Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Glock Gen4 Probleme behoben?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
IBINS

Re: Glock Gen4 Probleme behoben?

Beitrag von IBINS » Do 3. Apr 2014, 15:39

Na, ja, schieße seit Jahren mit mehreren Faustfeuerwaffen und besitze eine Glock 21, Gen4 - die ich sehr liebe. Bis auf eins - mir fliegen immer die Hülsen ins Gesicht - SEHR ärgerlich!. Einsenden hat nix genutzt - sie macht es weiterhin. So - was ist jetzt der weiter oben erwähnte Schützenfehler? Bzw weiß jemand, wie man das abstellen kann oder einfach, was die Ursache sein könnte?

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Do 3. Apr 2014, 16:00

IBINS hat geschrieben:Na, ja, schieße seit Jahren mit mehreren Faustfeuerwaffen und besitze eine Glock 21, Gen4 - die ich sehr liebe. Bis auf eins - mir fliegen immer die Hülsen ins Gesicht - SEHR ärgerlich!. Einsenden hat nix genutzt - sie macht es weiterhin. So - was ist jetzt der weiter oben erwähnte Schützenfehler? Bzw weiß jemand, wie man das abstellen kann oder einfach, was die Ursache sein könnte?

Wenn man gangste-Style schießt kann das passieren.. Da solls n Abweiser geben für...
:whistle:

IBINS

Beitrag von IBINS » Do 3. Apr 2014, 16:08

Nein, nein - nix Gangsta .... die Waffe ist schön brav wie im Lehrbuch auf die Zielscheibe gerichtet - langsames Abziehen ohne Reißen ... und doch freß ich gelegentlich die Hülsen

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Do 3. Apr 2014, 16:14

Ich Schätz jetzt einfach mal... (Hab ne Gen 2 und 3er hat mein Bruder)

Wenn du den Schlitten abnimmst, sieht du den Auswerfer im Griff hochragen.
Wenn der zuweit nach unten oder nach rechts verbogen ist, hämmert er tief auf die Hülse und diese kann e.v. nach oben weggeschleudert werden statt nach Rechts....

Ist er Massiv nach oben verbogen (Bspw durchs ständige Magazinreinhämmern vielleicht, kanns sein daß die Hülse nach unten im Auswurffenster geschleudert wird und dann hoch. das müsste man aber an der Hülse sehen - Macke..

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Glock Gen4 Probleme behoben?

Beitrag von crosseye » Do 3. Apr 2014, 16:19

waffenzubehoer.at hat geschrieben:@pointi: würde sich nie wer trauen.. :lol:

der Fehlerhafte Hülsenauswurf war wegen dem Ausstoßer- ist (schon lange) behoben ;)
man(n) kann aber auch einen Gen4 Ausstoßer in eine Gen3 einbauen- funkt dann noch besser- geht ohne Troubs- ist ein heisser Tipp.. :D

Danke für den Tipp!
Meine G19 gen3 hatte beim letzten Standbesuch auch eine stovepipe, das hat es bei der G17 Gen4 nie gegeben.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 3. Apr 2014, 16:24

IBINS hat geschrieben:Nein, nein - nix Gangsta .... die Waffe ist schön brav wie im Lehrbuch auf die Zielscheibe gerichtet - langsames Abziehen ohne Reißen ... und doch freß ich gelegentlich die Hülsen

bei eigenbaumun die zu schwach is, solls das auch geben .. wenn du nur fabriksmun schiesst, isses ein grund für eine schutzbrille ;) na im ernst,auszieher und ausstosser sind geputzt ?

meine g17 wirft die hülsen weniger weit aus, wenns komplett eingsaut is, 5k schuss aufwärts.

IBINS

Beitrag von IBINS » Do 3. Apr 2014, 17:00

@Raven: vielen Dank für die Hinweise - ich schau mir das am WoE beim Schießen an ...

@Hellboy: kein Scherz - jetzt trag´ich wenigstens die Schutzbrille ;)

Ich bin ein Reinigungsfanatiker - die Waffe wird jedesmal nach dem Schießen geputzt (ja, ich weiß, eine Glock braucht das - angeblich - nicht ;) ), weil sie ja auch funktionieren soll ... Ich schätze, daß der Ausstoßer nicht korrekt arbeitet - mögliche Fehler bei der Waffenhaltung (ev zu leicht halten) konnte ich ausschließen. Ist es möglich, daß überladene Mun so etwas verursacht? Habe das Problem am Anfang (ca 100 Schuß) nicht gehabt. Erst nachdem ich eine neue Mun-Charge (Remington UMC 230gr) gekauft hatte, ging´s los. Diese Mun macht einen eher metallisch-kurzen Knall - nicht das eher tief-grollende Bummmmmm, das ich gewohnt bin. Ich probier jetzt auf jeden Fall auch andere Mun-Typen.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 3. Apr 2014, 17:07

Ich hab die rem mun am anfang auch verwendet zwecks hülsenbeschaffung
Is mir aber ned so schlecht vorkommen

Schiesst du indoor? ich fress auch gelegentlich, weil die hülse an die decke knallt und dann auf mir landet. Hab auch eine schöne narbe, weil 1 mal am bügel der schutzbrille liegen blieb

IBINS

Beitrag von IBINS » Do 3. Apr 2014, 17:12

Ja, ich schieße indoor - aber die Hülsen fliegen mir ohne Umweg direkt ins Gesicht. Rein logisch gedacht, werden die Hülsen nicht seitwärts, ohne auf andere Teile zu stoßen, ausgeworfen, wie es sein sollte, sondern müssen zwangsläufig mit einem Waffenteil kollidieren, um die Flugbahn in mein Gesicht nehmen zu können.

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Do 3. Apr 2014, 17:32

Tja, dann gibt´s diese Auswurfprobleme also doch noch vereinzelt! :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 3. Apr 2014, 17:37

mura hat geschrieben:Tja, dann gibt´s diese Auswurfprobleme also doch noch vereinzelt! :think:

eigentlich nur wenn ma die knarre ned gscheit festhaltet ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX

Beitrag von macgeibes » Do 3. Apr 2014, 18:11

IBINS hat geschrieben:Ja, ich schieße indoor - aber die Hülsen fliegen mir ohne Umweg direkt ins Gesicht. Rein logisch gedacht, werden die Hülsen nicht seitwärts, ohne auf andere Teile zu stoßen, ausgeworfen, wie es sein sollte, sondern müssen zwangsläufig mit einem Waffenteil kollidieren, um die Flugbahn in mein Gesicht nehmen zu können.

...ich krieg' sie auch immer ins G'sicht- aaaaber nur die vom Nachbarn linker Hand... :dance:

-hab' meine beiden Glöckchen seit mittlerweile knapp 2 Jahren- noch nie gabs Probleme, außer i hab zu viel geölt... (!) -da war's wiederum meine Schuld... :tipphead:
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Do 3. Apr 2014, 21:02

gewo hat geschrieben:eigentlich nur wenn ma die knarre ned gscheit festhaltet ....

Soll heissen das Problem das die Hülsen direkt auf den Schützen geworfen werden liegt am Limp Wristing?
Dachte immer wenn das Limp Wrist Problem besteht dass es dann zu Klemmern (Failure To Feed oder wie man
auch immer dazu sagt) wie z.B im verlinkten Video kommt? :think:
https://www.youtube.com/watch?v=Ka556--WF2o
https://www.youtube.com/watch?v=H_Uqtz2asE4
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 3. Apr 2014, 21:15

mura hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:eigentlich nur wenn ma die knarre ned gscheit festhaltet ....

Soll heissen das Problem das die Hülsen direkt auf den Schützen geworfen werden liegt am Limp Wristing?
Dachte immer wenn das Limp Wrist Problem besteht dass es dann zu Klemmern (Failure To Feed oder wie man
auch immer dazu sagt) wie z.B im verlinkten Video kommt? :think:
https://www.youtube.com/watch?v=Ka556--WF2o

Die meisten von dir angesprochenen Störungen bei Glocks kommen einfach davon, dass sie die Leute viel zu locker halten. Wie du siehst gibt es hier fast ausschließlich Schützen die noch nie Probleme bei Glock Pistolen hatten. Lass dich von den negativen Glockberichten nicht verunsichern, die Dinger funktionieren. Mir hat mal jemand erzählt seine Glock streut über die gesamte Scheibe, völliger Müll, der hinterletzte Schei**dreck, ich habs dann ausprobiert, hat perfekt funktioniert und war extrem präzise, solche Leute schimpfen dann natürlich auch im Internet drüber .....

In Österreich hast du außerdem Gewährleistung wenn du etwas neu im Geschäft kaufst, die Waffe hat also ordentlich zu funktionieren, wenn nicht (was nicht der Fall sein wird) bringst du sie zurück.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 3. Apr 2014, 21:36

Ich muss auch zu diesem Thread meinen ganz persönlichen Beitrag leisten.

Im Laufe der Zeit konnte ich doch einige Erfahrung sammeln und Beobachtungen machen.
Seit mittlerweile knapp 22 Jahren verwende ich Glock Pistolen, auch gen4. In diesem Zeitraum hatte ich 3(!) Funktionsstörungen.
Alle drei waren munitionsbedingt und alle drei Patronen waren von derselben Charge. Mehr muss ich dazu hoffentlich nicht schreiben.

Seit 14 Jahren bilde ich Kollegen u. a. an der Glock aus bzw. führe mit ihnen regelmäßig das Übungsschiessen durch.
In Summe mehr als 300 Kollegen pro Jahr. Und hin und wieder kriegt auch eine(r) eine Hülse an die Stirn, meistens die Mädels.
Das passiert zwar selten, aber wenn doch, dann zu 99,99% weil sie die Glock zu lasch halten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten