Wie seid ihr damit zufrieden gibts Hemmungen usw
Auf welche Entfernung schießt ihr damit (Streukreis)
Welche Optik (reddot) habt ihr verbaut
Gibts dafür einen Gebrauchtmarkt oder
gehört einen das teil auf ewig? (hoher wertverlust?????????????)

meister1402 hat geschrieben:Hy hat hier im Forum jemand eines der Teile
Wie seid ihr damit zufrieden gibts Hemmungen usw
Auf welche Entfernung schießt ihr damit (Streukreis)
Welche Optik (reddot) habt ihr verbaut
Gibts dafür einen Gebrauchtmarkt oder
gehört einen das teil auf ewig? (hoher wertverlust?????????????)
Was unterscheidet die Österreich-Version von der Standardvariante? Wurde da etwa auch am Verschluss herumgebastelt wie bei unseren diversen B-Langwaffen?Mr. Danger hat geschrieben:...
- der Österreich-Umbau macht das Teil in Europa zu einem Exoten
...
Mr. Danger hat geschrieben:Vorteile (vor allem wenn man es mit einer MP vergleicht):
- Da es keinen aussenliegenden Verschluß gibt kann man das Ding auch auf die Brust setzen und schießen
- Sehr geringer Rückstoß
- Mit Schulterstütze schnelle und sichere Zielaufnahme auch für ungeübte Schützen
- klein
- leicht
- abgestimtes Zubehör wie Hülsenfangsack, verschiedene Holster und Schalldämpfer erhältlich
- das Service von B&T ! ! !
Nachteile:
- Abzug (langer Weg, kaum tunebar)
- Im Vergleich zu einer Pistole groß und schwer
- der Österreich-Umbau macht das Teil in Europa zu einem Exoten
Das Ding ist als Unterstützungswaffe gebaut worden. Mehr Feuerkraft als eine Pistole aber weniger als ein kompaktes Sturmgewehr. Man kann das Teil mit dem high ride Holster den ganzen Tag unter der Jacke tragen ohne das es auffällt (Achtung, originale Laufhülse notwendig oder Nacharbeitung am Holster). Für Häuserkampf und beengte Verhältnisse mit kurzen Distanzen ideal. Aimpoint Micro T1 als Visierung ist Pflicht! Funktioniert auch mit Hülsenfangsack sehr gut.
Habe bei meiner B&T SPP Austria die seitliche Schiene tauschen wollen und dabei die Schrauben beschädigt. Bei B&T angerufen und dort haben sie mir gesagt das die Konstruktion bei dem Teil leider etwas unglücklich ist und sie senden mir einen neuen, verbesserten Deckel mit der richtigen, bereits montierten, Rail. War 3 Tage später bei mir in der Post. GRATIS!
Streukreise? Keine Ahnung. Das Ding macht einfach dynamisch mehr Sinn und da trifft Sie. Dosentreiben oder IPSC Parcour, das ist das Einsatzgebiet für Zivilisten.
Gruß, Hans