Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK
-
- Supporter .308 Win
Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK &
hahaha aber natürlich! was mir so taugt an dem bild, is dass es ohne sandsack auflage geschossen wurde.
hat schon sinn wenn man völlig allein am stand ist, und 3 stund vorher nix raucht und redbull sauft ...
hat schon sinn wenn man völlig allein am stand ist, und 3 stund vorher nix raucht und redbull sauft ...
savage3000 hat geschrieben:hahaha aber natürlich! was mir so taugt an dem bild, is dass es ohne sandsack auflage geschossen wurde.

Und: super Gruppe!
mal keine Schussbilder aus "Laborbedingungen " sondern vom "Wettkampf" - also Sonne, Hitze, Stress... - keine Probeschüsse, 3 Distanzen, Waffenwechsel während der der Bewerbsserie (200m, 300m HA - 500m SSG - je 10 schuss und 15 min zeit für die ganze Gaudi)
der rechts (Bild wird 90° links verdreht angezeigt?) im weißen war der "Probeschuss" - kleine Windkorrektur, dann hats gepasst - in Summe verbesserungswürdig aber wie gesagt - Wettkampf ist immer anders
:
Waffe: OA10 20", 175grHPBT.
174m

305m

und hätt i ned... wari erster worn... -die SSG wertung leider versch...-wind ned gesehen, die 300m minus der zwei zehner weil zwei schuss zuviel weil scheibe ned umgfallen is....
der rechts (Bild wird 90° links verdreht angezeigt?) im weißen war der "Probeschuss" - kleine Windkorrektur, dann hats gepasst - in Summe verbesserungswürdig aber wie gesagt - Wettkampf ist immer anders

Waffe: OA10 20", 175grHPBT.
174m

305m

und hätt i ned... wari erster worn... -die SSG wertung leider versch...-wind ned gesehen, die 300m minus der zwei zehner weil zwei schuss zuviel weil scheibe ned umgfallen is....
- approach_lowg
- .50 BMG
@bucki
ja e net schlecht
was mir auffällt, für dass das du meinst du schießt ja nicht so viel wie andere, bist aber sehr viel auf einem Schießstand zu Gegen
so nebenbei: die Ergebnisse die der bucki da postet sind nicht mit "normalen" Schussbildern zu vergleichen. Die Multidistanz in kurzer Zeit mit wechselndem Wind hat es in sich und das ist eine gute Leistung.
LG Rene
ja e net schlecht

was mir auffällt, für dass das du meinst du schießt ja nicht so viel wie andere, bist aber sehr viel auf einem Schießstand zu Gegen

so nebenbei: die Ergebnisse die der bucki da postet sind nicht mit "normalen" Schussbildern zu vergleichen. Die Multidistanz in kurzer Zeit mit wechselndem Wind hat es in sich und das ist eine gute Leistung.
LG Rene
Numquam Retro
nur ka neid

ok, für die letzten 3 monate trifft deine aussage durchaus zu weil es sich eben grade zeitlich so ergibt und daher nutze ich das aus - aber meine "mitbewerber" schießen dort schon seit zehn jahren regelmäßig und haben durchgehend tagesfreizet...

achja - falls wo anders her wieder der einwurf kommt ich schösse "benchrest" - stimmt: stehend, vorne harris zweibein auf einer palette aufgelegt, hinten basmati natur-reis im original-baumwollsackerl

achja: sogar mit der eigenen waffe geschossen

Gestern bei nicht optimalen Bedingungen auf 200m Freigelände ......
Wenn die Windböen nicht ständig im Falschen Moment gewesen wären hätte ich den 5er sauber gehabt .....

Wenn die Windböen nicht ständig im Falschen Moment gewesen wären hätte ich den 5er sauber gehabt .....

* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76
-
- .50 BMG
Woher bekommt man die Scheiben auf die ihr geschossen habt Daniel?
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

OA15 Commando 10.5"
Redfield Counterstrike (Reddot)
S&B Match 52rg
5 Schuss - 100m
Streukreis ~40mm
Stand your Ground!

Magnum Resarch 1722
DDoptics 1-6x
RWS Rifle Match 40gr
20 Schuss

CZ 455 Thumbhole
Konus 3-9x Billigsdorfer Glas
RWS Rifle Match 40gr
10 Schuss
Geschossen unter widrigsten Bedingungen bei strömendem Regen.

Stand your Ground!
Gratuliere dir zum zweiten Platz
Ich hab bei den 500 m nur 7 Schuß abgegeben, dann war der Drehkopfverschluss meines Schmeissers Ultra Match hin. ( hab mit S&B 69 gr Match Fabrik geschossen weil meine 69 gr Nosler aus sind )
Dann hab ich mich nicht mehr getraut , dort wo sie die Veriegelungswarze abgeschliffen haben, durch Kerbwirkung ein Materialausbruch ( hätte noch verriegelt und auch funktioniert aber ich ging kein Risiko ein)
bin jedoch Dritter geworden.
hab schon einig Foto gemacht , der Ultra Match ist schon zu Schuhmacher unterwegs
Ich hab bei den 500 m nur 7 Schuß abgegeben, dann war der Drehkopfverschluss meines Schmeissers Ultra Match hin. ( hab mit S&B 69 gr Match Fabrik geschossen weil meine 69 gr Nosler aus sind )
Dann hab ich mich nicht mehr getraut , dort wo sie die Veriegelungswarze abgeschliffen haben, durch Kerbwirkung ein Materialausbruch ( hätte noch verriegelt und auch funktioniert aber ich ging kein Risiko ein)
bin jedoch Dritter geworden.
hab schon einig Foto gemacht , der Ultra Match ist schon zu Schuhmacher unterwegs

100m
Nagant M44
ZF NcStar 2-7x
Barnaul 203gr SPBT
Einschießen des 90 EUR Billigglasl, 3. Mal überhaupt mit Nagant geschossen.
Ich glaub´ dieser Pole mag Russen!

Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
-
- Supporter .308 Win
buckshot Gratulation
Ich hab auch mein bestes Ergebnis auf 500 m mit 223 ( 69 gr HPBT Nosler) Schmeisser Ultra Match geschossen und auch 168 Ring so wie du mit der 308
Mit der 308 Pro Hunter und 168 gr Nosler hab ich erst 164 geschafft von den 180 möglichen Ringe
obwohl ich auf 100 m fast immer ein Loch größer damit mache.
Ich hoffe ich werfe dir nicht mehr die Hülsen hinüber zu dir
Letztmals als der Drehkopfverschluss gebrochen ist habe ich die 69 gr S&B Fabrikmuni verwendet
( da wurde ich Dritter )
lg
Ich hab auch mein bestes Ergebnis auf 500 m mit 223 ( 69 gr HPBT Nosler) Schmeisser Ultra Match geschossen und auch 168 Ring so wie du mit der 308
Mit der 308 Pro Hunter und 168 gr Nosler hab ich erst 164 geschafft von den 180 möglichen Ringe
obwohl ich auf 100 m fast immer ein Loch größer damit mache.
Ich hoffe ich werfe dir nicht mehr die Hülsen hinüber zu dir
Letztmals als der Drehkopfverschluss gebrochen ist habe ich die 69 gr S&B Fabrikmuni verwendet
( da wurde ich Dritter )
lg