ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Überlegungen Raging Hunter

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von ruz » Do 9. Apr 2020, 20:18

Werte Foristen!

Tag 21 des Lockdowns, mir wird fad.

Ich überlege, mir einen übertrieben großen Revolver zu kaufen. Nachdem ich nicht selbst lade, würde ich mich auf 357 oder 44 beschränken wollen. Noch dazu habe ich in 25 Jahren WP fast keine Erfahrungen mit Revolvern gemacht.
Einsatzzweck gibt es keinen, das Ding soll groß sein, leiwand ausschauen und wird bei mir max. 300-400 Schuss/Jahr machen. Das geht als Nr. 2 oder 3 mit auf den Schießplatz, wird zum Spaß haben ausgeführt und fertig.
Mir gefällt der Taurus Raging Hunter, aber auch der Raging Bull, beide in der 8 3/8“ Ausführung, auch der Preis ist mehr oder ok. Teurer soll es nicht werden, da just4fun.

Das ganze soll keinen Sinn sondern Spaß machen.
Was sagt ihr zu den zwei Taurus? Probleme? Langlebigkeit wird kein Thema sein bei der Schussleistung. Sonst irgendwelche Troubles aus eurem Erfahrungsschatz?

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Apr 2020, 21:47

Falls du sparen möchtest und der Revolver nicht unbedingt neu sein muss.

Eine günstige 44er von WG die wirklich auch viel aushält und mit 9,5zoll Lauf.

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... 99--144394

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von ruz » Do 9. Apr 2020, 22:21

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 21:47
Falls du sparen möchtest und der Revolver nicht unbedingt neu sein muss.

Eine günstige 44er von WG die wirklich auch viel aushält und mit 9,5zoll Lauf.

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... 99--144394
Sparen ist zwar nie schlecht, aber das Ding gefällt mir einfach nicht. Von der Optik her habe ich mich auf die beiden Taurus eingeschossen. Um €800.- sollte er mir zumindest gefallen. Sogar wenn er noch billiger wird, für mich ist der Ruger nix.

Danke für‘s verlinken!
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von doc steel » Do 9. Apr 2020, 22:51

Also um €800,- sollt ein Raging Bull drin sein.
Aber ich tät mir keinen Raging Hunter antun, weil der ist echt schiach.
Nachdem du damit nicht jagen wirst, brauchst die gschissene Picatinny rail auch nicht.
Ich tät gleich in die Supermagnum-Klasse eintreten und mir einen Bullen in .454 Casull nehmen.
Du kannst ja die wesentlich zahmere .45 Colt auch verwenden.
Bei 300-400 Schuss im Jahr ist die Überlegung nur Muni zu wählen die billig ist meiner Meinung nach keine Bedingung.
Weil .454 oder .45 Colt Hülsen kannst recht gut wiederverkaufen und somit den Preis etwas niedriger halten.
Und wennst mit einen .454 Casull einmal geschossen hast, lasst sich der dämliche Grinser nur schwer wieder aus der Visage bringen.
Bereuen wirst es nicht.
Glaube mir.
Zuletzt geändert von doc steel am Do 9. Apr 2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von GehtDas » Do 9. Apr 2020, 22:54

Servus,

Ich habe einen Raging Bull 8 3/8 Zoll Lauf ohne Kompensator in 454 Casull.
Was soll ich sagen, das Gerät schießt extrem gut!
Ich denke das er in 357 oder 44 Mag schnell fad wird da er sehr schwer ist und man dann fast keinen Rückstoss mehr hat :lol:
Würd ich ihn wieder kaufen? Auf jeden Fall!
Jeder Kracher zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Mein Tipp - unbedingt wiederladen, dann kannst der Gerät richtig ausreizen, weil die Fabriksmuni ist nur was zum aufwärmen, oder für Kleinkinder die ihre ersten Erfahrungen sammeln :lol:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von GehtDas » Do 9. Apr 2020, 22:55

Doc du wast a paar Sekunden schneller :lol:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von doc steel » Do 9. Apr 2020, 23:01

Ich weiß.
Wenn ich nicht wiederladen könnt, tät ich das Schießen gar nicht ausüben.
Weil nur auf die verkackte Fabriksmuni angwiesen sein is ma zu wenig.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von ruz » Do 9. Apr 2020, 23:12

doc steel hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 22:51
Also um €800,- sollt ein Raging Bull drin sein.
Aber ich tät mir keinen Raging Hunter antun, weil der ist echt schiach.
Nachdem du damit nicht jagen wirst, brauchst die gschissene Picatinny rail auch nicht.
Ich tät gleich in die Supermagnum-Klasse eintreten und mir einen Bullen in .454 Casull nehmen.
Du kannst ja die wesentlich zahmere .45 Colt auch verwenden.
Bei 300-400 Schuss im Jahr ist die Überlegung nur Muni zu wählen die billig ist meiner Meinung nach keine Bedingung.
Weil .454 oder .45 Colt Hülsen kannst recht gut wiederverkaufen und somit den Preis etwas niedriger halten.
Und wennst mit einen .454 Casull einmal geschossen hast, lasst sich der dämliche Grinser nur schwer wieder aus der Visage bringen.
Bereuen wirst es nicht.
Glaube mir.
So verschieden sind die Geschmäcker, mir gefällt der Hunter fast noch besser als der Bull.
Die Hülsensache ist sicher eine Überlegung wert. Ich werd mal probieren, die verschiedenen Kaliber Probe zu schießen.
Bisher ist es eine Frage der Optik.
Kommt Zeit, kommt Rat....

Thx für den Tipp;

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von ruz » Do 9. Apr 2020, 23:16

GehtDas hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 22:54
Servus,

Ich habe einen Raging Bull 8 3/8 Zoll Lauf ohne Kompensator in 454 Casull.
Was soll ich sagen, das Gerät schießt extrem gut!
Ich denke das er in 357 oder 44 Mag schnell fad wird da er sehr schwer ist und man dann fast keinen Rückstoss mehr hat :lol:
Würd ich ihn wieder kaufen? Auf jeden Fall!
Jeder Kracher zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Mein Tipp - unbedingt wiederladen, dann kannst der Gerät richtig ausreizen, weil die Fabriksmuni ist nur was zum aufwärmen, oder für Kleinkinder die ihre ersten Erfahrungen sammeln :lol:
Die Überlegungen zur Muni sind tatsächlich darauf aufgebaut, dass ich eben nicht wiederlade. Also wird das auch nix mit extrem gstopften Bemmal.... Es bleibt also nur Fabriksmuni. Da muss ich dann mal schauen, ob das wirklich soooo schnell fad wird.

WG ist unter Beobachtung, wir werden sehen.

Danke für deine Einschätzung;

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von ruz » Do 9. Apr 2020, 23:20

doc steel hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 23:01
Ich weiß.
Wenn ich nicht wiederladen könnt, tät ich das Schießen gar nicht ausüben.
Weil nur auf die verkackte Fabriksmuni angwiesen sein is ma zu wenig.
Wie schon erwähnt, keine Option. Vielleicht später mal. Aber bei meinem Bedarf „kummt de Suppn fast teurer wia‘s Fleisch...“

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Apr 2020, 23:25

ruz hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 23:16
Da muss ich dann mal schauen, ob das wirklich soooo schnell fad wird.

ruz
Da muss ich GehtDas ebenfalls beipflichten.
Die Werksmunition in 44. Mag ist nicht spektakulär und S&B,Magtech & Geco haben rund 1000 Joule,das haben manche knapp aus der 10 mm Auto auch( reload-smile ).
Einzig die Geco TM ist ein bisschen härter geladen von den gängigen Herstellern und Sorten die du im Handel bekommst.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von ruz » Do 9. Apr 2020, 23:33

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 23:25
ruz hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 23:16
Da muss ich dann mal schauen, ob das wirklich soooo schnell fad wird.

ruz
Da muss ich GehtDas ebenfalls beipflichten.
Die Werksmunition in 44. Mag ist nicht spektakulär und S&B,Magtech & Geco haben rund 1000 Joule,das haben manche knapp aus der 10 mm Auto auch( reload-smile ).
Einzig die Geco TM ist ein bisschen härter geladen von den gängigen Herstellern und Sorten die du im Handel bekommst.
Heast, es macht’s mi fertig!

Jetzt überlege ich wegen meinem zweiten Revolver ( irgendeine 357 S&W, der Kaufgrund damals: uiiiih, die ist schön! 😂) nach fast 25 Jahren Pistole und kaum hab ich mir was ausgesucht, was mir gefällt, kommt gleich die nächste Entscheidung auf mich zu!

Ich habe Fragen! Also an mich, wir werden sehen...


ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Apr 2020, 23:45

ruz hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 23:33

Heast, es macht’s mi fertig!

... kaum hab ich mir was ausgesucht, was mir gefällt, kommt gleich die nächste Entscheidung auf mich zu!

Ich habe Fragen! Also an mich, wir werden sehen...
Entschuldigung fürs fertig machen,aber ich lege noch eine Schaufel nach. :mrgreen:

1) Solltest dich fragen ob du in deiner Nähe bzw am Stand wo du trainierst 454.casull zugelassen ist bzw gerne gesehen ist.(In Wien zb sind das nicht sehr viele)

2)Ob reload-smile nicht zumindest langfristig eine Option für dich ist.

3) Fabriksmunition in 45.Colt kostet fast das selbe oder ist manchmal teurer wie 44. Mag.

4) 454 Casull kostet fast das selbe wie 44 Mag nur sind da nur mehr 20 Schuss in der Packung bei Fabriksmunition

5) Der Spassfaktor ist bei 454. deutlich höher aber bei 300schuss/Jahr sind das über den Daumen 450€ wenn du nicht selbst lädst.

PS: Ich war schon kurz davor alles in Kaliber über 9 Para zu verkaufen bzw durch dieses & kk zu ersetzen. Dann hat mich der böse Steelman angesteckt,nicht mit Corona aber dafür mit dem reload-smile und ich und meine Revolver sind ihm sehr dankbar dafür. :mrgreen:

PPS: Wenns der in 44.mag wird würde ich die Mun beim Gewo kaufen da die Unterschiede bei 44.mag teils gewaltig sind oder du nur mit Staffelpreise a' 20 Packungen auf seinen Preis kommst.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von ruz » Fr 10. Apr 2020, 00:10

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 23:45
ruz hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 23:33

Heast, es macht’s mi fertig!

... kaum hab ich mir was ausgesucht, was mir gefällt, kommt gleich die nächste Entscheidung auf mich zu!

Ich habe Fragen! Also an mich, wir werden sehen...
Entschuldigung fürs fertig machen,aber ich lege noch eine Schaufel nach. :mrgreen:

1) Solltest dich fragen ob du in deiner Nähe bzw am Stand wo du trainierst 454.casull zugelassen ist bzw gerne gesehen ist.(In Wien zb sind das nicht sehr viele)

2)Ob reload-smile nicht zumindest langfristig eine Option für dich ist.

3) Fabriksmunition in 45.Colt kostet fast das selbe oder ist manchmal teurer wie 44. Mag.

4) 454 Casull kostet fast das selbe wie 44 Mag nur sind da nur mehr 20 Schuss in der Packung bei Fabriksmunition

5) Der Spassfaktor ist bei 454. deutlich höher aber bei 300schuss/Jahr sind das über den Daumen 450€ wenn du nicht selbst lädst.

PS: Ich war schon kurz davor alles in Kaliber über 9 Para zu verkaufen bzw durch dieses & kk zu ersetzen. Dann hat mich der böse Steelman angesteckt,nicht mit Corona aber dafür mit dem reload-smile und ich und meine Revolver sind ihm sehr dankbar dafür. :mrgreen:

PPS: Wenns der in 44.mag wird würde ich die Mun beim Gewo kaufen da die Unterschiede bei 44.mag teils gewaltig sind oder du nur mit Staffelpreise a' 20 Packungen auf seinen Preis kommst.
Leiwander Input, thx!

Beim Gewo habe ich eh bisher auch schon hin und wieder eingekauft.
Bin zum Spaßhaben am Schießplatz, muss mir jetzt noch klar werden, ob 44 wirklich so fad ist. Ich kenne niemanden mit WL-Ausrüstung.
Und auf irgendwelchen YT-Videos schaut es für mich einfach nach Arbeit aus. Für mich hat es nichts meditatives, noch bin ich in der Materie so drin, wie ihr. Aber, wie gesagt, noch nie selbst gemacht/dabei gewesen.

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Überlegungen Raging Hunter

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 00:48

ruz hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 00:10

1)Bin zum Spaßhaben am Schießplatz, muss mir jetzt noch klar werden, ob 44 wirklich so fad ist.
2)Ich kenne niemanden mit WL-Ausrüstung.
3) Für mich hat es nichts meditatives, noch bin ich in der Materie so drin, wie ihr.
Ich bin so frei und habe die Punkte nummeriert.

Zu1)
Wenn du 9 Para gewohnt bist wird es eh Spass machen.Du hast eine Patrone die ein großes Potenzial hat und schiesst Scheibenladungen weil viel mehr ist eine Magtech 44.mag nicht bei einem 1,5kg Revolver mit 1000Joule. Im Endeffekt ist es wie wenn du einen Lamborghini hast und damit höchstens 130km/h fährst,sprich du nutzt das Potenzial nie aus.
Zu2)
Hier im Forum wird sich sicher wer finden, der es dir Mal anschaulich zeigen kann in deiner Nähe. Ich bin der falsche dafür,aber das erkläre ich bei Punkt 3.
Zu3) Ich bin selbst blutiger Anfänger und habe meine ersten 250 45.ACP geladen und erfolgreich meine Ladeleiter getestet. Ich bin noch lange nicht so tief in der Materie wie ein Steelman,Doc Steel, Aug-Andy oder ein Gunlove zb oder habe die entsprechende Erfahrung.

Lg

Antworten