Frage für einen Freund:
Wäre das ein Unglück wenn die Dame ihren Job verlieren würde?

Liebe Grüße an deinen Freund - ja. Vom Prinzip her, war alles was Sie in Ihrer Reportage zur Sprache brachte, auch hier in diesem Forum schon mal Thema (hat aber nichts mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun
Jeder kopierte link und Klick zu dem Mist hilft dem Ersteller…also jedesmal wenn ihr es weiterverbreitet…Beiträge wie dieser sind der Grund, dass niemand mehr mit Reportern spricht.Michl9mm hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2024, 16:47Es gab einige Kritikpunkte die hier schon erwähnt wurden.
Hätte aber auch weit schlimmer kommen können:
https://www.youtube.com/watch?v=NQQURYbluRM
Ich kann nur eines sagen, wenn die Lang und Kurzwaffen die im Geschäft an Bürger verkauft werden Waffen sind, dann verwenden 99,999% dieser Leute diese Geräte komplett falsch.
Korrekt. Wir sind ja auch Waffenbesitzer.Housedog hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 08:59Eine Waffe ist lt. Gesetz ein Gegenstand der die Abwehrfähigeit eines Menschen herabsetzt. Wir können als Sportschützen noch so oft vom Sportgerät reden, es bleiben trotzdem noch Waffen.
Ein 357iger Revolver geladen mit Kaliber 38 schießt sich für einen Anfänger wesentlich sicherer und angenehmer als eine Selbstladepistole.
Der Bericht war für Außenstehende ausgewogen. Besonders gefreut hat mich der Teil vom LHA. Sich für sowas zur Verfügung zu stellen und das dann so charmant herüberzubringen ist eine klasse Leistung.
Kennt wer einen Formel 1 fahrer der zu seinem rennwagen "sportgerät" sagt?Skill Issue hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 12:06Dieses "Vertuschen" mit dem Sportgeräteargument ist absolut nicht zielführend. Wir wissen ja, dass das, was wir besitzen, in aller erster Linie zum Zweck der Jagd und Verteidigung entwickelt wurde, nicht um Papier remote zu lochen. Wir sind in Österreich in der glücklichen Lage, uns als Bürger bewaffnen zu dürfen. Sport ist da einfach das falsche Argument, gehst halt Golfen, wenn Waffen verboten werden.
Das Sportgeräte-Argument haben ja selbst die Amis oft genug gebracht.twin2000 hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 12:59Kennt wer einen Formel 1 fahrer der zu seinem rennwagen "sportgerät" sagt?Skill Issue hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 12:06Dieses "Vertuschen" mit dem Sportgeräteargument ist absolut nicht zielführend. Wir wissen ja, dass das, was wir besitzen, in aller erster Linie zum Zweck der Jagd und Verteidigung entwickelt wurde, nicht um Papier remote zu lochen. Wir sind in Österreich in der glücklichen Lage, uns als Bürger bewaffnen zu dürfen. Sport ist da einfach das falsche Argument, gehst halt Golfen, wenn Waffen verboten werden.
Oder einen Springreiter der sein pferd als "sportgeraet" bezeichnet?
oder einen fussballspieler der zu seinem ball "sportgeraet" sagt?
damit ist eh schon alles gesagt
das "sportgeraete ding" ist ein verbands steckenpferd das soweit mir bekannt vom oberoesterreichischen sportschuetzen landesverband ausgegangen ist
bin aber ned sicher ...