Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Handschuhe gesucht: Einfach, dünn, robust
Handschuhe gesucht: Einfach, dünn, robust
Ich suche Handschuhe zum Schutz vor mechanischer Belastung und Schmutz beim schiessen.
Sollen ganz einfach gehalten, dünn und robust sein.
Keine besonderen Materialien, keine Dämpfung, keine isolierung, keine lüftung/netzeinlagen, keine elastischen teile, keine tacticoler knöchelschutz.
Kennt jemand sowas?
Sollen ganz einfach gehalten, dünn und robust sein.
Keine besonderen Materialien, keine Dämpfung, keine isolierung, keine lüftung/netzeinlagen, keine elastischen teile, keine tacticoler knöchelschutz.
Kennt jemand sowas?
Re: Handschuhe gesucht: Einfach, dünn, robust
Wenns rein ums Schießen geht find ich den Mechanix 0,5 super..der ist wirklich dünn und schützt trotzdem ausreichend vor Schmutz, Scharfen Kanten etc..
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Schau im Baumarkt; die haben immer wieder normale Handschuhe aus dünnem Leder in der Abteilung Schutz und Bekleidung.
Sind zumeist auch billiger als die tacticoolen. Ich persönlich mag die einfachen Mechanix sehr gern, aber die haben halt obenrum Stoff.
Sind zumeist auch billiger als die tacticoolen. Ich persönlich mag die einfachen Mechanix sehr gern, aber die haben halt obenrum Stoff.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
dass i kunnt waun i mechat
Meinst Du den Walther bite der bei allen möglichen Pistolen dieses Typs, bis hin zur ungarischen FÉG R61 auftritt? Habe unlängst mit so einer Pistole schießen dürfen, das ist wirklich störend
In diesem Fall würde ich echte Kelllnerhandschuhe aus dem Berufs Fachgeschäft empfehlen (wegen des Materials). Sie sollen eng anliegend sein, und vor allem den Zeigefinger zum abziehen abschneiden!
Die Kelllnerhandschuhe sind zwar dünn, aber weiß. Du kannst aber braune Farbe zum Wäschefärben in die Waschmaschine geben, dann sind die Handschuhe braun gefärbt und schauen aus wie Lederhandschuhe
Angeblich sind die Mechanix zwar nicht mehr das was sie mal waren (ich hab meine ersten erst vor 2 Jahren gekauft) aber ich bin sehr zufrieden.
Hab mittlerweile die Mechanix Fast Fit Winter zum Gassi gehen, die 05er zum schießen, die "normalen" wenn ich was im Garten arbeite und hatte die voi tactical MPact (die zwar super angenehm waren, aber hald sehr tacticool aussehen), die hab ich 2 Jahre normal verwendet, aber nach 14 Tagen stemmen und Betonbrocken greifen/schleppen waren sie komplett hinüber..dafür sind sie aber auch nicht gemacht worden...
Macwet Climatec Gloves: https://www.amazon.de/gp/product/B00438 ... th=1&psc=1
Sind bei mir jagdlich im Einsatz und sind ihr Geld wert.
Sind bei mir jagdlich im Einsatz und sind ihr Geld wert.
-
- .50 BMG
Ich würde für den Zwecke zu Pilotenhandschuhen greifen.
Was du brauchst, sind dünne, eng anliegende Handschuhe.
Bei mechanischer Belastung wird das dünne Rindsleder innen sicher nicht ewig halten, aber dafür sind sie auch nicht teuer und bieten maximales Gefühl.
Etwa sowas:
https://military.eu/de/p/pentagon/penta ... gLpC_D_BwE
Was du brauchst, sind dünne, eng anliegende Handschuhe.
Bei mechanischer Belastung wird das dünne Rindsleder innen sicher nicht ewig halten, aber dafür sind sie auch nicht teuer und bieten maximales Gefühl.
Etwa sowas:
https://military.eu/de/p/pentagon/penta ... gLpC_D_BwE
Ich habe mir mittlerweile zwei Paar Mechanix Fastfit (danke für den Tip) gekauft, die machen einen guten Eindruck und sind etwa das was ich gesucht habe.
Eine interessante Beobachtung, von den zwei paar ist eines made in Vietnam (Grün), das andere made in Philipines (Schwarz), ein paar wiegt 69g, das andere 62g. Also möglicherweise gibt es da unterschiede in der Herstellung.
Eine interessante Beobachtung, von den zwei paar ist eines made in Vietnam (Grün), das andere made in Philipines (Schwarz), ein paar wiegt 69g, das andere 62g. Also möglicherweise gibt es da unterschiede in der Herstellung.
- Flying Dog
- .50 BMG
Meine Meinung: Decathlon, Action, Hornbach, jedweder Fahrradzubehör.
Es besteht kein Grund für Handschuhe und anderes Zubehör den "Premiumhobby"-Aufpreis zu zahlen, wenn der Ersatz den Ansprüchen genauso genügt.
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
immer nur Mechanix
Glock 17 Gen 5 9mm Para
Canik TP9 SFx Mod 2
Es muss nicht immer der 10er sein - es reicht auch die Mitte vom 9er

Canik TP9 SFx Mod 2
Es muss nicht immer der 10er sein - es reicht auch die Mitte vom 9er