doc steel hat geschrieben: ↑Do 5. Aug 2021, 20:35
Centershot hat geschrieben: ↑Do 5. Aug 2021, 19:27
Allerdings kenne ich auch niemanden der für den Schießsport mit beiden Händen Geld zum Fenster raus wirft...
Dann mach die Augen auf.
Zum Fenster rauswerfen ist vielleicht der falsche Ausdruck, weswegen ich dir da ein wenig widersprechen möchte.
Du kennst an Haufen Leut. Von den meisten wirst wissen, was deren Brotberuf ist und vielleicht ein wenig mehr.
Dann schau dich um wie intensiv sie das Schießen betreiben und dann rechne.
Und du wirst draufkommen, dass sich da und dort irgendwas ned ganz ausgeht. Dass da irgendwelche täglichen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben müssen.
Da tun einige deutlich über ihren Verhältnissen. Und da sind durchaus a paar prominente Namen dabei.
Aber wir sollten zum Thema zurückkehren.
Also, ich werfe das Geld raus.
Wir haben grad zu wenig, um uns noch ein noch so kleines Häuschen leisten können - es ist also relativ viel da, aber stabil anlegen kann man es nicht, denn das einzige wirklich kostbare und vor allem lebenswerte Gut ist nicht zu haben.
Es wäre eventuell gegangen, aber dann hätten wir auf sehr vieles verzichten müssen, außer Grundbedürfnissen wäre dann über etliche Jahre nix gegangen - ich muss dazusagen, dass wir ohne Kredit hätten kaufen wollen, und dass ich als Selbsständiger von meiner Bank (Austria) eh scheiße behandelt werde, was das betrifft. Und seit Corona würd ich mich erst recht nicht an einen Kredit trauen.
Also kauf ich mir heuer noch ein nettes Teil in 338 Lapua Magnum und, wenns geht, einen feinen Schweden-Mauser, und vielleicht noch das eine oder andere gute Stück, die Wiederladeausrüstung ist auch bald komplett und beinhaltet manche teurere Komponente.
Und meine Frau kriegt auch nette Sachen, wenn sie was will.
Was kümmerts mich, was im Alter kommt, es kracht eh grad alles zusammen, und ich hab keinen Zweifel daran, dass wir noch den Wahnsinn in Reinform erleben werden, inklusive massiver Gewalt durch die Staatsmacht. Die Politik weist einfach in diese Richtung, und zwar die weltweite, das will ich jetzt nicht unserer Regierung umhängen, die schwimmen auch nur mit dem Strom.
Ich schieß also, solange mich die Staatsmacht noch lässt, und da kümmerts mich wenig, wenn die Preise anziehen - ich will natürlich auch günstig kaufen, aber da legt man sich besser die Dinge JETZT auf Lager, und ich werd sicher in den nächsten Wochen im Rahmen der Gesetzgebung an das noch nicht meldepflichtige Maximum gehen.
Europäischer Feuerwaffenpass ist abholbereit und wird nächste Woche geholt, und so ein Tag in Tschechien kostet halt was, aber was bleibt denn schon im Leben außer Spass.
Ich finde nicht, dass das rausgeworfenes Geld ist
