McMonkey hat geschrieben: ↑Sa 5. Sep 2020, 19:48
Ich meine ich werde noch ein Langwaffen-Schütze.
Mein neuer-alter Schwede hat sich gleich mit meinem ersten Ladevorschlag angefreundet. ......
In jungen Jahren, als meine Augen noch besser mitspielten, schaffte ich einmal mit dem kurzen "Schweden" eine 5 Schussgruppe mit einem Durchmesser von 21mm. Noch dazu mit Fabriksmunition! Leider war die Gruppe im 9er auf 9 Uhr, aber ich war trotzdem doch ziemlich stolz auf mich. Vor allem weil das keine Eintagsfliege war. Und nachdem ich dann den verborgten Korntreiber endlich wieder zurück hatte, wanderte die Gruppe etwas nach rechts, wo sie eigentlich auch hin sollte. Ich war damals auch, wie ich finde, ziemlich erfolgreich bei diversen "Karabinerbewerben" dabei.
Aber niemals, und Gott weiß wie oft ich es versucht habe, schaffte ich eine so perfekte, 14mm enge Schussgruppe im Innenzehner so wie du. Natürlich könnte ich jetzt sagen "wiedergeladen .... mit guten Komponenten ..... nur eine 3er Gruppe .... vielleicht nur eine Eintagsfliege ....usw.". Aber trotzdem muss man diese Leistung erst einmal bringen.
Um ehrlich zu sein, ich bin begeistert. Respekt! Ich gratuliere und ziehe meinen Hut vor dir!

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)