Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

OA 15 gebraucht, was beachten?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Re: OA 15 gebraucht, was beachten?

Beitrag von pastrana199 » Mo 28. Okt 2013, 17:43

Viper hat geschrieben: ich weiß mich werden jetzt ein paar Leute für diesen Kommentar lynchen... ABER
Da hast du vollkommen recht ;)
Für die Auswahl der Optik gibt es aber schon einen eigenen Thread. Ab Seite 13 wird es für (zukünftige) IPSC Schützen interessant.

DVC

pippoCampo
9mm Para
9mm Para

Beitrag von pippoCampo » Mo 4. Nov 2013, 14:08

Hab auch noch ne Frage bezüglich eines OAs, bezüglich Black Label. Sorry wenn ich da jetzt in den Thread reinpfusche aber passt vielleicht dazu. Was ist dem am Black Label jetzt genau anders? Mein Problem ist, dass ich möglichst schnell ein OA haben will. Kennt das jemand? Man weiß nicht warum, aber man will es einfach haben?
Nun, meine jetzige Überlegung, ich kauf mir ein Black Label, und später wenns mir immernoch gefällt, ich weiser bin und auch Plan davon was ich eigentlich mache, kann ich mir ja immernoch nen anderen Upper kaufen? Oder auch nur den Lauf? Erklärt mir da den Unterschied wer? :-)
Und was ist der Grund warum man den Lower Receiver tauscht? Bzw. nen 2. hat? Upper lass ich mir einreden, dann hat man ein Wechselsystem das eine ganz andere Charakeristik hat, hinsichtlich Länge etc. Aber was kann ein Lower? ^^
Möchte endlich schießen damit, nur hald dann auch kein Mist kaufen.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mo 4. Nov 2013, 15:08

pippoCampo hat geschrieben:Hab auch noch ne Frage bezüglich eines OAs, bezüglich Black Label. Sorry wenn ich da jetzt in den Thread reinpfusche aber passt vielleicht dazu. Was ist dem am Black Label jetzt genau anders? Mein Problem ist, dass ich möglichst schnell ein OA haben will. Kennt das jemand? Man weiß nicht warum, aber man will es einfach haben?
Nun, meine jetzige Überlegung, ich kauf mir ein Black Label, und später wenns mir immernoch gefällt, ich weiser bin und auch Plan davon was ich eigentlich mache, kann ich mir ja immernoch nen anderen Upper kaufen? Oder auch nur den Lauf? Erklärt mir da den Unterschied wer? :-)
Und was ist der Grund warum man den Lower Receiver tauscht? Bzw. nen 2. hat? Upper lass ich mir einreden, dann hat man ein Wechselsystem das eine ganz andere Charakeristik hat, hinsichtlich Länge etc. Aber was kann ein Lower? ^^
Möchte endlich schießen damit, nur hald dann auch kein Mist kaufen.
einen Wechsellower baust du dir dran wennst einen anderen Hinterschaft, oder einen anderen Abzug oder sonstwas innerhalb von 20 Sekunden willst ohne eine halbe Stunde herumpfuschen zu müssen um alles zu zerlegen und wieder dranzumachen
member the old PD design ? oh I member

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 4. Nov 2013, 18:51

waffenzubehoer.at hat geschrieben:
pointi2009 hat geschrieben:ok auf 300 Meter Klappscheiben mit Ironsights ist jetzt nicht so die Herausforderung. Es gibt ja auch Leute die auf 600 Meter mit einem K98 eine Stahlscheibe mit gut 30cm Durchmesser treffen.

Für dynamisches Schiessen ist ein Iron OK, schneller bist halt dann mit Optiken und auch genauer auf grössere Entfernungen. Fürn Anfang reichts aber sicherlich.

Echt, sowas gibt's Pointi?? :shock: :shock:
Na, ich glaube es waren nur 580m :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

pippoCampo
9mm Para
9mm Para

Beitrag von pippoCampo » Di 5. Nov 2013, 11:16

Okay danke für die Info.

Passt ein AR15 Lower von nem OA15 auch auf ein OA10?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 5. Nov 2013, 14:22

Nein, sind ja viel größere Magazine, andere Buffer weil schwerere Bolt Carrier Group usw.

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Di 5. Nov 2013, 14:40

pippoCampo hat geschrieben:Okay danke für die Info.

Nein...wie willst den ein 308er Magazin in den kleinen Magazinschacht reinbringen?

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 5. Nov 2013, 14:44

jhjfdf hat geschrieben:
pippoCampo hat geschrieben:Okay danke für die Info.

Nein...wie willst den ein 308er Magazin in den kleinen Magazinschacht reinbringen?

Bild

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Di 5. Nov 2013, 15:09

Nenn den Hammer Special-Tactical-Operator-MultiCaliber-Magwell-Conversion-Kit, knall ne Picaschiene drauf und ich kauf den...

;) :D

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 5. Nov 2013, 19:22

Der Hammer ist auch als "Jeremy Clarkson Universalwerkzeug" bekannt :-D

Antworten