ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Baikal MP 153

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Baikal MP 153

Beitrag von Gw10 » Fr 7. Nov 2014, 10:46

so, hab mir den ersten schaft gebaut. griff ist für handschuhgröße 11 (hab große pranken) und man flutscht schön rein.
bin aber noch nicht so ganz zufrieden, einige technische details stören mich auch, auch das design mach ich nochmal neu.
prinzipiell ist der schaft aber gut geworden, er wackelt nicht, sitzt bombenfest, schließt 100% ans system an und ist wesentlich besser als der originale alte.

Bild

Bild

Bild

wenn ich mir in 2 monaten ca den neuen bau, ist der dann zu verkaufen. wie gesagt, für große hände.
eine kornerhöhung um 2,5cm ist für diesen schaft erforderlich, die ist gerade in bau, technisch einfach zu bewerkstelligen, poste fotos sobald ich sie hab.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Baikal MP 153

Beitrag von Capulus » Fr 7. Nov 2014, 11:23

hmmm, schaut sehr individuell aus :shock:

aber sicher praktisch beim Mulitgun, wennst dir weh tust, kannst den als Krücke nehmen oder die Jacke aufhängen :lol: :mrgreen: :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Baikal MP 153

Beitrag von Gw10 » Fr 7. Nov 2014, 11:34

und wenn man mal zum minigolf geht und den putter zuhause vergessen hat ... kein problem, da oben ist die antwort! :D
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Baikal MP 153

Beitrag von crosseye » Fr 7. Nov 2014, 11:58

Wie kommst denn mit dem Griff beim Nachladen zurecht? Der ist nämlich vielen Leute die einen normalen Schaft gewöhnt sind dabei im Weg.

Ansonst nettes Ding!
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Baikal MP 153

Beitrag von Gw10 » Fr 7. Nov 2014, 12:05

ist kein unterschied beim nachladen, da ich ja mit der singlehand-dual methode nachlade (also 2 pillen auf einmal reinstopfe, dazu wird die flinte auf die schulter gelegt, um 90° gegen den uhrzeigersinn gedreht. die vordere hand hält die flinte, die abzugshand lädt immer 2 stück rein, das geht sogar irre schnell, auch mit wenig übung)
das einzige, was gewöhnungsbedürftig ist: ich bin ja tt-schütze und hab die letzten 8 jahre immer von oben auf ne flinte draufgegriffen, jetzt muß ich aber von unten in den griff reinrutschen :)

kurz: ist nicht im weg, kein bissi
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten