Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
GK - Schiessstände Österreichs
Re: GK - Schiessstände Österreichs
Griaß eich,
ich hab gehört, dass in der Kaserne in Amstetten auf 200 Meter geschossen werden kann.
Weiß jemand wie das funktioniert, was das kostet, ob man Mitglied sein muss, ....
Danke!
Ronald
ich hab gehört, dass in der Kaserne in Amstetten auf 200 Meter geschossen werden kann.
Weiß jemand wie das funktioniert, was das kostet, ob man Mitglied sein muss, ....
Danke!
Ronald
-
- .308 Win
Die Schießplätze in der Wiener Umgebung sind öffentlich natürlich unmöglichst zu erreichen... 

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
headhoncho hat geschrieben:Die Schießplätze in der Wiener Umgebung sind öffentlich natürlich unmöglichst zu erreichen...
der marc (gleichnamiger user hier im forum) samt frau kommt schon seit drei jahren regelmäßig öffentlich nach himberg in die shooters hall.
wo ein willi ist, ist auch ein weg... oder wie das schon heisst.
Hallo!
Ja, machen wir, das funktioniert sehr gut. Züge fahren alle Stunde (in beide Richtungen) und die Fahrzeit von Wien Südbahnhof (bzw. z.Z. Ostbahn) bis Himberg beträgt 14 Minuten. Dann noch 4 Minuten zu Fuss zur "Shooters Hall", schneller kommen wir INNERHALB Wien (mit den Öffis) zu keinem Schiesstand hin...
Unter anderem hat die die Shooters Hall Freitags übrigens bis 21.00 Uhr geöffnet.
Alles Gute,
Marc
doc steel hat geschrieben:der marc (gleichnamiger user hier im forum) samt frau kommt schon seit drei jahren regelmäßig öffentlich nach himberg in die shooters hall.
Ja, machen wir, das funktioniert sehr gut. Züge fahren alle Stunde (in beide Richtungen) und die Fahrzeit von Wien Südbahnhof (bzw. z.Z. Ostbahn) bis Himberg beträgt 14 Minuten. Dann noch 4 Minuten zu Fuss zur "Shooters Hall", schneller kommen wir INNERHALB Wien (mit den Öffis) zu keinem Schiesstand hin...
Unter anderem hat die die Shooters Hall Freitags übrigens bis 21.00 Uhr geöffnet.
Alles Gute,
Marc
Suche:
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR
-
- .308 Win
Marc hat geschrieben:Hallo!doc steel hat geschrieben:der marc (gleichnamiger user hier im forum) samt frau kommt schon seit drei jahren regelmäßig öffentlich nach himberg in die shooters hall.
Alles Gute,
Marc
Ah, danke für den Tip, das war mir nicht bewusst. Dort kann ich FFW bis 25m schiessen, oder? Wo gibt es eine erreichbare Möglichkeit für Langwaffen?
Hallo!
Ja
Für Langwaffe sind wir bis dato - mit der Kombination Schnellbahn und unseren Rädern (für die letzten ~2.5 km) mit dem "einfach raus Ticket" - nach Hirtenberg gefahren, dauert 1h insgesamt.
Geht aber (für uns) eigentlich nur am Wochenende, wir waren meist Sonntags dort.
Grüsse,
Marc
headhoncho hat geschrieben:Ah, danke für den Tip, das war mir nicht bewusst. Dort kann ich FFW bis 25m schiessen, oder?
Ja
headhoncho hat geschrieben:Wo gibt es eine erreichbare Möglichkeit für Langwaffen?
Für Langwaffe sind wir bis dato - mit der Kombination Schnellbahn und unseren Rädern (für die letzten ~2.5 km) mit dem "einfach raus Ticket" - nach Hirtenberg gefahren, dauert 1h insgesamt.
Geht aber (für uns) eigentlich nur am Wochenende, wir waren meist Sonntags dort.
Grüsse,
Marc
Suche:
-
- .308 Win
Marc hat geschrieben:....
...
Das ist nicht mal so arg. 30min zu Fuß.
Langwaffe muss ich allerdings noch kaufen....schwierig, sich für ein Modell zu entscheiden.
hallo leute.
suche einen netten, halbwegs günstigen pistolenstand nördlich von graz, d.h. graz umgebung, weiz, frohnleiten, kapfenberg...
weiß jemand einen ?
danke, mfg
amstein
suche einen netten, halbwegs günstigen pistolenstand nördlich von graz, d.h. graz umgebung, weiz, frohnleiten, kapfenberg...
weiß jemand einen ?
danke, mfg
amstein
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Schießanlage für Großkaliberpistolen.
Komme aus dem steirischen Salzkammergut, suche im Bereich von Salzburg Stadt bis runter nach Graz, in OÖ Raum Bad Ischl - Gmunden, nachdem bei uns derzeit leider alles geschlossen ist.
LG
Komme aus dem steirischen Salzkammergut, suche im Bereich von Salzburg Stadt bis runter nach Graz, in OÖ Raum Bad Ischl - Gmunden, nachdem bei uns derzeit leider alles geschlossen ist.
LG
Zur Liste der Schießstände am Beginn: die "Schießhalle Felsenkeller" in NÖ kann ersatzlos entfernt werden. Die Halle wurde aufgegeben, der Keller wurde wegen statischer Probleme mit Beton verfüllt. Das dort installiert gewesene Schießkino wurde m.W. zum Springer in Wien 8 übersiedelt.
Edit: das Schießkino könnte man in der Liste als Zusatzinfo zum Springer in Wien 8 ergänzen. Hier der Link:
http://www.springer-vienna.com/stores/index1_3_1.php
Trenck
Edit: das Schießkino könnte man in der Liste als Zusatzinfo zum Springer in Wien 8 ergänzen. Hier der Link:
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
trenck hat geschrieben:Zur Liste der Schießstände am Beginn: die "Schießhalle Felsenkeller" in NÖ kann ersatzlos entfernt werden. Die Halle wurde aufgegeben, der Keller wurde wegen statischer Probleme mit Beton verfüllt. Das dort installiert gewesene Schießkino wurde m.W. zum Springer in Wien 8 übersiedelt.
Trenck
Erledigt, danke für den Hinweis.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
craexxn hat geschrieben:Hallo!
LG
LHST in Liefering sollte ab 8.Jänner wieder offen haben.
Dort gibts 12 und 25M Bahnen für GK-Pistole
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
gestern "zufällig" entdeckt - http://www.fsca.at/
eine wirklich saubere Anlage "mitten" in Wien... (und ein paar bekannte, nette Gesichter gesehen...)
eine wirklich saubere Anlage "mitten" in Wien... (und ein paar bekannte, nette Gesichter gesehen...)
-
- .22 lr
Hallo Leute,
ich hab da noch eine Ergänzug für die Steiermark.
Der SSV Jagerberg ist in der nähe von St. Stefan im Rosental (Feldbach).
Fünf Stände (Indoor) zu je 30m und keine Kaliberbegrenzung. Es kann mit allen Waffen die einem die Behörde genehmigt geschossen werden.
Schützenabend ist Freitags von 18.00 Uhr - 22.00 Uhr. Oder nach telefonischer Vereinbarung.
www.ssv-jagerberg.at
ich hab da noch eine Ergänzug für die Steiermark.
Der SSV Jagerberg ist in der nähe von St. Stefan im Rosental (Feldbach).
Fünf Stände (Indoor) zu je 30m und keine Kaliberbegrenzung. Es kann mit allen Waffen die einem die Behörde genehmigt geschossen werden.
Schützenabend ist Freitags von 18.00 Uhr - 22.00 Uhr. Oder nach telefonischer Vereinbarung.
www.ssv-jagerberg.at
9mm Para, .38Spec., .357Mag., .45ACP, .44Mag., .454 Casull, .223Rem., 6,5x55, 7,62x54R, .308Win., .300WinMag., 12-70/76
hi mal ne anfängerfrage
da ich viele der im forum verwendeten abkürzungen und fachausdrücke nicht kenne ( wie zb GK )
und mich dadurch bei den angebotbeschreibungen der schießplätze nicht raussehe frage ich mal frei von der leber weg.
ich als wiener gebunden an das öffentliche verkehrsnetz wegen nichtbesitzes eines autos würde gerne meine
2 halbautomaten ( saiga-12 und browning bar match 308 ) inklusive kumpel ( auch kein auto ) mit rem 700, oa15 und 9mm para
zu einem schießsplatz bewegen der uns eine umgebung bietet die sowohl mit pistolen als auch mit 308win und flintenmunition ( 00 buck, feinschrot, slugs .. für nen break-in vernichtungsschießen )
keine probleme hat.
erreichbar sollte das natürlich mit dem öffentlichen ferkehrsnetz sein was bedeutet U-Bahn, S-Bahn, Zug
ausgehend vom zentrum wien mit einer moderaten an- und rückreisezeit und der schießstand dann nicht 20km zum hatschen entfernt
is schon ne große bestellung die ich da mache
aber wie gesagt ich seh mich da im moment ned wirklich aussa
LG
da ich viele der im forum verwendeten abkürzungen und fachausdrücke nicht kenne ( wie zb GK )
und mich dadurch bei den angebotbeschreibungen der schießplätze nicht raussehe frage ich mal frei von der leber weg.
ich als wiener gebunden an das öffentliche verkehrsnetz wegen nichtbesitzes eines autos würde gerne meine
2 halbautomaten ( saiga-12 und browning bar match 308 ) inklusive kumpel ( auch kein auto ) mit rem 700, oa15 und 9mm para
zu einem schießsplatz bewegen der uns eine umgebung bietet die sowohl mit pistolen als auch mit 308win und flintenmunition ( 00 buck, feinschrot, slugs .. für nen break-in vernichtungsschießen )
keine probleme hat.
erreichbar sollte das natürlich mit dem öffentlichen ferkehrsnetz sein was bedeutet U-Bahn, S-Bahn, Zug
ausgehend vom zentrum wien mit einer moderaten an- und rückreisezeit und der schießstand dann nicht 20km zum hatschen entfernt

is schon ne große bestellung die ich da mache
aber wie gesagt ich seh mich da im moment ned wirklich aussa
LG