ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coach gun gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coach gun gesucht

Beitrag von winnfield » Di 21. Dez 2021, 09:45

na ja, spitfire

da gehts ja ums aussehen auch,
oder fast ausschließlich.

chris
chris

agent00
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Kärnten/Klagenfurt

Re: Coach gun gesucht

Beitrag von agent00 » Mi 22. Dez 2021, 10:21

Salem hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 00:52
agent00 hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 22:25
Könnte man in einer 12/76 eigentlich auch gefahrlos kürzere 12/70 Munition verschießen?
Ja, selbstverständlich. Auch die noch kürzere 12/67,5 stellt kein Problem dar.
Vielen Dank für die Auskunft. Das ist sehr praktisch weil das die Anzahl der verfügbaren Munition enorm erhöht.


@all Apropos Munition. Hat jemand Erfahrung mit Reduced Buckshot Ladungen aus dem amerkaninischen Law Enforment Segment? Sind sie die extra Kosten wert im Vergleich zu den normalen Buckshot Patronen?

Für sportliche Zwecke möchte ich eigentlich primär leichte Vogelschrot Ladungen nehmen so wie damals als meine erste Coach Gun hatte. Die sind bei meinem Büchsenmacher des Vertrauens immer erhältlich. Die sollten auch für SV eigentlich ausreichend sein. Über den großen Teich sieht man das ja anders (Birdshot is just for Birds) und auch wenn ich leichte Schrotladungen auf kurzer Distanz immer noch für absolut zerstörerisch halte so ist trotzdem nicht verkehrt sich vielleicht über Postenschrot Gedanken zu machen. Nachteile wie größere Zerstörung der Wohnungseinrichtung sind vernachlässigbar bei einer Situation wo das eigene Wohlbefinden geht. Lebe alleine also ist auch Fremgefährdung unwahrscheinlich. Wände sind auch aus dicken Beton da sollte keine 00 Schrot Ladungen durchgehen oder unterschätze ich Buckshot? Bin kein Experte könnte mich also auch irren.

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Welche Munition nimmt ihr in eurer SV Flinte falls ihre eine Flinte für eine etwaige SV Situation besitzt.

Antworten