Aber verkaufen tuts dir zumindest niemand….alle nur mit entsprechender Berechtigung…ebner33 hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 15:33Also das stimmt definitiv nicht.Sidewinder05 hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 10:37Gäbs schon - aber sobald ich ein 20er Magazin inkl. passender Langwaffe im selben Haus hab mach ich mich meines Wissens nach schon strafbar....
Zuhause liegen kannst du alles haben.
Dann gäbs ja auch die Wechselsysteme nicht,die werden ja auch nur im zusammengebauten Zustand zur Waffe.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
SP5/MP5 10/30 Mags
-
- .357 Magnum
Re: SP5/MP5 10/30 Mags
Natürlich.
Wie gesagt,nachdems die MP5 auch als Pistol Variante gibt,kannst des 20er Mag frei kaufen.
Wie für jede andere Pistole auch!
Wie gesagt,nachdems die MP5 auch als Pistol Variante gibt,kannst des 20er Mag frei kaufen.
Wie für jede andere Pistole auch!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
-
- .357 Magnum
Manche Sachen darf man nicht zusammen zuhause liegen haben, auch wenn man sie einzeln schon haben darf - z.B. einen voll funtionsfähigen AR15 3-Positionen-Lower zusammen mit einem Upper mit Sear Cut und M16 Bolt Carrier.
-
- .357 Magnum
Nochmal kurz zum Thema:
SP5 Langwaffe - keine langen Magazine auf der WBK. Ich kauf mir im Internet 20er Magazine, lagere die komplett abseits der SP5. Transportiere die Dinger auch zum Schießstand in separaten Koffern - und steck die erst am Schießstand an. Würde ich so etwas illegales machen?
SP5 Langwaffe - keine langen Magazine auf der WBK. Ich kauf mir im Internet 20er Magazine, lagere die komplett abseits der SP5. Transportiere die Dinger auch zum Schießstand in separaten Koffern - und steck die erst am Schießstand an. Würde ich so etwas illegales machen?
Eventuell doch (in Zukunft) strafbar wenn du keine MP5 als KW besitzt-Analog zu WS ohne Bezug zu einer vollwertigen Basiswaffe , eigentlich Gesetzeskonform aber.............Sidewinder05 hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 18:39Nochmal kurz zum Thema:
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

-
- Supporter 20x138mmB
Du darfst immer noch unverändert wie früher KW Magazine kaufen wie du lustig bist. Selbst wenn du die Waffe nicht besitzt. Bitte nicht immer sinnlose Angstszenarien sich krampfhaft ausdenken!
From My Cold, Dead Hands
Ich hab meine SP5 als Pistole eingetragen und Lagere und Transporttiere sie immer mit der Schaftkappe (Abschlusskappe) so kommt die auf ~47 cm.
Am Schießstand montiere ich dann den Schaft, so kann ich simple 20er Mags nutzen – ist auch im ZWR als Pistole eingetragen.
Am Schießstand montiere ich dann den Schaft, so kann ich simple 20er Mags nutzen – ist auch im ZWR als Pistole eingetragen.
M. M. nach ja, mach das auf keinen Fall! Wenn Du eine Langwaffe ohne Kat A Ausnahme hast, dann darfst Du dafür keine langen Magazine besitzen, auch wenn diese in eine Pistole passen und bis <=20 Schuss frei verkäuflich sind. Aus, Maus. Allerdings, wenn Du gleichzeitig eine Kurzwaffe hast, welche dieselben Magazin nimmt, dann darfst Du für die Kurzwaffe Magazine <=20 Schuss besitzen. Die Du überall, wo das Waffengesetz nicht gilt, in der Langwaffe verwenden darfst (also am behördlich abgenommen Schießstand). Ich persönlich hätte beim Transport immer die Pistole dabei, nicht nur den PCC (das wird's wohl fast ausnahmslos sein) und die 20er Mags.Sidewinder05 hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 18:39Nochmal kurz zum Thema:
Bitte nicht mir böse sein, ich glaube, die haben echt ein derart blödes Gesetz geschrieben, dass ein Kurzwaffenmagazin vier rechtliche Aggregatzustände haben kann:
1. Man besitzt überhaupt keine Waffe: Man kann ein Kurzwaffenmagazin mit 20 Schuss völlig frei kaufen und das Ding ist vom Waffenrecht nicht erfasst.
2. Man besitzt eine Kurzwaffe, s. oben.
3. Man besitzt einen PCC o.ä. ohne Kat A Ausnahme => das für Kinder frei erhältliche 20er Mag wird für Dich persönlich zur verbotenen Waffe
4. Man besitzt einen PCC o.ä. ohne Kat A Ausnahme und eine Kurzwaffe, in welche dieselben Magazine passen. Hurrah, Du darfst 20er Mags kaufen und sie dürfen im selben Haushalt mit der Langwaffe leben, aber außerhalb des behördlich abgenommenen Schießstandes auf keinen Fall in die Langwaffe.
Das alles macht Österreich natürlich viel sicherer.
Bitte um Korrektur, falls ich mich wo eingebaut habe, aber ich glaube so ist das tatsächlich.
Ändert laut Rechtsansicht des BMI nichts. Die bleiben 17/1/x
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Skill Issue
- .50 BMG
Ich würde mir an deiner Stelle einen Waffenhändler deines Vertrauens suchen. Der soll die SP5 Langwaffe "ankaufen", dann den kurzen Verschlussstummel ( den gibt´s um wenig Geld ) dranmachen, und dann wieder dir als Kat B Kurzwaffe verkaufen und eintragen.
Wenn das nicht dieselbe Waffe ist, sondern dabei die Nummer eine andere ist, ist das natürlich "optisch" ( am Papier ) "schöner".
Dann sind Orig HK 15er frei, und alle 20er, die es so gibt: "deutsche Produktion", KCI Gen II, MKE ... ebenfalls. Da geht´s mit den Meinungen betreffend Qualität aber schon sehr durcheinander!
lG H
Wenn das nicht dieselbe Waffe ist, sondern dabei die Nummer eine andere ist, ist das natürlich "optisch" ( am Papier ) "schöner".
Dann sind Orig HK 15er frei, und alle 20er, die es so gibt: "deutsche Produktion", KCI Gen II, MKE ... ebenfalls. Da geht´s mit den Meinungen betreffend Qualität aber schon sehr durcheinander!
lG H
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Bezüglich langer Magazine in deinem Besitz, aber "nicht an der Waffe" wäre ich sehr, sehr vorsichtig! Ich würde es nicht riskieren.
Ich habe schon "böse", "lange" Magazine importiert. Aber brav vorher das bei meiner Behörde angezeigt. VORHER! Ich habe gehört, dass es Jemand, der Import versucht hat, OHNE das der Behörde VORHER anzuzeigen, die "Zuverlässigkeit" angezweifelt wurde!
Ich habe schon "böse", "lange" Magazine importiert. Aber brav vorher das bei meiner Behörde angezeigt. VORHER! Ich habe gehört, dass es Jemand, der Import versucht hat, OHNE das der Behörde VORHER anzuzeigen, die "Zuverlässigkeit" angezweifelt wurde!
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...