richtig da ist sehr gut zusehen in was für einer wamser zeit wir leben....

Würde ich mir so ein Teil kaufen würde ich es mir im laden kaufen

Keine sorge ich bin nicht der verkäufer das habe ich nicht nötig

Aber wie ich sehe sollten es auch deine finger lassen
:violence-guntoting: :at1:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Betrugsversuch Acog?

Beitrag von cas81 » Do 19. Dez 2019, 10:21

Meine Güte...
Wenn niemand eine Straftat meldet, dann wird dem auch nicht Einhalt geboten. Dann kann der Betrüger auch einfach fröhlich weitermachen. Wenn es sich nicht um einen Betrugsfall handelt, sondern um ein Versehen, spielt auch das bloß eine untergeordnete Rolle, denn der Geschädigte ist nach wie vor der Käufer, ggf die Käufer. Dass man über so etwas überhaupt diskutieren muss, ist eigentlich unpackbar. Das hat auch nichts mit der Zeit zu tun, in der wir leben. Lediglich, dass man es in einem öffentlichen Forum breittreten kann ist Auswuchs technischer Möglichkeiten und ja, die gehen mit der Zeit einher. Daran erkenne ich auch nichts Schlechtes; Immerhin wird zumindest versucht den Schaden abzuwenden. Insofern ist ua auch dieser Thread sinnvoll, ggf sogar nützlich. Auch wenn er eigentlich nix mit Sportschießen zu tun hat...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Gesperrt