Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Junggesellenabschied Wien

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Thule
.50 BMG
.50 BMG

Re: Junggesellenabschied Wien

Beitrag von Thule » Mo 25. Mär 2013, 14:40

Schon gesehen?
http://strelnica-lozorno.sk/index.php/deutsch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=18&t=15054" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... no#p263364" onclick="window.open(this.href);return false;
Bieten das gewerblich an und wenn ich das richtig mitbekommen habe gibts eh einen Aufpasser gestellt.
Wenn sich alle Teilnehmer vernünftig benehmen wird das bei so einem Anbieter wahrscheinlich friktionsfreier laufen als bei österreichischen Schützen oder Standbetreibern.

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 25. Mär 2013, 14:42

Mir fallen da auch nur Seidler im 19.Bezirk, Himberg oder Springer im 8.Bezirk ein.
Kann ja nicht so schwer sein, den ganzen Platz für 2 Stunden zu mieten. Ist bestimmt nur eine Frage des "Kleingeldes".
Wie man dann auf dem Platz steht (Stichwort "Topgun-Uniform") ist eher nebensächlich. Ganz besonders wenn es sich um so einen Anlaß handelt.

Aber auf Anfänger muß halt, wie schon geschrieben wurde, ganz besonders geachtet werden.
Die meinens nicht böse oder machen Sicherheitsverstöße absichtlich, aber in dem ganzen Trubel, und der Aufregung, passiert zu leicht etwas.
Darum erscheint mir ein "Profi-Platz" und einzelnes schießen, mit einer guten Standaufsicht, nach gründlichem vorherigem Breefing, wie beim Waffenführerschein, am logischsten.

Eine ganz dumme Idee:
Warum koppelt ihr es nicht gleich mit dem Waffenführerschein? Damit wäre alles klar, jeder hat was er will, und wenns gefallen hat, einfach ab zum Psychologen und dann WBK beantragen.
Bei so vielen zahlenden Leuten wird euch sicher ein Laden einen Wunsch-Waffenführerschein-Termin machen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mo 25. Mär 2013, 14:47

Mandella hat geschrieben:
Eine ganz dumme Idee:
Warum koppelt ihr es nicht gleich mit dem Waffenführerschein? Damit wäre alles klar, jeder hat was er will, und wenns gefallen hat, einfach ab zum Psychologen und dann WBK beantragen.
Bei so vielen zahlenden Leuten wird euch sicher ein Laden einen Wunsch-Waffenführerschein-Termin machen.
keine dumme Idee! so wirds vermutlich am leichtesten gehn und billiger wirds auch mit der Gruppe

Und bitte schauts das ned angsoffen seits bei der aktion, a ned ein zwei bier :whistle:
.

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mo 25. Mär 2013, 14:55

Vielleicht könnte Scaar hier noch was zu der Einschulung und Aufsicht in Lozorno sagen und wie dort Leute ohne Vorkenntnisse zurechtkommen könnten.
Das ganze soll ja Spaß machen und vielleicht will sich nicht gleich jeder für ein wenig Spaß dem Sendungsbewußtsein der österreichischen Waffenszene aussetzen.
Bild

Jesterhead

Beitrag von Jesterhead » Mo 25. Mär 2013, 16:00

Danke für die vielen antworten und die guten ideen, an viele sachen denkt man als außenstehender natürlich nicht. Ich hab ursprünglich eh gedacht, dass alle einzeln zum stand gehen. Wenn jemand eine waffe in die hand nimmt sollte er nicht unbedingt von der meute abgelenkt werden. Wegen dem waffenführerschein werde ich mich beim kumpel informieren der mir dieses forum empfohlen hat. Werd mir mal gewisse ideen durchn kopf gehen lassen und mich dann melden:-)

Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sirmarduk » Mo 25. Mär 2013, 16:31

buckshot hat geschrieben:und übrigens: richtige "Männer" schießen neuerdings nicht glock sondern eine freedom arms in .454 Cassul - würd ich aber nicht empfehlen...
Wiso? Spürst noch was? :lol:
oder besser spürtst wieder was? :mrgreen: :mrgreen:
Waidmannsheil

Sirmarduk

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Mo 25. Mär 2013, 16:53

Jesterhead hat geschrieben:Danke für die vielen antworten und die guten ideen, an viele sachen denkt man als außenstehender natürlich nicht. Ich hab ursprünglich eh gedacht, dass alle einzeln zum stand gehen. Wenn jemand eine waffe in die hand nimmt sollte er nicht unbedingt von der meute abgelenkt werden. Wegen dem waffenführerschein werde ich mich beim kumpel informieren der mir dieses forum empfohlen hat. Werd mir mal gewisse ideen durchn kopf gehen lassen und mich dann melden:-)
hast PM! :)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 25. Mär 2013, 17:21

Sirmarduk hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:und übrigens: richtige "Männer" schießen neuerdings nicht glock sondern eine freedom arms in .454 Cassul - würd ich aber nicht empfehlen...
Wiso? Spürst noch was? :lol:
oder besser spürtst wieder was? :mrgreen: :mrgreen:
nö, des bisserl "tennisarm" ist nur vom flinte spazieren tragen - der cassul hat mir nicht weh getan (hat nur aus eurer perspektive gefährlich ausgesehen :lol: (aber mir is die "blutige" story eingefallen die der eine erzählt hat... :whistle: )

edit - handy- tipselfehler...)
Zuletzt geändert von buckshot am Di 26. Mär 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mo 25. Mär 2013, 18:45

Ist heute schon der erste April? :headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 26. Mär 2013, 09:48

zwei leut, ein gedanke!

wurschtlprater warat no a option.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Junggesellenabschied Wien

Beitrag von RR1000 » Di 26. Mär 2013, 09:53

Heisst des nit "2 Dumme, ein Gedanke"? :idea::grin:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 26. Mär 2013, 10:44

naa!!!
des gilt nur wenns um zwei andere geht und mi ned betrifft! :lol:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 26. Mär 2013, 10:45

Das mit dem Waffenführerschein ist sicher eine gute Idee, bei Leuten die noch nicht viel Anhung von Waffen haben.

Bringt allen was. Den Leuten die dabei sind wird der Umgang mit Waffen vermittelt (so gut es halt geht), am Ende bekommt man sogar ein "Dokument" das man einrahmen kann oder beim Beantragen einer WBK hilft.
Dem Händler bringt es ein wenig Umsatz und vielleicht zukünftige Kundschaft.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

anton
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von anton » Di 26. Mär 2013, 11:36

wie wärs mit full auto schießen?
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... =full+auto" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn eh schon von Kärnten nach wien, dann sollte der Umweg kein Problem sein...

edit sagt:
:shock: gabs schon auf Seite 2
Glock 23 Gen4
Bild

Pixel
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pixel » Di 26. Mär 2013, 12:21

in Budapest gibts sowas meines Wissens auch... auch ein Umweg... :-)

http://www.junggesellenabschied-budapes ... n/pistolen" onclick="window.open(this.href);return false;

lg pixel

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Antworten