Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Magazinlader
Magazinlader
Womit ladet Ihr Eure Mag´s oder habt Ihr gute Erfahrungen?
Uplula, Magpump, Nine Reloaded, HKS, MAGSMITH, Ludex, ETS, Butler Creek ASAP, Speed Beez,
MakerShot Speedloader, Caldwell Mag Charger, Unorthodox SLAP Loader.....
Uplula, Magpump, Nine Reloaded, HKS, MAGSMITH, Ludex, ETS, Butler Creek ASAP, Speed Beez,
MakerShot Speedloader, Caldwell Mag Charger, Unorthodox SLAP Loader.....
Zuletzt geändert von Gadai am Mo 3. Mär 2025, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Magazinlader
Alle mit dem Daumen? 

...oder schlechte Erfahrungen ?
Daumen.. die paar hundert Schuss drück ich so rein.. hab zwar eine 3d gedruckte Ladehilfe aber die verwende ich nicht, brauch ich gefühlt pro Patrone doppelt so lange..
Fürs AR benutze ich den Strip Lula. Wenn man Ladestreifen hat füllt man damit ratzfatz 30er Magazine. Für Pistole den uplula. Beides aber eigentlich nur wenn ich gleich mehrere Magazine hintereinander voll machen will. Sonst mit dem Daumen. Der nine reloader ist auch nicht schlecht, muss aber immer wieder mal geschmiert werden damit die Patronen nachrutschen.

Moin,
Ich hab den Uplula. Funktioniert super, mit Übung hast 2-3 Magazine in der Zeit von einem.
Vorallem bei alten magazinem mit scharfen kanten ist es sehr praktisch das man sich nicht die Finger aufschneiden.
Funktioniert bei ein und doppelreihigen Magazinen.
LG Mille
Ich hab den Uplula. Funktioniert super, mit Übung hast 2-3 Magazine in der Zeit von einem.
Vorallem bei alten magazinem mit scharfen kanten ist es sehr praktisch das man sich nicht die Finger aufschneiden.
LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. 

https://www.strobl.cz/de/magazin-lader- ... J2KmuFRGlY
Ca so. Nur kürzer.. aber gleiches prozedere, runterdrücken, nächste patrone von vorne ansetzen, ladehilfe anheben und wieder runterdrücken
Ich mag einfach nicht..ich drück sie gefühlt schneller ohne hilfe rein.. ja bei neuen geht's zach, weißt was da hilft.. viel / mehr schießen
Ca so. Nur kürzer.. aber gleiches prozedere, runterdrücken, nächste patrone von vorne ansetzen, ladehilfe anheben und wieder runterdrücken
Ich mag einfach nicht..ich drück sie gefühlt schneller ohne hilfe rein.. ja bei neuen geht's zach, weißt was da hilft.. viel / mehr schießen

Also dürften Magazinlader für Schützen eher nicht so wichtig sein?
Ich verwend Maglula (Glock), weil ich keine dreckigen finger will. Hab lange zeit alles händisch geladen, aber meistens nicht maximale kapazität.
Für die meisten sind Lader glaub ich eher "nice to have" als "muss man haben". Wobei die 33er Glock Stangerl möcht ich nimmer ohne Magazinlader machen

Tja, das kommt darauf an … ob du gerade wen beeindrucken willst. Dann befüllt man sogar auf einem IPSC-Bewerb die 33er-Magazine ohne technische Hilfsmittel. Aber meine tastaturverwöhnten Finger mögen das gar nicht. Daher benutze ich selbstverständlich eine Befüllhilfe: Maglula, MaglulaMini, MaglulaRuger, MaglulaRifle etc. Man kann viel gleichmäßiger arbeiten..

gegen scharfe Kanten gibt´s ´ne Diamantfeile, Bastler können´s auch mit Schmirgelpapier entschärfenMille hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 14:10Moin,
LG Mille

Na im Erst: bei neuen Glock Magazinen mit einem+3 Boden wird´s ab der 15 od. 16.. mit dem Daumen schon recht zach.
Da greifen sogar meine gestählten Pfoten zum Uplula

Moin,FdH22 hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 00:29gegen scharfe Kanten gibt´s ´ne Diamantfeile, Bastler können´s auch mit Schmirgelpapier entschärfenMille hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 14:10Moin,
LG Mille![]()
Na im Erst: bei neuen Glock Magazinen mit einem+3 Boden wird´s ab der 15 od. 16.. mit dem Daumen schon recht zach.
Da greifen sogar meine gestählten Pfoten zum Uplula![]()
Alte magazine die einen Wert von 150€ übersteigen bzw. Original gar nicht mehr zu bekommen sind werde ich mich hüten mit ner Feile ran zu gehen, bei billigen Allerweltsteile geht das natürlich.

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. 

Du hast da eine falsche Vorstellung; Wennst was entgraten mußt, dann entgratetst, ob 10 Euro oder 3000 Euro.