ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zu "First Defense Muni"

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2019
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Fragen zu

Beitrag von Musashi » Fr 27. Apr 2012, 21:13

Nur geht mit FMJ evtl die eigene Frau oder das Kind, das hinterm Einbrecher steht, drauf.
Oder du weil sie marginale Stoppwirkung hat. Oder er weil 2 Löcher ungleich schwieriger
zu flicken sind als eins.
Zuletzt geändert von Musashi am Sa 28. Apr 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Shephard

Re: Fragen zu "first defence muni"

Beitrag von Shephard » Fr 27. Apr 2012, 21:17

doc steel hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Abzocke. Schauts lieber, daß mit der Plempe auf die schelle was treffts. Muni egal.

you make me love you so much, schatzi! :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

wennst in herrn einbrecher oder in herrn überfaller mit an fmj-geschoß ane vollierst, hat er an duchschuß und geht nach 14 tag akh wieder ham.
wennst in herrn einbrecher oder in herrn überfaller mit an first defense-geschoß ane vollierst, hat er vorn a loch und hint an ausschuß (wennst ganz viel pech hast) denst min huat ned zuadecken kannst (wies halt ghört) und du gehst die nächsten jahr in häfen...bei unserer hurnsjustiz!


Schatzi, des hast vom Nissel gefladdert! :headslap:

Hurnsjustiz trifft den Nagel mehr oder minder aufn Kopf, wobei ich für mich sage: Das halt ich aus. Punkt. :violin:

@Musashi: +1

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Fragen zu

Beitrag von quildor82 » Fr 27. Apr 2012, 22:11

Musashi hat geschrieben:Nur geht mit fmj evtl die eigene frau oder das kind das hinterm einbrecher steht drauf. Oder du weils marginale stoppwirkung hat. Oder er weil 2 löcher schwieriger zu flicken sind als eins.


Wennst auf an Einbrecher ballerst wo dein eigenes Kind im Gefahrenbereich ist .........
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Fragen zu "first defence muni"

Beitrag von doc steel » Fr 27. Apr 2012, 23:13

versteckst di du hinter deine kinder???

oder mischen die gschroppen und du die bösen gemeinsam auf und des is dann sowas wie friendly fire?

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Fragen zu "first defence muni"

Beitrag von waldemar » Sa 28. Apr 2012, 02:45

doc steel hat geschrieben:oder mischen die gschroppen und du die bösen gemeinsam auf und des is dann sowas wie friendly fire?

friendly fire isn't.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von kemira » Sa 28. Apr 2012, 11:49

...und wennst die besten Hollowpoints host und nix triffst bis auf die Möbel und in Hund is gscheider, oder?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von doc steel » Sa 28. Apr 2012, 13:36

lahnts eich in ochsenzein nem hin und guat is!

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2019
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Fragen zu "first defence muni"

Beitrag von Musashi » Sa 28. Apr 2012, 14:58

doc steel hat geschrieben:versteckst di du hinter deine kinder???


Nachdem Du offenbar krampfhaft versuchst so etwas wie der "local comedian" zu sein, könnte man
Deine Fragen ja getrost ignorieren. Doch seis drum- hier nur einer von unzähligen Fällen in denen
geeignete Munition Leben hätte retten können:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8440109.html

Wäre ich der Gesetzgeber würde ich Expansivmunition in jede zu SV Zwecken bereitgehaltene
Waffe verordnen. Mir graut bei dem Gedanken an in innerstädtischem Bereich geführte Waffen
mit zB. 9mm VM....
Bild

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: Fragen zu "first defence muni"

Beitrag von BlackAce » Sa 28. Apr 2012, 17:07

Musashi hat geschrieben:Wäre ich der Gesetzgeber würde ich Expansivmunition in jede zu SV Zwecken bereitgehaltene
Waffe verordnen. Mir graut bei dem Gedanken an in innerstädtischem Bereich geführte Waffen
mit zB. 9mm VM....


Dann müssten das BMI aber den eigenen Beamten auch teurere Munition kaufen, den die, die Eingeführt ist, verhält sich praktisch wie VM

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Fragen zu

Beitrag von doc steel » Sa 28. Apr 2012, 17:44

Musashi hat geschrieben:die eigene Frau oder das Kind, das hinterm Einbrecher steht, drauf.

:laughing-rolling: und sowas nennt mich local comedian!!! :laughing-rolling:
du bist ma nimmer wurscht, du musst ja echt wo angrennt sein!

kawa650
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Feb 2012, 13:38

Re: Fragen zu "first defence muni"

Beitrag von kawa650 » Sa 28. Apr 2012, 18:05

Musashi hat geschrieben:Wäre ich der Gesetzgeber würde ich Expansivmunition in jede zu SV Zwecken bereitgehaltene
Waffe verordnen. Mir graut bei dem Gedanken an in innerstädtischem Bereich geführte Waffen
mit zB. 9mm VM....


Also ich für meinen Teil bin zur Überzeugung gelangt, dass ich im Wohnbereich - auf Distanzen bis max. 5-7m - mit Frangible Munition das Auslangen finde.

Damit kann ich auch gefahrlos einen Warnschuss angeben und falls notwendig einen Schuss in die CPU. Alle anderen "Mannstoppenden" Wirkungen sind auf so kurze Distanzen sowieso nicht umsetzbar - > siehe die Polizeiaktion in Fünfhaus - wenn jemand nicht stoppen WILL kannst auch ein halbes Magazin in ihn reinpumpen.
Für stoppende Körpertreffer im Bereich unter 10m gibst keine Möglichkeit ohne sofort im Bereich absolute Lebensgefahr zu landen - weil den notwendigen Blutverlust bringt in 1-2sek. kein Geschoss zusammen.

Für SV auf der Straße - also mit WP - wäre Frangible natürlich nicht geeignet.
Bild

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von Coolhand » Sa 28. Apr 2012, 18:15

@Blck Ace, das ist nicht richtig.
Unsere Polizeimuni ist ein Kegelstupfgeschoss, das sich nicht verhält wie VM. Es pilzt so gut wie nicht auf, aber es hat eine wesentlich geringere Durchschalgskraft bei harten Zielen, als VM. Kurzum-es kann garnix! (ausser sicherstellen, 9 Treffer zu überleben!)
Eigentlich ist es das genaue Gegenteil von dem, was man sich wünschen würde.
Meine Wahl für SV ist das Fiocci EMB.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2019
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Fragen zu

Beitrag von Musashi » Sa 28. Apr 2012, 18:40

doc steel hat geschrieben:du bist ma nimmer wurscht, du musst ja echt wo angrennt sein!


Mangelts an Argumenten? Oder war der Spiegel-Artikel zu kompliziert für Dich?
Ist das Thema zu ernst für Dich?

Evtl. liest Du Dich mal in die Fachliteratur zum Thema Umfeldgefährdung ein.



PS: Für den "Witz" (vulgo "Aufforderung zu einer Straftat") den Du unlängst im Forum
verbrochen hast, hättest ohnehin eine längere Sperre verdient.
Bild

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: Fragen zu "First Defense Muni"

Beitrag von BlackAce » Sa 28. Apr 2012, 18:58

Coolhand hat geschrieben:@Blck Ace, das ist nicht richtig.
Unsere Polizeimuni ist ein Kegelstupfgeschoss, das sich nicht verhält wie VM. Es pilzt so gut wie nicht auf, aber es hat eine wesentlich geringere Durchschalgskraft bei harten Zielen, als VM. Kurzum-es kann garnix! (ausser sicherstellen, 9 Treffer zu überleben!)
Eigentlich ist es das genaue Gegenteil von dem, was man sich wünschen würde.
Meine Wahl für SV ist das Fiocci EMB.

DVC+WH
Coolhand


Glaub mir ich kenn die Munition zur Genüge aus erster Hand. Die ist für nix zu gebrauchen, außer Löcher in Pappscheiben zu stanzen.
In weichen Zielen, und um die geht es hier ja, verhält sie sich aber praktisch wie VM
Privat bevorzuge ich auch die EMB.

Shephard

Re: Fragen zu "first defence muni"

Beitrag von Shephard » Sa 28. Apr 2012, 19:08

kawa650 hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:Wäre ich der Gesetzgeber würde ich Expansivmunition in jede zu SV Zwecken bereitgehaltene
Waffe verordnen. Mir graut bei dem Gedanken an in innerstädtischem Bereich geführte Waffen
mit zB. 9mm VM....


Also ich für meinen Teil bin zur Überzeugung gelangt, dass ich im Wohnbereich - auf Distanzen bis max. 5-7m - mit Frangible Munition das Auslangen finde.

Damit kann ich auch gefahrlos einen Warnschuss angeben und falls notwendig einen Schuss in die CPU. Alle anderen "Mannstoppenden" Wirkungen sind auf so kurze Distanzen sowieso nicht umsetzbar - > siehe die Polizeiaktion in Fünfhaus - wenn jemand nicht stoppen WILL kannst auch ein halbes Magazin in ihn reinpumpen.
Für stoppende Körpertreffer im Bereich unter 10m gibst keine Möglichkeit ohne sofort im Bereich absolute Lebensgefahr zu landen - weil den notwendigen Blutverlust bringt in 1-2sek. kein Geschoss zusammen.

Für SV auf der Straße - also mit WP - wäre Frangible natürlich nicht geeignet.


Lösung: Einfach alle 9mm Para auf .45 ACP umstellen und Problem "solved" :whistle: :violin: *Duck und weg!"

Antworten