ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KW Kabinen Frage

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: KW Kabinen Frage

Beitrag von the_law » Mi 30. Mär 2022, 17:07

Hardox, Lexan, alles pillepalle :D , beim Paras habens uns lang genug eingtrichtert das ein Geschoss aus einem Sturmgewehr durch drei lose hängenden Wolldecken aufgehalten werden kann :lol: .
Den Beweis hierfür ist mir der Herr Wachtmeister immer noch schuldig :mrgreen:

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 466
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: KW Kabinen Frage

Beitrag von m_w » Mi 30. Mär 2022, 22:00

Wennst mit fürchten fertig bist, hör mit Fernsehen auf, oder denk evtl an ein anderes Hobby.

Es ist völlig wurscht was du machst. Passieren kann immer was...

Schau dir die Standnachbarn an, wenn du bedenken hast, gehst halt wieder.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: KW Kabinen Frage

Beitrag von Joewood » Mi 30. Mär 2022, 22:14

Mille hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 13:11
Highlights:
1x Oberschenkelschuss (er sich selbst beim Waffe ziehen)
1x Hand durch den Schlitten aufgerissen (zu weit oben gehalten mit der 2. Hand irgendwie...)
und unzählige Male wo sich einer mit der geladenen Waffen umdreht... (die Standaufsicht tut mir oft echt Leid, die brauchen Nerven...)
Der Oberschenkelschuss ist schon heftig... wobei ich durchaus schon gehört habe, das sowas beim holstern passieren kann, wenn man nen Triggerschuh drauf hat... keine Ahnung, ob Urban Legend oder real...

Die aufgerissene Hand find ich hingegen nicht ganz so dramatisch... ich hab fast jedes mal einen Fahrer, wenn ich mir der PPK schieße, weil selbst meine relativ kleinen Hände nicht perfekt sind für das Zwergerl.
Oder hat der von dir genannte Typ mehr als einen Kratzer produziert?

ich schieß jetzt nicht wirklich wenig aber dass mir jemals was gefährliches untergekommen ist, kann ich nicht behaupten...
Vielleicht liegt es auch an den Zeiten, wo ich normalerweise bin... die Noobs sind vielleicht eher am Abend bei den "gesellschaftlichen events" dabei, statt zu Mittag/früher Nachnmittag...?

Benutzeravatar
Mille
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 11:00

Re: KW Kabinen Frage

Beitrag von Mille » Do 31. Mär 2022, 07:07

Joewood hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 22:14
Mille hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 13:11
Highlights:
1x Oberschenkelschuss (er sich selbst beim Waffe ziehen)
1x Hand durch den Schlitten aufgerissen (zu weit oben gehalten mit der 2. Hand irgendwie...)
und unzählige Male wo sich einer mit der geladenen Waffen umdreht... (die Standaufsicht tut mir oft echt Leid, die brauchen Nerven...)
Der Oberschenkelschuss ist schon heftig... wobei ich durchaus schon gehört habe, das sowas beim holstern passieren kann, wenn man nen Triggerschuh drauf hat... keine Ahnung, ob Urban Legend oder real...

Die aufgerissene Hand find ich hingegen nicht ganz so dramatisch... ich hab fast jedes mal einen Fahrer, wenn ich mir der PPK schieße, weil selbst meine relativ kleinen Hände nicht perfekt sind für das Zwergerl.
Oder hat der von dir genannte Typ mehr als einen Kratzer produziert?

ich schieß jetzt nicht wirklich wenig aber dass mir jemals was gefährliches untergekommen ist, kann ich nicht behaupten...
Vielleicht liegt es auch an den Zeiten, wo ich normalerweise bin... die Noobs sind vielleicht eher am Abend bei den "gesellschaftlichen events" dabei, statt zu Mittag/früher Nachnmittag...?
Der Oberschenkelschuss war vor über 8 Jahre (ca. ich weis es nicht mehr genau) in Mürzzuschlag. Später hieß es: "er habe versucht den Druckpunkt während dem Ziehen zu finden." In meinen Augen sehr dumm... :angry-banghead:

Der mit der abgeschabten Hand war schon heftig. War bis zum Knochen durch. Und das obwohl es nur eine .22 war. Ich glaube es war eine Margolin wenn ich sie richtig erkannt habe. War ne ziemliche sauerei. Ein Kollege brachte ihn ins LKH. Die Woche drauf kam er um Entschuldigung zu bitten, ihm war die Sache wohl eher peinlich. (ein älterer sehr netter Herr)

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: KW Kabinen Frage

Beitrag von kemira » Do 31. Mär 2022, 07:28

gewo hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 16:19
Wer eine WBK oder einen WP hat der muss sich ja alle fuenf jahre regelmässig praktisch und theoretisch nachschulen lassen ( waffenfuehrerschein )

Der weiss was er zu tun hat
Soviel Sarkasmus in 2 Sätzen, herrlich. :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: KW Kabinen Frage

Beitrag von doc steel » Do 31. Mär 2022, 07:34

Also die Kabinen im Dianabad sind nicht schußsicher, da bin ich mir sicher!
Vom Stadionbad weiss ich es nicht genau.
Und im Jörgerbad war ich noch nie schiessen.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1314
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: KW Kabinen Frage

Beitrag von MarkM » Do 31. Mär 2022, 08:19

In der Shooting Range Nord ist eine Stahlplatte zwischen den beiden Holzplatten, die zwischen den Ständen sind. Er hat ein Muster mit 357 Mag und 9mm beschossen. Das Modell ist bei der Anmeldung ausgestellt…ein Einschussloch im Holz und das Geschoss platt wie ein Kaugummi zwischen erster Holzplatte und Stahlplatte. Somit hätte sich der Schlumpf auch nicht mit Geschosssplitter verletzt, die Stahlplatte unbeeindruckt und der Standnachbarn daneben ungestört.

Ich bin doch recht groß und meine Kimber wirft bei einigen Laborierungen die heissen Hülsen in den Nachbarstand…dem Schützen an die Birne…was grundsätzlich ja lustig wäre, wenn man die Verwunderung oder Gefluche hört, aber bei den Preisen von 45 Hülsen geht das einfach nicht :D
Auch das wurde vom Besitzer schnell behoben und du musst deine Hülsen nicht mehr aus der Kapuze vom Hoodie des Standnachbarn klauben.

Das beruhigt ungemein, da ich auf anderen Anlagen schon Standnachbarn hatte, wo ich gegangen bin…in Normalerweise sind Schützen aber sehr auf Sicherheit bedacht und auch geschult. Die Standaufsicht hat auch ein Auge drauf und der Sport ist nicht gefährlicher als Radfahren oder Schifahren.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Antworten