ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Optics-world Erfahrung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
marc69
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 23:36

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von marc69 » Fr 24. Jul 2020, 23:41

Der Händler ist absolut vertrauenswürdig. Ich habe dort ein ZF jenseits der 2500 EUR Marke gekauft. Der Versand erfolgte bevor ich überhaupt überwiesen hatte ... der Versand blitzschnell, Tracking Nummer mitgeteilt - alles perfekt, ein Top Verkäufer wie man sich das nur wünschen kann. 

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von cal22 » Sa 25. Jul 2020, 00:03

Freut mich das du so gute Erfahrungen gemacht hast. Aber welcher Händler verschickt Ware im Wert von 2500€+ (möglicherweise noch ins Ausland) bevor er das Geld hat?!

Benutzeravatar
ruppy16
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:41

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von ruppy16 » Sa 25. Jul 2020, 10:44

Die Preise sind mM nach wirklich verlockend, habe Ende Juni zwei Zfs mit Montagen und ein Spektiv bestellt. Der Versand erfolgte in drei Teillieferungen, die Montagen hatte ich drei Tage später, die Glasln und das Spektiv dauerten 5 Wochen, obwohl die als "lagernd" angeführt waren und das Objektiv zum Spektiv kam vor rund einer Woche an. Zusammengefasst passt zwar der Preis, die Lieferung kommt auch an, man braucht halt Zeit und Nerven. Die Kommunikation per mail geht flott, auch das Übersenden der Trackingnummern ist fein.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von approach_lowg » Sa 25. Jul 2020, 13:56

marc69 hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 23:41
Der Händler ist absolut vertrauenswürdig. Ich habe dort ein ZF jenseits der 2500 EUR Marke gekauft. Der Versand erfolgte bevor ich überhaupt überwiesen hatte ... der Versand blitzschnell, Tracking Nummer mitgeteilt - alles perfekt, ein Top Verkäufer wie man sich das nur wünschen kann. 
als erster Post solche Zeilen :-)
sehr geil!
Numquam Retro

Bild

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von m_a_d » So 26. Jul 2020, 12:29

registriert, Lobgesang gepostet, abgetaucht - ein Schelm der .... ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von burner » So 26. Jul 2020, 12:34

Finger weg. Nix am Lager. Wenn am Lager dauert Versand ewig. Zum Schluß bekommt man eine Rechnung auch nur nach mehrmaliger Urgenz...

Mühsamst!! Da zahl ich gern woanders paar Euro mehr.
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

Benutzeravatar
Sten326
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Jun 2020, 22:44
Wohnort: Terra

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Sten326 » So 26. Jul 2020, 18:41

der Shop hat auch in AirSoft-Kreisen (spiele seit 2002) eine (sehr) durchwachsenen Ruf...

Meine Empfehlung:
Wenn man dort bestellt, erst Anfragen, Lieferzeit bestätigen lassen und zwingend mir PayPal bezahlen...

MfG
liberate tute me ex inferis

Benutzeravatar
gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:34
Wohnort: Neisal

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von gmiasbauer » Di 28. Jul 2020, 08:45

Der Händler ist absolut vertrauenswürdig. Ich habe dort ein ZF jenseits der 2500 EUR Marke gekauft. Der Versand erfolgte bevor ich überhaupt überwiesen hatte ... der Versand blitzschnell, Tracking Nummer mitgeteilt - alles perfekt, ein Top Verkäufer wie man sich das nur wünschen kann. 
😂👌
In diversen Foren tauchen solche Eintagsfliegen mit Lobgesang auf.
Von meiner Seite aus bin ich immer noch der Meinung, absolut unprofessionell.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

Hovi
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mär 2021, 15:15

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Hovi » Di 23. Mär 2021, 15:23

Servus!

Hab mir letztes Monat bei Optics-World.nl ein Leupold D-EVO bestellt weil ich sonst nirgendswo eins finden konnte und die Dinger nicht mehr produziert werden. Hab noch am selben Tag die Bestellbestätigung bekommen aber seitdem wurde keine Email beantwortet. Hab leider nicht per Paypal sondern per Vorauskasse bestellt und nach dem Telefonat mit der Bank gerade hoffe ich, dass alles klappt denn für die Rückbuchung muss der Empfänger zustimmen, was nicht optics-world direkt ist sondern "Stichting Mollie Payments" ist. Wird mir nie wieder passieren 1.240€ online auszugeben ohne davor in diversen Foren zu lesen. Darauf zu warten, dass bei denen ein Visier ankommt, das nicht mehr produziert wird, rentiert sich wohl kaum.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Armata » Di 23. Mär 2021, 20:15

Hovi hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 15:23
Servus!

Hab mir letztes Monat bei Optics-World.nl ein Leupold D-EVO bestellt weil ich sonst nirgendswo eins finden konnte und die Dinger nicht mehr produziert werden. Hab noch am selben Tag die Bestellbestätigung bekommen aber seitdem wurde keine Email beantwortet. Hab leider nicht per Paypal sondern per Vorauskasse bestellt und nach dem Telefonat mit der Bank gerade hoffe ich, dass alles klappt denn für die Rückbuchung muss der Empfänger zustimmen, was nicht optics-world direkt ist sondern "Stichting Mollie Payments" ist. Wird mir nie wieder passieren 1.240€ online auszugeben ohne davor in diversen Foren zu lesen. Darauf zu warten, dass bei denen ein Visier ankommt, das nicht mehr produziert wird, rentiert sich wohl kaum.
Danke für den Input, immer gut aus erster Hand soetwas zu erfahren. Ich hoffe die Angelegenheit geht gut für dich aus. Ob dir Paypal etwas genutzt hätte ist zumindest fraglich, denn deren AGB‘s schließen Waffen und Waffenzubehör beim Käuferschutz explizit aus. Wird gerne übersehen von Käufern. Obs im Ernstfall dann aussteigen weiß ich nicht aber möglich und in deren AGB‘s gedeckt.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Dude
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Sep 2022, 11:38

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Dude » Di 6. Sep 2022, 21:53

Hallo zusammen,

bin auch ein eher stiller Teilhaber eurer Expertisen schon seit Jahren... danke an der Stelle, hat viel gehelft :D
aber zum Kollegen Van Veghel von dem optics-world da muss ich jetzt auch mal was dazu beitragen:

letztes Jahr hab ich ein Glas (mit zugegeben exotischem Absehen)bei dem Kollegen bestellt

Schmidt&Bender Klassik 4-16x50 mit Absehen A8 Varmint

Auf www.optics-world.nl wurde ich fündig und habe ich auf Nachfrage wie lange denn die Lieferzeit wäre "2 Wochen " gemeldet bekommen.

14.01.2021:
Hi xxxxxx.

Vielen Dank für die Anfrage.

Kostenloser Versand nach Österreich.

Die Lieferzeit beträgt 2 Wochen.

Vielen dank.
---
Met vriendelijke groet, Kind regards, Mit freundlichen Grüssen, Thomas van Veghel
Ich freu mich und habe mich dann tatsächlich ein bisschen von dem seinen großspurigen Webauftritt und vom doch sehr guten Preis blende lassen und mir gedacht, EU, was soll sein. Ausserdem ging die Jagdsaison demnächst los (bzw. endete in ein paar Wochen eigentlich auf "varmint"...)

Überweise also 1350,- € an den Kollegen da in Holland (ja, paypal usw... ich mag payal nicht auch wenns Berechtigung hat)

nach 2 Wochen mal die Frage wanns denn jetzt kommt, Antwort: kann nimma lange dauern
3 Wochen, ich werd lästig: er fragt nach bei S&B
das ging dann Wochenlang so: nächste Woche, er fragt nach, S&B sagt ihm nix, noch 1 Woche usw...

ich schalte glaube ich in ca. Woche 8 dann erstmal eine befreundeten Anwalt ein, der mir was zusammenschreibt.
Paralell dazu frage ich beim Österreich-Vertreter von S&B an, ob er den Kerl überhaupt kennt.
S&B sagt mir, ja ein solches Glas ist tatsächlich "für einen Kunden in Holland" in Produktion, Lieferung dauert noch ein mehrere Wochen.

Ich konfrontiere den Kerl in Form eines schönen Schreibens von meinem Anwaltsfreund damit und unterstelle ihm sowas wie Vorspiegelung falscher Tatsachen - Lieferung war ja innerhalb 2 Woche zugesagt.
Das alleine würde mich als Konsument ja schon zu ziemlich harten Geschützen berechtigen....

Immer noch sehr freundlich und vertröstet mich weiterhin (obwohl ich genau weiß, WANN er das Glas bekommen wird von S&B, was ich ihm natürlich nicht gesagt habe...)
Na gut... am Ende hab ich einen ca. 30-Seitigen Mailverkehr, die Zusage, dass ich eine Sonnenblende (~70€) als Kompensation bekomme und

endlich das Glasl in der Post
On 2021-04-30 18:55, xxxxxxx wrote:
> Hi Thomas,
> I did receive the scope but the sunshade is missing.
> I'm awaiting the delivery in a separate package
kurzfiristig dachte ich schon, dass meine Kohle erstmal in Holland versinkt...

Also, mittlerweile den 3. Bock erlegt, über 1 1/2 Jahr vergangen... nur Sonnenblende hab ich trotz mehrmaliger Rückfrage immer noch keine, dafür mag er gern ein "positiv review" haben... also... ohne das jetzt direkt mit der Sonnenblende zu verknüpfen, faiererweise dazugesagt.. trotzdem ohne Worte :tipphead:


Fakt ist, der verarscht mich so lange mit der Sonnenblende, bis ich die anwaltlich einfordere, wo für mir grade die Zeit und der Elan fehlen.
--> dafür kriegt er jetzt diesen Augenzeugenbericht, weil ich grade Lust drauf habe und ein paar Stunden Zeit für ein "positive review" :P

Langer Rede, kurzer Sinn:

Wer dort kauft....
- braucht endlos Zeit oder hat Glück (?)
- kommuniziert mit einem freundlichen Kerl, der einen auf Großunternehmen macht aber in Wirklichkeit eine Mini-Bude ist (hab einen Gewerbereigsterauszug)
- kriegt Ausreden am laufende Band, selbst wenn du schon anderwertige Beweise vorlegst
- schwebt möglicherweise zwischen Himmel und Geldverlustsängsten über Wochen
- und kriegt am Ende (wie in meinem Fall) sogar, was er bestellt hat ... nur halt 15 Wochen später
- kann aber auch möglicherweise um sein Geld umfallen, derlei Kommentrae hab ich zwischen zufriedenen Kunden auch schon gelesen

kleiner Kistenschieber, der günstig ist und es perfekt versteht, im Netz einen auf dicke Hose zu machen ... mein Eindruck
wer das Risiko und die Zeit in Kauf nimmt, kanns ja mal probieren und sich möglicherweise ein halbes Jahr lang mit Thomas van Veghel ein Mailduell liefern

möglicherweise droht er mir nach dem Posting mit seinem Anwalt - soll aja auch schon vorgekommen sein - aber das würde die Sache geschmacklich maximal abrunden für mich ... meiner ist besser und die Wahrheit :)

Antworten