jo, also für mich interessant wäre 3,5 fache welches in das original optikgehäuse passt und mit standard mil absehen wie abgebildet.gewo hat geschrieben:
vermutlich...
was brauchst denn da?
des optik dingens ...?
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
AR15/M16/M4 vs Steyr Aug
Re: AR15/M16/M4 vs Steyr Aug
Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
hiArmalito hat geschrieben:jo, also für mich interessant wäre 3,5 fache welches in das original optikgehäuse passt und mit standard mil absehen wie abgebildet.gewo hat geschrieben:
vermutlich...
was brauchst denn da?
des optik dingens ...?
hmm
in die AUG original optik?
es gibt doch auch 3,5fach optiken fuers AUG
hab nur keine ahnung ob man die bekommt
es gibt drei hersteller die fuer das AUG (egal ob zivil oder militaerisch) die optiken zuliefern
ich kenn aber ned alle
muesste man mal nachfragen
aber ich denke das 3,5fach sollte irgendwie beschaffbar sein
wird ja nur aus strategischen gruenden nicht zivil verkauft ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
jo, gedacht wäre halt ein 77iger nachzubauen und vielleicht noch ein huckepack red dot zu montieren. vielleicht wirds sf-ähnlich, nur das 1,5 fache ist halt wirklich sehr bescheiden. 3,5 wäre schon interessanter, aber halt nur als 77iger style.
Geh bitte...
-
- .357 Magnum
Ein Stg ist aber nunmal ein 1,5er. Wenn du AUG Z Bewerbe mitschiessen möchtest, geht das auch nur mit der Originaloptik (außer in freien Bewerben)
Bin auch so ein "Originalfetischist"
daher gibts nur AUG Z A2 mit Original 1,5er Optik, alles andere ist kein STG 77.
Ich habe auch schon öfter gelesen daß es mit aufgebauten red dot zu hoch wird, da (angeblich) die SF Montage niedriger ist.
Mich ärgert das Edition AUG schon wieder ein bisschen weils einfach kein STG 77 Nachbau ist
Bin auch so ein "Originalfetischist"

Ich habe auch schon öfter gelesen daß es mit aufgebauten red dot zu hoch wird, da (angeblich) die SF Montage niedriger ist.
Mich ärgert das Edition AUG schon wieder ein bisschen weils einfach kein STG 77 Nachbau ist

hiTramway4385 hat geschrieben:Mich ärgert das Edition AUG schon wieder ein bisschen weils einfach kein STG 77 Nachbau ist
unter forumskollegen:
ich glaub schon eher dass ich recht habe mit dem vorher von mir genannten liefertermin
somit kannst ja anfang/ mitte juni nochmal eine entscheiung treffen ob du es wirklich noch willst

doubleaction OG, Wien
-
- .357 Magnum
Hi
Ok, danke für die Info, dann wärs hinfällig, das steht fest gg
Ok, danke für die Info, dann wärs hinfällig, das steht fest gg
wer sagt denn das ich bewerbe schiesse?Tramway4385 hat geschrieben:Ein Stg ist aber nunmal ein 1,5er. Wenn du AUG Z Bewerbe mitschiessen möchtest, geht das auch nur mit der Originaloptik (außer in freien Bewerben)
Bin auch so ein "Originalfetischist"daher gibts nur AUG Z A2 mit Original 1,5er Optik, alles andere ist kein STG 77.

Geh bitte...
-
- .357 Magnum
Entschuldigung wie anmaßend von mir!!
Also von Steyr / meinem Händler habe ich meine L9 sogar VOR dem angegebenen Liefertermin bekommen!
Bisher hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit denen was Lieferzeiten angeht...
Bei AUG`s schauts vielleicht wieder anders aus?

Bisher hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit denen was Lieferzeiten angeht...
himartin01 hat geschrieben:A
noe
hat mit dem produkt wenig zu tun
ich habe so wie alle anderen die L9 auch frueher als angekuendigt erhalten
auch AUGs kommen manchmal frueher
und manchmal spaeter
dafuer warte ich auf bestellte AUG-originaloptiken die laut auskunft eigentlich haetten lagernd sein sollen jetzt schon fast fuenf monate ..

es ist auch eine frage ob dein haendler
- optimistisch ist ( er nennt die den fruehestmoeglichen liefertermin dann dann wirst du evt gleich bestellen. wann die ware dann kommt ist zweitrangig, hauptsache das geschaeft ist im kasten)
- pessimistisch ist (er sagt dir lieber einen eher langen liefertermin weil er vermeiden will dass die kunden dauernd anrufen und ihrer bestellungen reklamieren weil die schon lange ueber der angegebenen lieferzeit liegen. dafuer laeuft er halt in gefahr dass der kunde woanders bestellt wo er einen fruehen liefertermin genannt bekommt)
- die branche und die lieferanten gut genug kennt um die lieferzeitr realistisch abschaetzen zu koennen und er dann diese zeit - mit entsprechendem vorbehalt - angibt (wenn er das im griff hat dann bist nur mehr von allfaelligen aenderungen im lieferverhalten der hersteller abhaengig, aber auch davon gibt es leider genug)
im wesentlichen kann man zu mindestens 75% sagen:
- wenn der haendler eine ware am lager hat die du haben willst und der preis passt: kaufen!
- wenn er sie nicht am lager dann ist die wahrscheinlichkeit gross dass sie bei verfuegbakeit dann eh alle gleichzeitig geliefert bekommen, da sollte man die bestellung eher nicht von allzu optimistischen lieferzusagen abhaenig machen, denn es bliebt am ende die frage ob die dann wirklich einhaltbar sind
die faelle wo waren in so geringen stueckzahlen vom hersteller nachfliessen dass nicht alle bestellungen auf einmal ausgeliefert werden und es wirklich drauf ankommt WANN hat ein haendler die ware bestellt sind zwar derzeit bei manchen modellen (SP-01 shadow, diverse ruger modelle ect) akut, aber nicht der regelfall ...
doubleaction OG, Wien
-
- .357 Magnum
Ich wart mal ab ich vertrau meinem Händler, er hat mich noch nie Entäuscht.
Ich denk er hat seine Connections .
Mit vorlage einer Berechtigung besorgt der sogar eine Javelin
P.s: Er hat mir vorgestern gesagt daß er noch keine negative Rückmeldung bekommen habe daß das AUG Anfang-Mitte Juni nicht da sein sollte.
Wenn es nicht kommt, nehm ich ein normales A3. Käme mir auch billiger
Ich denk er hat seine Connections .
Mit vorlage einer Berechtigung besorgt der sogar eine Javelin

P.s: Er hat mir vorgestern gesagt daß er noch keine negative Rückmeldung bekommen habe daß das AUG Anfang-Mitte Juni nicht da sein sollte.
Wenn es nicht kommt, nehm ich ein normales A3. Käme mir auch billiger
Sorry für OT, aber: welche Berechtigung braucht man da? Und wie kommt man zu der?Tramway4385 hat geschrieben:Mit vorlage einer Berechtigung besorgt der sogar eine Javelin

-
- .357 Magnum
Waffenhandelsprüfung+ militär Gewerbeberechtigung ggwaldemar hat geschrieben:Sorry für OT, aber: welche Berechtigung braucht man da? Und wie kommt man zu der?Tramway4385 hat geschrieben:Mit vorlage einer Berechtigung besorgt der sogar eine Javelin
-
- .357 Magnum
edit: selber geklärt
- Barbarossa1978
Also qualitativ und vor natürlich in Puntko Zuverlässlichkeit wird dem AUG kein Modell das Wasser reichen können. Natürlich sind Steyr - warum auch immer in Ersatz-, sowie Anbau- und Aufrüstteilen etwas zurückgeblieben. Der Preis für Zubehör wie zB Magazin...um 70 bis über 100 Euro / Stk ist ebenfalls unverständlich.
Ja, das billigste OA fängt bei 1600 an - aber kenne niemanden, der sich mit der nackten Version zufriedengibt. Im Endeffekt ist man bei beiden über 2000.-
Bei dynamischen Bewerben findet man wenige Leute die´s mit AUGs aufs Potest schaffen. Die Frage ist also immer, wozu man sich eine solche Waffe kauft.
Hab mehrmals mit diversen Modellen geschossen und bin auch davor mir sowas zuzulegen. Wird vermutlich aufgrund der Unverwüstlichkeit und bald 40jährigen Beständigkeit und Weiterentwicklung ein AUG werden. Ich denke nicht, dass einem Hera, oder OA ein Zubodenfaller gesund bekommt. Dem AUG macht das zB definitv nichts. Jeder der den GWD absolviert hat, weiß...was diese Dinger mitgemacht haben. Steyr is einfach unzerstörbar.
Ja, das billigste OA fängt bei 1600 an - aber kenne niemanden, der sich mit der nackten Version zufriedengibt. Im Endeffekt ist man bei beiden über 2000.-
Bei dynamischen Bewerben findet man wenige Leute die´s mit AUGs aufs Potest schaffen. Die Frage ist also immer, wozu man sich eine solche Waffe kauft.
Hab mehrmals mit diversen Modellen geschossen und bin auch davor mir sowas zuzulegen. Wird vermutlich aufgrund der Unverwüstlichkeit und bald 40jährigen Beständigkeit und Weiterentwicklung ein AUG werden. Ich denke nicht, dass einem Hera, oder OA ein Zubodenfaller gesund bekommt. Dem AUG macht das zB definitv nichts. Jeder der den GWD absolviert hat, weiß...was diese Dinger mitgemacht haben. Steyr is einfach unzerstörbar.