Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Schießplätze für HA GK

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Senf
.50 BMG
.50 BMG

Re: Schießplätze für HA GK

Beitrag von Senf » Do 22. Jan 2015, 13:22

Magnum828 hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Bei uns in LZ könnt's die ganze Zeit auf 100, 200 und 300 schiessen. Nur auf Kurzdistanzen sind meistens von den FFW besetzt. Wenn sich mehr HA anmelden, sperren wir die FFW für 2, 3 Stunden und fahren die Klappscheiben und querlaufenden hoch ....

Klingt nach dem Paradies auf erden :)

Ja schon nur vom Kärntner Zentralraum fahrst halt mal 1,5 Std minimum in eine Richtung... und dann wirds langsam zach.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

DumDum
.22 lr
.22 lr

Beitrag von DumDum » Do 22. Jan 2015, 21:01

Das mit Lienz schaut Hammer aus!! Für Kadersoldaten mit HA wie geeignet :mrgreen:, vlt sogar günstiger mit Dienstausweis? Auf jeden Fall ne Fahrt wert :idea:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 23. Jan 2015, 18:35

Senf hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Bei uns in LZ könnt's die ganze Zeit auf 100, 200 und 300 schiessen. Nur auf Kurzdistanzen sind meistens von den FFW besetzt. Wenn sich mehr HA anmelden, sperren wir die FFW für 2, 3 Stunden und fahren die Klappscheiben und querlaufenden hoch ....

Ja schon nur vom Kärntner Zentralraum fahrst halt mal 1,5 Std minimum in eine Richtung... und dann wirds langsam zach.

Fahrgemeinschaften bilden, hier im Forum sind genug Kaerntner die sowas suchen.
1-2mal im Monat geht das schon und 90min. sind nicht so lange....es gibt Tage da brauch ich hier in Wien eine Stunde in die Arbeit...oiso jammerts ned so viel. :-)
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

DumDum
.22 lr
.22 lr

Beitrag von DumDum » Fr 23. Jan 2015, 20:18

Genau meine Meinung! nach lienz und zangtal sinds ca 90 min, das is ja nicht lange, schon gar nicht wenn man dann mit freunden einen schießtag einlegt. für mich persönlich absolut kein hindernis.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Fr 23. Jan 2015, 20:25

Damit der Thread nicht nur auf Kärnten beschränkt bleibt. Gleiche Fragestellung, nur anderes Bundesland.
Wo gibt es in Niederösterreich, vor allem im Zentralraum Niederösterreich geeignete Schießplätze für HA GK???
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Fr 23. Jan 2015, 20:31

würde mir outdoor nur Gutenbrunn auf die Schnelle einfallen
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

DumDum
.22 lr
.22 lr

Beitrag von DumDum » Sa 24. Jan 2015, 19:49

Ergänzung zu Zangtal; HA GK kann man auf 50, 100, 200 und 300 m schießen, ab 200 m mit Bildschrim und verschiedenen zielen wählbar. Sitzend aufgelegt oder stehend frei

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » So 25. Jan 2015, 01:23

Al3x hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:

Fahrgemeinschaften bilden, hier im Forum sind genug Kaerntner die sowas suchen.
1-2mal im Monat geht das schon und 90min. sind nicht so lange....es gibt Tage da brauch ich hier in Wien eine Stunde in die Arbeit...oiso jammerts ned so viel. :-)

Was glaubst warum es viele gibt die sowas suchen... weils IN Kärnten nix gibt. Die Fahrerei ist nicht das Problem... man muss sowieso überall hinfahren, sogar zum Postkastl. Für meinen Teil scheiterts daran dass ich ein ausgesprochener Morgenmuffel bin und unter der Woche lange genug im Auto sitz, als dass ich mir am Wochenende die kreativen Auslegungen der STVO unserer ungeübteren Mitbürger Live und in Farbe, auf der A2 der A10 und der B100(gsd. schon ausgebaut), reinzuziehen.

edit: Was mich interessiert ist, warum man offenbar in Lienz den Heeresschießplatz nutzen kann und in Klagenfurt, Ferlach und Villach nicht. Wer muss da zustimmen damit dass machbar ist, oder geht das in Lienz weil keine Kaserne dabeisteht?

DumDum
.22 lr
.22 lr

Beitrag von DumDum » So 25. Jan 2015, 07:24

Bei den fünf Villacher Schießstätten kannst vergessen; bei einem is nur Bogenschießen, bei drei nur Luftgewehr/-Pistole möglich und bei einem (Latschach) nur KK und GK-Pistole auf 25 m

Landjäger

Beitrag von Landjäger » So 25. Jan 2015, 10:56

Hallo Miteinander,
sollten sich von hier mal mehrere Leute zusammen tun, ich wäre auch dabei, wenn's nach Zangthal oder Lienz geht.
Gruß Alex

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » So 25. Jan 2015, 11:44

DumDum hat geschrieben:Bei den fünf Villacher Schießstätten kannst vergessen; bei einem is nur Bogenschießen, bei drei nur Luftgewehr/-Pistole möglich und bei einem (Latschach) nur KK und GK-Pistole auf 25 m

Ich meinte den Heeresschießplatz Marwiesen bei Villach... Das wäre eine ähnliche Situation wie in Lienz. Keine Kaserne dabei, eigentlich nur Schießbahnen, keine Nachbarn. In Gleinach bei Ferlach wärs auch so, bis auf den Flugplatz der dort noch angeschlossen ist.

DumDum
.22 lr
.22 lr

Beitrag von DumDum » So 25. Jan 2015, 20:28

marwiese is das problem, dass ne öffentliche straße quer durch die schießbahnen verläuft, die müsste jedes mal gesperrt werden

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 25. Jan 2015, 21:59

Senf hat geschrieben:Was glaubst warum es viele gibt die sowas suchen... weils IN Kärnten nix gibt. Die Fahrerei ist nicht das Problem... man muss sowieso überall hinfahren, sogar zum Postkastl. Für meinen Teil scheiterts daran dass ich ein ausgesprochener Morgenmuffel bin und unter der Woche lange genug im Auto sitz, als dass ich mir am Wochenende die kreativen Auslegungen der STVO unserer ungeübteren Mitbürger Live und in Farbe, auf der A2 der A10 und der B100(gsd. schon ausgebaut), reinzuziehen.

edit: Was mich interessiert ist, warum man offenbar in Lienz den Heeresschießplatz nutzen kann und in Klagenfurt, Ferlach und Villach nicht. Wer muss da zustimmen damit dass machbar ist, oder geht das in Lienz weil keine Kaserne dabeisteht?

Genau davon red ich doch, ich kenne das Kärntner Problem und dich kenne auch den Thread hier:

viewtopic.php?f=7&t=60

Und du glaubst du bist jetzt da der einzige der unter der Woche im Auto sitzt und sich über die Wegelagerei auf Österreichs Strassen ärgert?
Den letzten Anonymbescheid wegen einer gelben Ampel mit dem Dienstwagen um 22 Uhr hatte ich in Wien nach 48 Stunden schon am Tisch und das noch nach 1 Tag in der Postabteilung....dann weisst wie dringend Wien Kohle braucht.
Ich als Berufsfahrer habe mir abgewöhnt mich über den Strassenverkehr, die neuesten Kontrollen und den psychotischen Auswüchsen hinter fremden Lenkrädern aufzuregen, es bringt einfach nichts, ich habs nimmer mehr so eilig von A nach B zu kommen.

Und warum der HSV in Lienz das kann und andere HSVs nicht, liegt am Offizier und der Belegschaft, siehst ja dass die Lienzer Jungs alles tun würden für euch.
Hier in Stammersodrf ist auch ein neuer Oberstleutnant und der hat binnen 2 Jahren die Mitgliederanzahl verfünffacht.

Dass man die Heeresanlagen oft nicht benutzen darf liegt am Ministerium, man will dort nicht mehr dass der Zivilist schiessen gehen kann, das ist auch der wahre Grund warum die dringend nötige Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schiessen (P80 und Stg.77) jetzt so gut wie eingestellt wurde, das bisserl Geld ist da eher nur ein schwacher Vorwand.
Ich bin ja gespannt ob in Zukunft noch die Ramsau bleiben wird.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 26. Jan 2015, 00:45

DumDum hat geschrieben:marwiese is das problem, dass ne öffentliche straße quer durch die schießbahnen verläuft, die müsste jedes mal gesperrt werden

Ok wenn der Marwiesenweg oder wie die Straße heißt jetzt nicht befahrbar ist dann geht die Welt unter^^ :hand: ... Es ist schon klar dass das prinzipiell richtig ist, aber wo ein Wille da ein Weg. Offensichtlich ist da derzeit kein Wille da, aber wir werden das hier sowieso nicht entscheiden dass das ermöglicht wird. Am besten wird sein wir legen alle zamm und kaufen eine Schottergrube, wenn wir eine finden... :(

Gonzo
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Gonzo » So 24. Mai 2015, 23:54

Am 26.06 würden wir mal was neues versuchen .... wenn sich genug Schützen melden ...
Infos unter www.schiessen-lienz.at/termine
One go high and one go low, where the hell will the other one go?
http://www.schiessen-lienz.at

Antworten