ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ SHADOW 2 OPTICS READY

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

CZ SHADOW 2 OPTICS READY

Beitrag von colt45zc » Mi 7. Dez 2022, 13:31

Hallo Gemeinde,
Hat wer von euch die Gummi-Grips auf seiner Shadow ?
Meine frage währe, sind die Schmaler als die Orginal ? (habe kleine Hände und die orginalen sind mir zu dick)
Danke für eure Erfahrungen.
LgR

wordweaver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Okt 2022, 20:01
Wohnort: Graz

Re: CZ SHADOW 2 OPTICS READY

Beitrag von wordweaver » Mi 7. Dez 2022, 17:14

Huh, da les ich mit, nachdems bei mir auch genau die wird... aber ich etwas größere Pranken hab und hoff, dass hier bisschen was generell zu versch. Grips (IPSC tauglich nat.) auftaucht :)
“Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.”

― Terry Pratchett, Hogfather

phaesun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 16:07

Re: CZ SHADOW 2 OPTICS READY

Beitrag von phaesun » Mi 7. Dez 2022, 17:19

:D ich hatte die auch schon im Warenkorb von sportshooter - und ich hatte beim Büma eine Sport II mit diesen grips in der Hand -> bequemste Grips ever.

Mittlerweile hab ich jedoch gefallen daran gefunden wie sich die Original Grips der Shadow in die Handflächen fressen :)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CZ SHADOW 2 OPTICS READY

Beitrag von doc steel » Mi 7. Dez 2022, 17:47

phaesun hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 17:19

Mittlerweile hab ich jedoch gefallen daran gefunden wie sich die Original Grips der Shadow in die Handflächen fressen :)
Siehst!
Ich glaub dir hab ich das geschrieben, wo sich die allermeisten in der Beurteilung ihrer Handgrösse ziemlich vertun.
Die CZ-ler wissen schon was sie tun, damit der grösstmögliche Bereich abgedeckt ist.
Dazu kommt noch dass die meisten Anfänger ihre Gun eh wie an Hammer halten.

phaesun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 16:07

Re: CZ SHADOW 2 OPTICS READY

Beitrag von phaesun » Mi 7. Dez 2022, 19:53

Ja, ich wollt die damals schon bestellen und habs dann gelassen nachdem du davon abgeraten hast.
Und jetzt taugen mir die Original-Schalen :)

Daumerl_Alex
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Mär 2022, 22:31

Re: CZ SHADOW 2 OPTICS READY

Beitrag von Daumerl_Alex » Mi 7. Dez 2022, 20:05

Also mir haben bei den hogue grips die Fingerrillen nicht gepasst. Und die originalen waren mir viel zu schmal. Ich habe die eeman tech brass grips drauf in xl auf meiner sport 2.
reload-smile :at1: fortes fortuna adiuvat

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1813
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: CZ SHADOW 2 OPTICS READY

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 12. Dez 2022, 17:05

colt45zc hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:31
Hallo Gemeinde,
Hat wer von euch die Gummi-Grips auf seiner Shadow ?
Meine frage währe, sind die Schmaler als die Orginal ? (habe kleine Hände und die orginalen sind mir zu dick)
Danke für eure Erfahrungen.
LgR
Meinst du mit den Gummi Grips die Originalen, die auf der 1er Shadow drauf waren?
Ich hab die auf der S2. Sie sind etwas dicker als die Metallschalen der S2 und mMn optimal für
"normale" Handgrößen.
Wenn du dich für andere Griffe entscheidest, ist es immer nötig, sie auch im Schuss auszuprobieren.
Der subjektive Eindruck, dass sie passen, entsteht schnell beim Hantieren. Objektiv kannst du das nur
im scharfen Schuss erfahren, indem du deine Leistung nach Punkten oder Hitfactor mit den alten Griffen
vergleichst. Woher willst du sonst wissen, ob sie super sind?
Als Anhaltspunkt: Zu schmale Griffe führen beim schnellen Ziehen oft zu einer rechts/links Abweichung, die erst nach Auffassen
der Visierung korrigiert werden kann. Grund dafür ist, dass die Hand zu wenig Material zum konstanten, richtigen Greifen hat und deswegen der Griff jedes Mal geringfügig variiert, was zu seitlichen Abweichungen führt.
Voraussetzung ist, dass du den optimalen Waffengriff schon gelernt hast. Ohne den bringt das alles nichts.

Antworten