ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Montage Langwaffe - Unterstützung Rookie

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 605
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Montage Langwaffe - Unterstützung Rookie

Beitrag von Spitfire » Do 25. Feb 2021, 10:37

@ Steelman siehst, das wusste ich nicht und klingt aber sehr einleuchtend.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns an deiner langjährigen Erfahrung teilhaben lässt und ich künftig Fehler vermeiden kann. :)

Und Burschen, vertragt euch :-)
Stay safe!

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Montage Langwaffe - Unterstützung Rookie

Beitrag von Spiky » Do 25. Feb 2021, 20:36

The_Governor hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 06:31
Das mit dem Anschlag hat mich auch schon gewundert, alle meine Waffen haben den selben Abstand (grob gesagt eine A4 Seite hochkant, variiert minimal durch unterschiedliche Augenabstände) und ich schieße damit liegend, sitzend und selten angestrichen ohne Probleme.
Super, mich hat das eine Montage mit einem Schnellverschluss gekostet... der knappe 100erter mehr war's mir aber wert...

Der Körper signalisiert, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Bei mir war's der "lange Hals" beim stehenden Anschlag aus dem Unterstand.
Mit der Verkürzung fühle ich mich gleich wohler beim Schiessen.
Hauptsache ist, dass ein bestehendes Problem erkannt und behoben werden kann.

Focus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: Di 1. Sep 2020, 16:03
Wohnort: Wien

Re: Montage Langwaffe - Unterstützung Rookie

Beitrag von Focus » Di 2. Mär 2021, 16:22

Steelman war so nett und hat sich die Zeit genommen mir letztes Wochenende tatkräftig unter die Arme zu greifen. Es gibt doch einige Sachen zu beachten - ich werde die nächsten Tage die Montage dann nochmal in Ruhe aufbauen. Es sind vor allem die praktischen Tips und Kniffe, die sich schwer in einem Forum beschreiben lassen, aber live und in Farbe erklärbar sind. Danke nochmal.

Jedenfalls hätte ich ohne Eure geballte Unterstützung das Glas wahrscheinlich immer noch nicht auf der Büchse. So geht's jetzt in Richtung strukturierter Munitionstests. Die Zeit in Leobersdorf war leider umsonst, der Wind war so stark und drehfreudig, dass es keine Rückschlüsse auf die Mun auf 100m zulassen - vom Winde verweht...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Montage Langwaffe - Unterstützung Rookie

Beitrag von AUG-andy » Di 2. Mär 2021, 18:22

Focus hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 16:22
Steelman war so nett und hat sich die Zeit genommen mir letztes Wochenende tatkräftig unter die Arme zu greifen. Es gibt doch einige Sachen zu beachten - ich werde die nächsten Tage die Montage dann nochmal in Ruhe aufbauen. Es sind vor allem die praktischen Tips und Kniffe, die sich schwer in einem Forum beschreiben lassen, aber live und in Farbe erklärbar sind. Danke nochmal.

Jedenfalls hätte ich ohne Eure geballte Unterstützung das Glas wahrscheinlich immer noch nicht auf der Büchse. So geht's jetzt in Richtung strukturierter Munitionstests. Die Zeit in Leobersdorf war leider umsonst, der Wind war so stark und drehfreudig, dass es keine Rückschlüsse auf die Mun auf 100m zulassen - vom Winde verweht...
Wer dem Steelman nicht blöd von der Seite mit viel Unwissenheit anquatscht, dem hilft er auch gerne weiter. Nur die Besserwisser kann er partout nicht ausstehen, und die bekommen dann auch die passende Antwort. :lol: Ich schätze seine Expertenmeinung in Bezug auf Waffen höher ein als bei den diversen Dampfplauderern.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Montage Langwaffe - Unterstützung Rookie

Beitrag von Steelman » Di 2. Mär 2021, 19:18

@ Focus u. Aug-andy:

Danke für´s Lob!
Es freut natürlich einen alten Knacker, wenn sein Wissen u. seine Hilfe angenommen wird!

Immer wieder gerne, für den/die Richtigen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten