Naja, Strobo sollte schon sein.
Da_Mani und Nuss_95:
Was wäre denn ein Vorschlag von Euch?
Die Nitecore Mh Serie schau ich mir an.
ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Surefire, Fenix, Trufire, Olight, .....
- Reaper
- .50 BMG
Re: Surefire, Fenix, Trufire, Olight, .....
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Da ist nicht alles stimmig, weil das klingt nach ner Eierlegenden WollmilchsauReaper hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2020, 20:21Die Taschenlampe sollte ungefähr so lang sein, wie eine Hand breit ist.
Eine "Stablampe", also nicht abgewinkelt oder so.
Sie sollte einen Druckknopf am Ende haben, verschiedene Helligkeitsstufen und Strobo-Effekt.
Blöd find ich aber, wenn man den Strobo nur bei eingeschalteter Lampe aktivieren kann.
Wasserdicht und gegen Schlag geschützt sollte sie sein und sie soll möglichst lange halten.
Sie sollte einen Clip und eine Schlaufe haben.
Eine Krone vorne wäre ein Plus.
Akkubetrieb sollte machbar sein, also die Batterie / der Akku muss tauschbar sein.
So in etwa?
Länge:
"so lang sein, wie eine Hand breit ist"
vs.
"Druckknopf am Ende"
=> "Tail Clicky" Lampen sind immer ein paar cm länger als "Side Clicky" Lampen. Bei "einer Handbreite" würde ich keinen Tail-Clicky nehmen. Oder eben eine bissl längere Lampe nehmen.
Strobo wäre mir voll egal. Das Thema wird leider von non-flashaholics komplett überschätzt.
NEIN, man kann damit KEINEN Angreifer außer Gefecht setzen. Dafür ists komplett unnötig.
Ansonsten gibt es hier eine ganz gute Suche, ich habe da schon mal n paar Dinge die für dich passen könnten gefiltert:
http://flashlights.parametrek.com/index ... ngth=_+110
Sonst würde ich bei deinen Anforderungen mal die Wowtac A6 oder Zebralight SC63 anschauen.
Also ich hab die Nitecore schon ein paar Jahre in Gebrauch. Das Ding geht immer. Für mich kommt sowieso nur mehr Nitecore oder Olight in Frage. Die Nitecore Mh ist zwar ein bisschen größer als Handbreit, bei den restlichen Anforderungen ists aber dabei.
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96
Lieber Reaper,
schau dir die Klarus 360X1 an.
Testberichte dazu im Taschenlampen-Forum.de gibts mehrere.
Lg
schau dir die Klarus 360X1 an.
Testberichte dazu im Taschenlampen-Forum.de gibts mehrere.
Lg