ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Custom Glock vs HK und co

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von Exitus » So 27. Mär 2022, 19:54

MarkM hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 18:41
Exitus hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 12:16
MarkM hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 07:56
Don Johnson eine 4506..
Das muss ich leider korrigieren, er hat eine S&W 645
:D
Greetings Oliver
Uhhhh und das mir…Asche über mein Haupt.
Blöd reden-ohne die Fakten zu checken…hätte wetten können.

So Edit sagt…

Da die Hersteller Crockett auf dem neuesten Stand der Waffen halten wollten, wurde Sonnys Modell 645 durch das neue Smith & Wesson-Modell 4506 ersetzt, das ebenfalls in .45 ACP gekammert war. Diese Pistole hatte mehr als 20 Designverbesserungen, einschließlich eines einteiligen gewölbten Griffs. Sonnys 4506 ist zu Beginn der Episode „Victim of Circumstance“ zu sehen, wenn er in einem Café sitzt und es sich ansieht.
Ok, also hatte er beide :D
Meine Info war:
In the '80s this was a new cartridge, but is rarely used in modern day. The company of Dornaus & Dixon was an ill-fated one, and since the producers of the Miami Vice-series would not use discontinued guns, it was replaced with the Smith & Wesson 645 auto pistol.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1314
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von MarkM » So 27. Mär 2022, 20:11

😎 jetzt müssen wir dem TE nur erklären was Miami Vice war und warum Sonny cooler ist als der Wickerl John.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von Joewood » So 27. Mär 2022, 20:20

MarkM hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 20:11
😎 jetzt müssen wir dem TE nur erklären was Miami Vice war und warum Sonny cooler ist als der Wickerl John.
Made my day!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 786
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von Prometheus » So 27. Mär 2022, 20:30

Starkiller hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 13:44
Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich schieße momentan die Glock 22 von meinem Dad diese ist auf 9mm umgebaut. Ich Schieße eigentlich auch nur just 4 fun und dafür wollte ich auch die John wick Glock, eine Robuste zuverlässige Coole Polymer Waffe. Falls ich irgendwann mal an Wettkämpfen teilnehmen sollte, oder präzise Schießen will würde ich auch etwas anderes als eine Glock wählen, vielleicht eine SVI wie von Mr.Danger vorgeschlagen oder ne Laugo Arms Alien aber die Dinger kosten Halt also wird es wohl eher eine staccato oder CZ shadow 2
Ich kann die ganzen Empfehlungen von den anderen hier wirklich verstehen und würde auch jedem anderen etwas ähnliches raten.
In deinem Fall ist es glaube ich aber ein wenig anders.
So weit ich verstanden habe möchtest du die Waffe nicht für eine bestimmte Verwendung sondern einfach nur weil du so ein Teil cool findest und immer schon haben wolltest?
Deshalb solltest du dir auch einfach das kaufen was du wirklich haben willst und nichts anderes mit dem du dann nicht so viel freude hast.
Das Leben ist zu kurz um immer nur vernünftige Sachen zu kaufen.

Natürlich nur wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, die Sparbücher zu plündern nur um eine Custom Glock zu kaufen wäre nicht sehr schlau ;)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von gunlove » So 27. Mär 2022, 20:30

Exitus hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 12:16
MarkM hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 07:56
Don Johnson eine 4506..
Das muss ich leider korrigieren, er hat eine S&W 645
:D
Greetings Oliver
Apropos korrigieren! ;) Ich dachte ursprünglich, dass es eine 1006 war, aber es war scheinbar doch eine Bren Ten.
Also 10mm Auto! :whistle:
In den ersten beiden Staffeln (ausgenommen der Pilotfilm) der Krimiserie Miami Vice benutzte Don Johnson als Det. Sonny Crockett eine Bren Ten, wodurch die Waffe einem breiten Publikum bekannt wurde.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1314
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von MarkM » So 27. Mär 2022, 20:42

gunlove hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 20:30
Exitus hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 12:16
MarkM hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 07:56
Don Johnson eine 4506..
Das muss ich leider korrigieren, er hat eine S&W 645
:D
Greetings Oliver
Apropos korrigieren! ;) Ich dachte ursprünglich, dass es eine 1006 war, aber es war scheinbar doch eine Bren Ten.
Also 10mm Auto! :whistle:
In den ersten beiden Staffeln (ausgenommen der Pilotfilm) der Krimiserie Miami Vice benutzte Don Johnson als Det. Sonny Crockett eine Bren Ten, wodurch die Waffe einem breiten Publikum bekannt wurde.
Das in verwendete Modell Miami Vice hatte eine hartverchromte, mattierte Folie, damit sie bei Nachtaufnahmen besser zur Geltung kam. Die in der Show verwendete Pistole war in .45 ACP gekammert, im Gegensatz zum Standard 10mm Auto, da .45 ACP-Rohlinge weitaus zahlreicher waren, da sie seit Jahrzehnten in Filmen und Filmen verwendet wurden, und 10mm Auto-Rohlinge waren einfach nicht verfügbar.

Dann kam die 645, die durch die 4506 ersetzt wurde…klugscheissen aus.

OMG die Musik ist immer noch Hammer…aber die Kommentare und schauspielerischen Meisterleistungen.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von Justin88 » So 27. Mär 2022, 20:50

Ares hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 19:46
Justin88 hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 19:29
Halvar hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 14:09
Ehrlicher Rat?
Du bist noch viel zu früh dran für solche Überlegungen. High end Waffen sind gut für Schützen mit entwickelten Fähigkeiten um dann noch die letzten 5% rauszuholen.
Du wirst mit einer Laugo Alien jetzt nicht besser schießen als mit einer Shadow.

Kauf dir eine gebrauchte (unverbastelte) Glock oder eine gebrauchte CZ 75 oder Shadow 1.
Investiere das gesparte Geld in Munition (gerade jetzt bei diesen Preisen).

Trainiere damit regelmäßig und richtig. Ballere nicht 200 Schuss in 30 Minuten auf die Scheibe um teureren Lärm zu erzeugen sondern lass dir die Technik richtig zeigen und mach 50 Schuss konzentriert, damit die korrekte Technik ins Muskelgedächtnis übergeht.
Wenn's mal nicht klappt, bastle nicht an der Waffe sondern suche den Fehler bei dir.

Dann nach 3-5 Jahren (je nach Training) bist du dann soweit dass du überhaupt erst einschätzen kannst welche Waffe wirklich zu dir und zur Disziplin passt. Jetzt verkaufst du deine gebrauchte Waffe zum Einkaufspreis wieder und kaufst dir deine erste Pistole fürs Leben.


Aufgrund der aktuellen Munitionsverfügbarkeit und Preise würde ich außerdem ernsthaft darüber nachdenken, stattdessen mit einer .22lr anzufangen. Schau nach einer Ruger Mark IV, einer Browning Buckmark o.ä.
Ja, ich weiß, die knallen nicht so schön laut und John Wick schoss andere Kaliber. Aber um die Basics zu lernen sind die sogar noch besser geeignet und was nützt dir die coole modifizierte Glock wenn du sie dann mangels Munition nicht schießen kannst?


Edit:
Mein persönlicher Werdegang war übrigens:
-kurz vor Erlangen der WBK wollte ich unbedingt noch eine HK USP Expert, weil cool.
- nachdem ich dann mal eine abgeranzte CZ75 in der Hand hatte wurde die erste Pistole eine Shadow 1
- nach 6 Jahren Training, schnuppern in verschiedene Disziplinen und Lehrgänge, hab ich die dann gegen eine völlig unmodifizierte Glock 17 getauscht weil ich jetzt soweit war zu erkennen, dass diese Waffe zu dem passt, was/wie ich schießen will.
:text-goodpost:
:text-+1:
Soll eurer Meinung nach ein Polizeibeamter auch solange zuwarten und mit was anderem trainieren?
Ich denke das ein erheblicher Unterschied zwischen Polizeibeamter u.Sportschütze besteht.

Während der Polizeibeamte die Munition zur Verfügung gestellt bekommt, ist auch das Anforderungsprofil (sprich Trefferleistung) anders gelagert.
Der Sportschütze welcher sein Training selbst finanziert hat auch deutlch höhere Anforderungen an sein Trefferergebnis.

Nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von Halvar » So 27. Mär 2022, 22:05

Ares hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 19:46

Soll eurer Meinung nach ein Polizeibeamter auch solange zuwarten und mit was anderem trainieren?
Natürlich nicht.
Einem Polizeibeamten ist seine Dienstwaffe vorgegeben.
Mit der muss er zurechtkommen also sollte er auch genau damit trainieren. Hat wenig Sinn wenn er dann fürs Training eine hochgerüstete Matchwaffe nimmt, oder?

Falls er Probleme mit dem Schießen hat kann es aber durchaus auch Sinn machen, mit einer 22er ein Bisschen an den Grundlagen zu arbeiten.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von doc steel » Mo 28. Mär 2022, 20:01

Kauf da a gebrauchte Shadow 1 und lern schiessen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von Justin88 » Mo 28. Mär 2022, 22:48

doc steel hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 20:01
Kauf da a gebrauchte Shadow 1 und lern schiessen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
geh doc, sei do ned so grauslich zum TS.
Wenn er doch a scheene Gun haben will der TS.

Und du kommst eam mitn schiessen lernen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von doc steel » Di 29. Mär 2022, 07:46

Jonajoeh! Aber die Youngsters wollen halt weils es ned besser wissen alle die urcoolen Geräte haben.
Ganz typisch wie der TE schreibt, John Wick gesehen, voll taugt, will auch so a Gun damit er in seinem ganz ganz innersten a kleins bissl auch so cool is wie da Wick, obwohl der Herr Wick bei genauen hinschauen ein pathologisches Bild abgibt und eigentlich auf der psychiatrischen verwahrt ghört.

Andere Frage: Nach was sucht ma sich etwas aus - das muss ned amal a Gun sein, a Auto, a neiche Hosen bis hin zu täglichen Bedarf - wenn ma sich überhaupt ned auskennt?
Das lässt sich ganz einfach beantworten: nach dem Erlebten welches Begehren schafft.
Und das Begehren ist etwas ganz Wesentliches im Menschen, etwas das seine Entwicklung voran treibt.
Das Begehren in seiner Gesamtheit ist aber irrational und hat in Abhängigkeit vom Alter des Menschen eine variable Breite.
Diese Breite verringert sich mit der Menge des Erlebten.

Und unser Burzi hat halt den John Wick erlebt und möcht jetzt auch.
Justin88 hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 22:48
Und du kommst eam mitn schiessen lernen.
Na freilich! :tipphead: Ich bin weder Missionar, noch Lehrer, noch Entertainer von Fremden.
Meine Zeit muss man sich verdienen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von doc steel » Di 29. Mär 2022, 08:26

Joewood hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 20:20
MarkM hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 20:11
😎 jetzt müssen wir dem TE nur erklären was Miami Vice war und warum Sonny cooler ist als der Wickerl John.
Made my day!!! :lol: :lol: :lol:
Der Sonny war in meinen Augen damals sogar so cool, dass i nur mehr Camel ohne Filter graucht hab!
Und weil i ma kan weissen Testarossa leisten können hab, habima halt an weissen Leinenanzug, weisse Espandrillos und a Wayfarer von Ray Ban kauft. :D
https://www.youtube.com/watch?v=Lfgf9HatIHI
Der halbglatzerte is übrigens Jan Hammer, der Komponist des Miami Vice Theme mit dem er 4x Platin eingefahren hat und in der Pop, Rock, Fusion und Jazz-Szene kein unbekannter ist, hat er doch mit dem Mahavishnu Orchestra, John Abercrombie, Eric Clapton, Jeff Beck uva. gespielt

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von Joewood » Di 29. Mär 2022, 09:08

doc steel hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 08:26
Der Sonny war in meinen Augen damals sogar so cool, dass i nur mehr Camel ohne Filter graucht hab!
Und weil i ma kan weissen Testarossa leisten können hab, habima halt an weissen Leinenanzug, weisse Espandrillos und a Wayfarer von Ray
War sicher ein Bild für Götter der Doc im weißen Leinenanzug mit da Wayfarer :D (die hat mir nie ordentlich gepasst aber Ray Ban bin ich bis heute treu)

doc steel hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 08:26
https://www.youtube.com/watch?v=Lfgf9HatIHI
Der halbglatzerte is übrigens Jan Hammer, der Komponist des Miami Vice Theme mit dem er 4x Platin eingefahren hat und in der Pop, Rock, Fusion und Jazz-Szene kein unbekannter ist, hat er doch mit dem Mahavishnu Orchestra, John Abercrombie, Eric Clapton, Jeff Beck uva. gespielt
Geile Musik... Danke für die Jugenderinnerungen ;)

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von Exitus » Di 29. Mär 2022, 09:49

doc steel hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 08:26
Der Sonny war in meinen Augen damals sogar so cool, dass i nur mehr Camel ohne Filter graucht hab!
Und weil i ma kan weissen Testarossa leisten können hab, habima halt an weissen Leinenanzug, weisse Espandrillos und a Wayfarer von Ray Ban kauft. :D
https://www.youtube.com/watch?v=Lfgf9HatIHI
Der halbglatzerte is übrigens Jan Hammer, der Komponist des Miami Vice Theme mit dem er 4x Platin eingefahren hat und in der Pop, Rock, Fusion und Jazz-Szene kein unbekannter ist, hat er doch mit dem Mahavishnu Orchestra, John Abercrombie, Eric Clapton, Jeff Beck uva. gespielt
Danke auch von mir für den kurzen Ausflug in „einfachere“ Zeiten.
Ich sehe schon, ich muss mir die Wayfarar besorgen, aus der hintersten Schublade einen Leinen Anzug hervorkramen und ein geschmackloses Pastell Shirt finde ich auch noch.
Dann ab auf den Stand mit meiner 645er.
:geek:
Wenn sich ein nettes Foto ergibt, lass ich euch gerne teilhaben :dance:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Custom Glock vs HK und co

Beitrag von doc steel » Di 29. Mär 2022, 13:09

Joewood hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 09:08

War sicher ein Bild für Götter der Doc im weißen Leinenanzug mit da Wayfarer :D (die hat mir nie ordentlich gepasst aber Ray Ban bin ich bis heute treu)
A Bild VON die Götter, ned für! :D

Antworten