Nachdem ich mir (warum auch immer) schon länger ein AR15 kaufen will, durfte heute (nach 2 Jahren Pause) mein AUG wieder mit auf den Stand. Wollte mal wieder "KK" schießen. Montiert habe ich zum Testen ein 150€ Bauer 3-12 fach Glas (in bekannt hochwertiger Ausführung, irgendwie war die Scheibe nie 100% scharf).
Das ZFR war schnell eingeschossen, zuerst durch den Lauf geblickt und das ZFR grob eingerichtet. Dann im Schießkino einige Probeschüsse auf 25m (da ist keine Zuganlage die man treffen kann). Passte grob, also auf den 100m Stand. Die 4. Serie war schon passend. Also 3 gezielte Schüsse, Vordergriff hochgeklappt am Sandsack aufgelegt. S&B .223 Schütt Munition, AUG im Serienzustand.
Auf den Ständen 1-4 war ein Hegeringschießen, die als "des passt schon" deklarierten Scheiben waren sehr "kreativ" und "bunt"
Ergebnis war ok - für mich sehr ok.

Irgendwie ist das sehr langsame schießen nicht das meine, also eine schneller Serie - Ergebnis für mich wieder ok (für andere vermutlich eine Katastrophe)

Die etwas schnellere Serie hat einigen Anwesenden etwas "interessiert" und so haben das AUG wieder weggepackt. Mein Bruder hat sich neben dem Auswurf gestellt und war so eine Art Hülsenfangsack - trotzdem haben die fliegenden Hülsen für Irritationen gesorgt. Leider war es nicht möglich den Stand zu tauschen, damit ich einen ganz am Rand erwische.
Irgendwie habe ich jetzt aber wieder keinen Grund für ein AR 15 - vor allem wenn man die Hera Ergebnisse sieht...