Wenn du Ringe jagen willst würd ich mir den Magnifier dazu nehmen. BTW ist das 510er genau das RD mit dem ich auf die 270m gegangen bin. War meine GoTo Optik für das dynamische schießen mit der 10,5er

Mit dem Holsun 510C bin ich bis jetzt recht zufrieden.Matt_anders hat geschrieben: ↑Di 11. Okt 2022, 09:58also 50m sitzend sind mit 6x schon interessant zu spotten. Man sieht ansich die Treffer noch recht gut. Auf 100m kannst deine Hits aber mit 6x nichtmehr callen hätt ich gesagt.
Wenn du Ringe jagen willst würd ich mir den Magnifier dazu nehmen. BTW ist das 510er genau das RD mit dem ich auf die 270m gegangen bin. War meine GoTo Optik für das dynamische schießen mit der 10,5er![]()
Kiwi1966 hat geschrieben: ↑Mo 10. Okt 2022, 23:07Hallo,
Habe heute das erste mal mit meiner Daniel v7 slw geschossen u. Bin POS. überrascht., hatte zuvor eine Schmeisser die den Geist aufgab.
Voteil für mich das Gewicht, echt ein Leichtgewicht.
Mit Optik und Zweibein keine 4 kg.
Vorteil für mich wenn am Stand erlaubt das Stehend frei schießen .
Streukeis ähnlich wie Schmeisser bei 69 Grain, und besser mit 55 Grain da der Drall 1:7 ist bei Daniel und dadurch die leicht zu bekommende 55 Grain Patrone einen Streukreis von 52 mm mit Geco Munition schaft, mit 69Grain S&B liege ich bei 48 mm, aber wiegesagt erster Versuch heute könnte sein das da noch mehr geht.
Ja, weil sie nicht für Streukreise gedacht ist (da nehm ich ja keine 11,5“ Waffe her). Die Gute ist wöchentlich am Stand und soll was aushalten. Die Ruger ist kein schlechtes Gewehr, aber im Ernstfall vertraue ich da auch mehr der DD. So wie ich meiner Glock mehr vertraue als anderen Pistolen (gibt einen Grund, warum diese Hersteller für den Einsatzzweck herangezogen werden).Housedog hat geschrieben: ↑Sa 23. Sep 2023, 13:06Kiwi1966 hat geschrieben: ↑Mo 10. Okt 2022, 23:07Hallo,
Habe heute das erste mal mit meiner Daniel v7 slw geschossen u. Bin POS. überrascht., hatte zuvor eine Schmeisser die den Geist aufgab.
Voteil für mich das Gewicht, echt ein Leichtgewicht.
Mit Optik und Zweibein keine 4 kg.
Vorteil für mich wenn am Stand erlaubt das Stehend frei schießen .
Streukeis ähnlich wie Schmeisser bei 69 Grain, und besser mit 55 Grain da der Drall 1:7 ist bei Daniel und dadurch die leicht zu bekommende 55 Grain Patrone einen Streukreis von 52 mm mit Geco Munition schaft, mit 69Grain S&B liege ich bei 48 mm, aber wiegesagt erster Versuch heute könnte sein das da noch mehr geht.
Oh wow ihr gebt also wirklich tausende Euros aus um 4 bis 5 cm Streukreise auf 100 Meter zu schießen und klopft euch dann noch auf die Schulter wie klass das Gewehr ist?