Senf hat geschrieben:Was glaubst warum es viele gibt die sowas suchen... weils IN Kärnten nix gibt. Die Fahrerei ist nicht das Problem... man muss sowieso überall hinfahren, sogar zum Postkastl. Für meinen Teil scheiterts daran dass ich ein ausgesprochener Morgenmuffel bin und unter der Woche lange genug im Auto sitz, als dass ich mir am Wochenende die kreativen Auslegungen der STVO unserer ungeübteren Mitbürger Live und in Farbe, auf der A2 der A10 und der B100(gsd. schon ausgebaut), reinzuziehen.
edit: Was mich interessiert ist, warum man offenbar in Lienz den Heeresschießplatz nutzen kann und in Klagenfurt, Ferlach und Villach nicht. Wer muss da zustimmen damit dass machbar ist, oder geht das in Lienz weil keine Kaserne dabeisteht?
Genau davon red ich doch, ich kenne das Kärntner Problem und dich kenne auch den Thread hier:
viewtopic.php?f=7&t=60Und du glaubst du bist jetzt da der einzige der unter der Woche im Auto sitzt und sich über die Wegelagerei auf Österreichs Strassen ärgert?
Den letzten Anonymbescheid wegen einer gelben Ampel mit dem Dienstwagen um 22 Uhr hatte ich in Wien nach 48 Stunden schon am Tisch und das noch nach 1 Tag in der Postabteilung....dann weisst wie dringend Wien Kohle braucht.
Ich als Berufsfahrer habe mir abgewöhnt mich über den Strassenverkehr, die neuesten Kontrollen und den psychotischen Auswüchsen hinter fremden Lenkrädern aufzuregen, es bringt einfach nichts, ich habs nimmer mehr so eilig von A nach B zu kommen.
Und warum der HSV in Lienz das kann und andere HSVs nicht, liegt am Offizier und der Belegschaft, siehst ja dass die Lienzer Jungs alles tun würden für euch.
Hier in Stammersodrf ist auch ein neuer Oberstleutnant und der hat binnen 2 Jahren die Mitgliederanzahl verfünffacht.
Dass man die Heeresanlagen oft nicht benutzen darf liegt am Ministerium, man will dort nicht mehr dass der Zivilist schiessen gehen kann, das ist auch der wahre Grund warum die dringend nötige Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schiessen (P80 und Stg.77) jetzt so gut wie eingestellt wurde, das bisserl Geld ist da eher nur ein schwacher Vorwand.
Ich bin ja gespannt ob in Zukunft noch die Ramsau bleiben wird.