Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK
Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK &
Wie weit Weg von den Zügen habt ihr da gesetzt? Meine selbst gestopften waren nicht sehr berühmt 

Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....
Re: AW: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört
Kriegst PM

Hallo
Hier mal ein Schußbild von mir.
Waffe: AICS REMINGTON - Mayerl Tuning
Kaliber: .308Win
Entfernung 100m
5 Schuß wobei nach den 2 links oben das ZF korrigiert wurde (aber leider etwas zuviel) und dann nochmals 3 Schuß abgegeben wurden
Muni: Hornady Spf. Match A-Max 168gr
http://abload.de/image.php?img=imagep9py0.jpg
Ich muss aber noch dazu sagen, das ich die Waffe zwar seit Ende 2012 besitze, aber bis zu diesen Bild erst 20 Schuß mit der Büchse gemacht wurden, da ich voriges Jahr leider Krankheitshalber (brauch neue Nieren) überhaupt nich zum schießen gekommen bin.
Ich denke aus der Büchse ist noch einiges rauszuholen, was meint Ihr?
ONE SHOT
Hier mal ein Schußbild von mir.
Waffe: AICS REMINGTON - Mayerl Tuning
Kaliber: .308Win
Entfernung 100m
5 Schuß wobei nach den 2 links oben das ZF korrigiert wurde (aber leider etwas zuviel) und dann nochmals 3 Schuß abgegeben wurden
Muni: Hornady Spf. Match A-Max 168gr
http://abload.de/image.php?img=imagep9py0.jpg
Ich muss aber noch dazu sagen, das ich die Waffe zwar seit Ende 2012 besitze, aber bis zu diesen Bild erst 20 Schuß mit der Büchse gemacht wurden, da ich voriges Jahr leider Krankheitshalber (brauch neue Nieren) überhaupt nich zum schießen gekommen bin.
Ich denke aus der Büchse ist noch einiges rauszuholen, was meint Ihr?
ONE SHOT
Ich würde geboren ohne das ich es wollte, ich werde auch sterben ohne das ich es will,
also lasst mich doch leben, so wie ich es will!!!!
viel mehr wirst du da nicht rausholen können. Ist doch eh top 
ps: die letzten mm sind immer die teuersten. nennt sich dann Benchrest

ps: die letzten mm sind immer die teuersten. nennt sich dann Benchrest

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Hi
Hast recht, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn die Büchse ist wirklich Top, da hat Michael(Mayerl) wirklich tolle Arbeit geleistet, aber ich muß das halt noch konstanter werden.
Dazu brauch ich aber noch viel Training, denn die erste halbe Stunde sind die Streukreise ok, aber dann
scheint meine Konzentration nachzulassen und ich hab immer mal wieder Ausreißer drinnen.
Hab aber keinen Stress und ich habe ja auch Zeit zum trainieren, da Frühpensionist, es ist ja jetzt schon besser als damals wo ich begonnen habe.
ONE SHOT
Hast recht, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn die Büchse ist wirklich Top, da hat Michael(Mayerl) wirklich tolle Arbeit geleistet, aber ich muß das halt noch konstanter werden.
Dazu brauch ich aber noch viel Training, denn die erste halbe Stunde sind die Streukreise ok, aber dann
scheint meine Konzentration nachzulassen und ich hab immer mal wieder Ausreißer drinnen.
Hab aber keinen Stress und ich habe ja auch Zeit zum trainieren, da Frühpensionist, es ist ja jetzt schon besser als damals wo ich begonnen habe.
ONE SHOT
Ich würde geboren ohne das ich es wollte, ich werde auch sterben ohne das ich es will,
-
- Supporter .308 Win
passt! 100 m Hibe. 5 Schuss
Nosler Hülsen. 44,9 grn N540, Scenar 155grn OAL 71,2 - CCi BR2 ZH (ohne Gewähr)

Nosler Hülsen. 44,9 grn N540, Scenar 155grn OAL 71,2 - CCi BR2 ZH (ohne Gewähr)

Zuletzt geändert von savage3000 am Di 9. Sep 2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gut gemacht!!
zahlt sich doch aus selbst Munition zu machen
zahlt sich doch aus selbst Munition zu machen

savage3000 hat geschrieben:passt! 100 m Hibe. 5 Schuss
Nosler Hülsen. 44,9 grn N540, Scenar 155grn OAL 71,2 (ohne Gewähr)
...den Daten lässt sich entnehmen, dass es vermutlich eine .308 ist - aber sowas würde ich immer dazuschreiben! Und welche ZH verwendet wurden, um die Sache ohne Gewähr komplett zu machen.
Der Streukreis passt, hätte ich gesagt - gratuliere.
edit: falls du nicht schon Magnum ZHs nimmst, dann probiere mal mit deiner Ladung welche (Federal LRM) - es könnte durchaus sein, dass hier der SK nochmals schrumpft. Die N5xx Serie mag gern etwas "wärmere" Zünder - vor allem bei solchen Mengen TLM.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Ich war heute mit einem Lee Enfield No2 Mk4 auf der Bahn.

Munition: RWS Target Rifle
Entfernung: 50m
Visierung: Kimme und Korn (original)
Leider einen Ausreiser

Munition: RWS Target Rifle
Entfernung: 50m
Visierung: Kimme und Korn (original)
Leider einen Ausreiser

Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen
NRA - National Rifle Association
Heute neue .308 Ladung auf 500 getestet- schöne drei cm Gruppen. Und dann ist die Kamera vom Handy hin 
Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

buckshot hat geschrieben:Heute neue .308 Ladung auf 500 getestet- schöne drei cm Gruppen. Und dann ist die Kamera vom Handy hin
Ärgerlich!!!

Aber auf 500m!! Respekt!
Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen
offtopic blabla gelöscht
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Btt.
Ein Foto konnte ich wenigstens retten. Selbe Bedingungen auf 500. Habe für einen User selbst gedrehte getestet- Messing Solid mit Ca 150gr masse. Mit bewährten 47gr rp3 in voll kalibrierten Remington hülsen - Abschussrampe war in diesem Fall die Savage ftr - aus meiner gingen sie nicht so gut.
vielleicht noch interessant: die gruppe ist am unteren rand des spiegels - das gewehr war mit 150gr lapua scenar und der selben menge pulver fleck eingeschossen gewesen.
Ein Foto konnte ich wenigstens retten. Selbe Bedingungen auf 500. Habe für einen User selbst gedrehte getestet- Messing Solid mit Ca 150gr masse. Mit bewährten 47gr rp3 in voll kalibrierten Remington hülsen - Abschussrampe war in diesem Fall die Savage ftr - aus meiner gingen sie nicht so gut.
vielleicht noch interessant: die gruppe ist am unteren rand des spiegels - das gewehr war mit 150gr lapua scenar und der selben menge pulver fleck eingeschossen gewesen.

Da war es aber sicher Windstill deinen Messing Solid mit Ca 150gr Masse. Mit bewährten 47gr rp3 in voll kalibrierten Remington Hülsen - Abschussrampe war in diesem Fall die Savage ftr -
Hast da die Voere 500 m Scheibe verwendet 1/2 MOA - 2 1/2 Moa
Was hast da V 0 ca 910- 920 m/sec
Hast da die Voere 500 m Scheibe verwendet 1/2 MOA - 2 1/2 Moa
Was hast da V 0 ca 910- 920 m/sec