Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Lehrer/Trainer gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem

Re: Lehrer/Trainer gesucht

Beitrag von QuickMick » Mi 30. Jul 2014, 20:01

Kapselpracker hat geschrieben::clap:

Guten Lehrer gehabt :D
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Re: Lehrer/Trainer gesucht

Beitrag von McMonkey » Mi 30. Jul 2014, 20:28

QuickMick hat geschrieben:Ich muss jetzt also "nur" herausfinden warum ich manchmal zucke und dann wieder nicht ......
Das ist normal. Das Timing passt noch nicht. Da pendelt das Auge raus und wieder rein, während du den Druckpunkt odgl. suchst. Nebenbei kommen noch Gedanken auf, die sind so kurz...kaum Zeit darüber nachzudenken :D und trotzdem, sie sind da. Die Atmung, uppps und schon bist du 4Sekunden im Anschlag. Die letzte Luft ist weg, der Schuss will nicht raus. Soll ich absetzen? Und plötzlich ist die Erlösung da. Der Achter sitzt und zwar schön abgekoppelt von dem Rest der Gruppe.

@Mr-Zylinder, hat hier vollkommen Recht. Das Abzugstraining/Tockentraining ist wichtig für den den Ablauf, das Timing. Das muss in Fleisch und Blut übergehen. Selbstverständlich soll so oft wie möglich, "scharf" geübt werden.
Wichtig ist auch, über den Schuss hinaus weiter zu zielen......Nachhalten. Dieses anfänglich übertriebene Nachhalten, beugt einem zu frühen Absetzen nach dem Schuss vor. Das "zu frühe" Absetzen wird mit der Zeit immer "früher" und im Endstadium beginnt das Absetzen schon im Kopf während der Schussabgabe. Das fühlt sich dann auch so an, wie ein "Mucken".

Ahhh fast vergessen,.............Gehirnpotentialausgleich. Aber das ist eine andere Geschichte. 8-)

Schönes Trefferbild :!:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Antworten