ahaBarbarossa1978 hat geschrieben:Also qualitativ und vor natürlich in Puntko Zuverlässlichkeit wird dem AUG kein Modell das Wasser reichen können. Natürlich sind Steyr - warum auch immer in Ersatz-, sowie Anbau- und Aufrüstteilen etwas zurückgeblieben. Der Preis für Zubehör wie zB Magazin...um 70 bis über 100 Euro / Stk ist ebenfalls unverständlich.
Ja, das billigste OA fängt bei 1600 an - aber kenne niemanden, der sich mit der nackten Version zufriedengibt. Im Endeffekt ist man bei beiden über 2000.-
Bei dynamischen Bewerben findet man wenige Leute die´s mit AUGs aufs Potest schaffen. Die Frage ist also immer, wozu man sich eine solche Waffe kauft.
Hab mehrmals mit diversen Modellen geschossen und bin auch davor mir sowas zuzulegen. Wird vermutlich aufgrund der Unverwüstlichkeit und bald 40jährigen Beständigkeit und Weiterentwicklung ein AUG werden. Ich denke nicht, dass einem Hera, oder OA ein Zubodenfaller gesund bekommt. Dem AUG macht das zB definitv nichts. Jeder der den GWD absolviert hat, weiß...was diese Dinger mitgemacht haben. Steyr is einfach unzerstörbar.
na wenn du meinst