Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Geco .22 lr Pistol zu schwach laboriert?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Geco .22 lr Pistol zu schwach laboriert?

Beitrag von gewo » Mo 9. Jul 2012, 23:01

Hausmasta hat geschrieben: ..aber dass bei einer Waffe eines Modells ein Munitionstyp überhaupt nicht funktoniert
und bei einer anderen desselben Modells keine Probleme auftreten, würde mich wundern.
...
hi

ja, dann wundere dich bitte
;-)

ist so
gerade im KK bereich sogar durchaus verbreitet

im GK bereich etwas weniger aber auch dort immer weider zu beobachten

ein und dieselbe muni schiesst beim kollegen A prima erzeugt aber beim kollegen B mit gleicher waffe, gleichem model, gleichem waffenalter voellig andere ergebnisse ...

muss man wirklich selber mit der eigenen waffe ausprobieren ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Di 10. Jul 2012, 08:12

Grundsätzlich ja, aber hier geht es nicht um Streukreise, die einige Zentimeter voneinander abweichen, sondern um komplettes Fail der Waffe.
Man zeige mir z.B. die Walther TPH, die mit dieser Munition funktioniert, Streukreis egal.

Munition ist reserviert.

Schwierigkeiten mit Geco Pistol sind bei folgenden Pistolenmodellen aufgetreten:
Beretta 71
Hämmerli X-Esse
ISSC M22
Ruger MK III
Walther P22
Walther TPH

Positive Meldungen gab es für:
Hämmerli 280
Ruger MK II
Walther GSP

Zusatz: die Ergebnisse können von Waffe zu Waffe unterschiedlich ausfallen!
Sollte jemand eine Pistole aus der ersten Liste haben -> im Zweifelsfall lieber die Geco Rifle kaufen!

Falls noch jemand Erfahrung mit Pistolen in Kombination mit dieser Munition hat, die hier (noch) nicht aufgeführt sind,
bitte in der jeweiligen Liste ergänzen.
Damit sollen Waffenbesitzer vor möglichen Munitions-Fehlkäufen informiert werden.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 10. Jul 2012, 08:22

Ich verschieße aus meiner ruger mk III fast ausschließlich die geco pistol und hatte keine einzige hemmung.

Leute macht keine doktorarbeit draus, es geht um 400 schuss .22lr.
Hausmasta bitte schick mir die adresse wo die muni abzuholen ist, wenns nicht zu weit weg ist kaufe ich sie die ab.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Di 10. Jul 2012, 08:49

Mir ging es darum, andere darauf aufmerksam zu machen, dass diese Munition bei vielen Pistolenmodellen zu massiven Störungen führen kann.
Die restliche Munition, die ich noch habe, ist nicht das Problem.
Die kann ich auch einem Freund von mir, der einen .22er Revolver hat, geben oder mit dem KK-Repetierer verschießen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 10. Jul 2012, 09:44

Hausmasta hat geschrieben:Grundsätzlich ja, aber hier geht es nicht um Streukreise, die einige Zentimeter voneinander abweichen, sondern um komplettes Fail der Waffe.
Man zeige mir z.B. die Walther TPH, die mit dieser Munition funktioniert, Streukreis egal.
...
hi

ich hatte auch nicht streukreise gemeint sondern voellige waffenfehlfunktionen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Di 10. Jul 2012, 10:07

Ja, hast Recht:
Die Ruger MK III von gunwitch funktioniert nicht mit der Geco Pistol, die MK III von Freiwild hat keine Probleme damit.
Daher sollte man nur ein 50er Packerl kaufen und testen, ob die Waffe damit überhaupt schießt oder versagt...

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 10. Jul 2012, 11:38

Wenn gunwitch's ruger neu ist brauchts 1-2 packerl starke Hv bis sich die Feder etwas entspannt hat und die waffen fressen restlos alles.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Di 10. Jul 2012, 12:04

Freiwild hat geschrieben:Wenn gunwitch's ruger neu ist brauchts 1-2 packerl starke Hv bis sich die Feder etwas entspannt hat und die waffen fressen restlos alles.
gunwitch hat schon so viel verschiedene Packerln geschossen, die weiß schon, was geht! ;-)

Hab den thread einfach als Sammelthread für Meinungen zur Muni gesehen und war erfreut zu lesen, dass es mit der Geco Pistol offenbar nicht nur an mir oder meiner Ruger liegen muss ... war schon ein wenig am Zweifeln ....
Ich persönlich steh eh auf die RWS Pistol Match - wollt´s aber auch mal billiger geben ;-)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Antworten