Ich erlaube mir hier meinen "Senf" zur SDM103s dazu zu geben.Herder Lady hat geschrieben: ↑Di 6. Jul 2021, 15:45Ist ja jetzt schon ein paar Wochen her - wie zufrieden bist du damit?
Habe mir beim Händler eine Saiga, Pioneer und Wbp angesehen und mich dann für die SDM entschieden.
Die Saiga und Wbp sind schon besser verarbeitet als die SDM, bei der Wbp war sogar ein sehr schöner Holzsatz verbaut, die SDM hatte von den getesteten den für mich besten Abzug, auf spielte der Preis eine nicht grad kleine Rolle beim Kauf.
Die SDM kostete mich schlussendlich etwa die hälfte der Wbp und etwa ein drittel der Saiga. Da ich von vornherein vor hatte damit billigste Surplusrotze zu verheizen ein nicht grad zu vernachlässigen Punkt.
Von der Verarbeitung her ist der Chinakracher nicht schlecht, die Brünierung ist sauber gemacht, alles sitzt fest, Kunststoffteile sind in Ordnung, einzig an der Mündungsbremse musste ich etwas Hand anlegen.
Der Kornträger fluchtet sauber mit dem Kimmensockel.
In einem anderen Forum hab ich ein Review darüber verfasst, wenn von Interesse stelle ich gern den Bericht auch hier ins Forum.