ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

DDoptics, Schraube am Vergrößerungsring

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Jäger0
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2021, 14:33

DDoptics, Schraube am Vergrößerungsring

Beitrag von Jäger0 » Mi 6. Jan 2021, 00:43

Weiß jemand wofür die Schraube am Vergrößerungsverstellring bei DDOptic Zielfernrohren ist? Dachte erst die wäre um dort einen Hebel einzuschrauben. Der Support von DDoptics meinte aber, dass man die keinesfalls lösen dürfte und das dabei Leichtpunkt, Absehen und Mechanik zerstört werden könnten. Daher die Frage weiß jemand was diese Schraube genau macht und warum die so empfindlich sein soll?

Benutzeravatar
Superfire
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: So 7. Jun 2020, 02:17

Re: DDoptics, Schraube am Vergrößerungsring

Beitrag von Superfire » Mi 6. Jan 2021, 13:09

Hab auch ein Glas von DDO. mit der besagten Schraube. Wofür die genau ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Wenn der Support aber sagt man darf sie nicht lösen, würde ich es lassen. Safty first :D
:violence-snipersmiley: Savage 10 BA Stealth .308 :violence-sniperdark:

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3472
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: DDoptics, Schraube am Vergrößerungsring

Beitrag von impact » Mi 6. Jan 2021, 13:21

Ist möglicherweise die schraube die den äußeren verstellring durch die nut im Gehäuse mit der innenliegenden hülse mit den steuerkurven für die linsenpakete die beim zoomen bewegt werden verbindet. Ich würde sie nicht versuchen herauszudrehen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten