Eine Freundin von mir hat nach dem Tod Ihres Vater die im Betreff genannte Pistole geerbt (nebst 3 anderen Pistolen).
Vergangenen Mittwoch war ich mit ihr in Leobersdorf um die Waffen mal alle zu testen bzw. ihr dabei zu helfen weil sie sich noch nicht so gut auskennt.
Die anderen 3 Pistolen waren mehr oder weniger normale Systeme bei denen die Erklärung zur Funktion recht schnell erledigt war.
Bei der Raptor jedoch bin ich auch angestanden. Ich hab mal ca. 5 Minuten gebraucht um rauszufinden wie man das Ding lädt

Nachdem ich rausgefunden hatte dass das vermeintliche Magazin eigentlich keines ist und der Magazinauswurfknopf nur dazu dient den Kipplauf zu betätigen war ja so weit alles klar.
Also eine 38er Spezial Patrone reingestopft und mal einen Schuss abgegeben. Abgesehen davon dass dieses Gerät echt bleischwer ist scheint es eine echte Präzisionswaffe zu sein.
Danach haben wir das ganze mal mit einer .357er versucht. So weit so gut, wenn nur die Hülse wieder rausgegangen wäre

Die 38er Hülse ist nach dem öffnen des Kipplaufes einfach rausgefallen, die 357er jedoch ist stecken geblieben.
Wir sind dann damit vor zum Shop gegangen und hatten gehofft dass uns jemand helfen kann. War mit einem Putzstock dann auch gleich erledigt, aber das kann ja eigentlich nicht das Ende des Liedes sein.
Also besitzt jemand hier so eine Waffe und kann mir ein bisschen wissenswertes darüber berichten und evtl. ein paar Tipps geben?
Danke schon mal
Tom