Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

CZ Sport II Bezugsquellen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von Hane » Fr 15. Mai 2015, 20:41

Ich habe auch eine Sport II. Sie ist wirklich super.
Beachte: es gibt sie mit SA oder DA Abzug. Beide traumhaft, der SA aber am Traumhaftigsten :-)

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Fr 15. Mai 2015, 22:05

Hane hat geschrieben:Ich habe auch eine Sport II. Sie ist wirklich super.
Beachte: es gibt sie mit SA oder DA Abzug. Beide traumhaft, der SA aber am Traumhaftigsten :-)

Hab ich mitbekommen mit den beiden Abzügen, der SA Abzug ist auch gleich ne Ecke teurer! ;)
Bei der Auswahl der Abzüge steht aber immer entweder Abzug mit Triggerstop oder der SA Abzug, heisst
das der reine SA Abzug hat keinerlei Triggerstop?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 15. Mai 2015, 22:14

klar hat der SA einen Triggerstop
nur der Triggerstop is unwichtig

wichtig ist die Funktionsweise
eben ob DA/SA wie eine normale CZ75 (nur halt überarbeitet und weicher/leichter gemacht) oder als exzellenten SA only
member the old PD design ? oh I member

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Fr 15. Mai 2015, 22:28

rupi hat geschrieben:klar hat der SA einen Triggerstop
nur der Triggerstop is unwichtig

wichtig ist die Funktionsweise
eben ob DA/SA wie eine normale CZ75 (nur halt überarbeitet und weicher/leichter gemacht) oder als exzellenten SA only

Alles klar! Die welche ich Heute in der Hand hatte hatte den SA Abzug und der war schon übelst gut! :shock:
Muss noch mit dem Händler abklären wie es mit meiner 1911 aufs Depot legen aussieht(Kosten usw.) und dann mal schauen.
Kumpel war eigentlich zuerst und wenn er noch Interesse hat dann soll ruhig er, bestellen kann ich auch noch auch wenn es
längere Lieferzeiten gibt, schiess ich halt solange mit meiner 1911.

PS.: Gehe ich richtig in der Annahme dass die CZ75 SP01 Shadow Viper eigentlich identisch mit der Sport II ist bis auf das Griffstück welches halt das
längere Dust Cover mit den Rails hat und dadurch halt etwas schwerer ist?

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Fr 15. Mai 2015, 23:25

Bei der Sport II kann man das geringere Gewicht gegenüber der Viper durch den nachträglichen Einbau der schweren Oschatz-Federführungsstange kompensieren...
Die Umrüstung auf den SA-Abzug habe ich nicht bereut...zusammen mit einem perfekten Abzugstuning liegt das Abzugsgewicht nun unter 1100 Gr. und das passt mir sehr gut. Ich bin gerade dabei die optimale Fabriksmunition für meine Sport II zu finden, zum Wiederladen fehlt mir leider die Zeit und ein geeigneter Platz in der Wohnung...

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Fr 15. Mai 2015, 23:30

Centershot hat geschrieben:Bei der Sport II kann man das geringere Gewicht gegenüber der Viper durch den nachträglichen Einbau der schweren Oschatz-Federführungsstange kompensieren...
Die Federführungsstange hab ich auf der Oschatz Seite auch schon gesehen, aber ist sonst noch ein Unterschied zwischen Sport II und SP01 Shadow Viper?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 15. Mai 2015, 23:32

mura hat geschrieben:
Centershot hat geschrieben:Bei der Sport II kann man das geringere Gewicht gegenüber der Viper durch den nachträglichen Einbau der schweren Oschatz-Federführungsstange kompensieren...
Die Federführungsstange hab ich auf der Oschatz Seite auch schon gesehen, aber ist sonst noch ein Unterschied zwischen Sport II und SP01 Shadow Viper?
die viper hat das cz sp-01 shadow griffstueck
die sport II hat das cz 75 b griffstueck
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Sa 16. Mai 2015, 12:49

So, Heute mal mit dem Oschatz telefoniert und etwas nachgefragt: Lieferzeit zur Zeit ca. 6 Monate auch für die normalen Modelle von der Stange! :shock:
Werd jetzt mal zuerst meinen Händler fragen was er für Lieferzeiten bei Frankonia bekommt, vielleicht gehts da etwas schneller denn auf der Homepage steht ja
Lieferzeit ca. 4 Wochen.
Umgerechnet auf die gleiche Ausstattung mit dem SA Abzug kostet die Shadow Viper nur ca. €50 mehr als die Sport II, rentiert sich das nur wegen dem anderen Griffstück?

callahan44er
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von callahan44er » Sa 16. Mai 2015, 15:04

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=35&t=24327" onclick="window.open(this.href);return false;

Frag doch den mal ob die noch da ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 16. Mai 2015, 17:29

mura hat geschrieben:So, Heute mal mit dem Oschatz telefoniert und etwas nachgefragt: Lieferzeit zur Zeit ca. 6 Monate auch für die normalen Modelle von der Stange! :shock:
Werd jetzt mal zuerst meinen Händler fragen was er für Lieferzeiten bei Frankonia bekommt, vielleicht gehts da etwas schneller denn auf der Homepage steht ja
Lieferzeit ca. 4 Wochen.
Umgerechnet auf die gleiche Ausstattung mit dem SA Abzug kostet die Shadow Viper nur ca. €50 mehr als die Sport II, rentiert sich das nur wegen dem anderen Griffstück?
eher deshalb weil Bei der viper ein magazin dabei ist wie bei der sport2

frankonia sollte die naechster lieferung im juni bekommen laut auskunft von vor drei wochen
die wochenangaben auf der fr homepage kannst aber generell eher kicken

lieferzeit von oschatz ist anderes thema
der liefert aber nicht an haendler
nur an endkunden
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Sa 16. Mai 2015, 17:44

gewo hat geschrieben: eher deshalb weil Bei der viper ein magazin dabei ist wie bei der sport2

frankonia sollte die naechster lieferung im juni bekommen laut auskunft von vor drei wochen
die wochenangaben auf der fr homepage kannst aber generell eher kicken

lieferzeit von oschatz ist anderes thema
nur an endkunden

Wie meinst du das mit dem Magazin? Laut den Bildern ist bei der Viper ein anderes Magazin dabei als bei der SportII, ist eines mit Plastikboden und 18Schuss statt 15.
Hast das damit gemeint weil wegen dem Mehrpreis der Viper gefragt habe?

Das die 4Wochen auf der Frankonia Homepage eher gut gemeint sind dachte ich mir schon aber auch wenn es länger dauert immer noch ein Unterschied zu den 6Monaten beim Oschatz. Werd nächste Woche mal meinen Händler ansetzen damit er sich bei Frankonia erkundigt wie es mit einer Shadow Viper mit SA Abzug wegen den Lieferzeiten aussieht, mal schauen was dann für Geschichten rauskommen?!

PS.: Sind deine Sport II und Shadow Viper die du bestellt hast und auch Ende Juni bekommen solltest alle schon reserviert? :mrgreen:

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Sa 16. Mai 2015, 17:53

gewo hat geschrieben: lieferzeit von oschatz ist anderes thema
nur an endkunden

Ausfolgung an den Endkunden aber nur durch einen hiesigen Händler, hat zumindest eine Dame am Telefon bei Oschatz Heute zu mir gesagt.
Habe auch gefragt ob man die Waffe bei einer eventuellen Bestellung selber abholen könnte, hat dann gemeint dass sie das nur einige wenige male
gemacht haben und das das wegen den Deutschen Behörden ein unglaublicher Papierkrieg sei(hat noch was gesagt wegen einer provisorischen WBK
für Deutschland welche aber über €200,- koste soll) usw. und das sie das deswegen nicht mehr machen? :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 16. Mai 2015, 18:07

mura hat geschrieben:
gewo hat geschrieben: lieferzeit von oschatz ist anderes thema
nur an endkunden

Ausfolgung an den Endkunden aber nur durch einen hiesigen Händler, hat zumindest eine Dame am Telefon bei Oschatz Heute zu mir gesagt.
Habe auch gefragt ob man die Waffe bei einer eventuellen Bestellung selber abholen könnte, hat dann gemeint dass sie das nur einige wenige male
gemacht haben und das das wegen den Deutschen Behörden ein unglaublicher Papierkrieg sei(hat noch was gesagt wegen einer provisorischen WBK
für Deutschland welche aber über €200,- koste soll) usw. und das sie das deswegen nicht mehr machen? :think:
hi

schon

aber in anbetracht des umstandes, dass oschatz als hersteller den fachhandel ausschaltet indem er nur an endkunden liefert, kannst dir ungefaehr vorstellen wie einfach es sein wird einen haendler zu finden der fuer dich import und ausfolgung macht ....

ich folge grundsaetzlich fuer alle haendler waren aus, selbst fuer welche die mit mir in einem mitbewerbsverhaeltnis stehen
und fuer alle kunden, auch dann wenn sie keine stammkunden sind

und zwar kostenlos
ist eine frage der kultur

NICHT ausfolgen tue ich selbstverstaendlich
- fuer haendler welche mal fuer mich ware ned ausfolgen wollten und
- fuer hersteller die mich als fachhaendler nicht beliefern wie zb oschatz

ich denke das sehen die meisten haendler so
doubleaction OG, Wien

callahan44er
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von callahan44er » Sa 16. Mai 2015, 18:26

Wenn der Oschatz nicht an Händler liefert, wo bekommt Frankonia seine Sport 2 und Viper dann her?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 16. Mai 2015, 18:34

callahan44er hat geschrieben:Wenn der Oschatz nicht an Händler liefert, wo bekommt Frankonia seine Sport 2 und Viper dann her?
hi

komplett anderes thema

oschatz ist auf der einen seite ein "custom" buechsenmacher der vor allem CZ waffen veredelt ( und wohl auch andere)

auf der anderen seite fertigt er - exclusiv fuer frankonia - aus CZ teilen deren "pro tuning" waffenmodelle wie mamba, viper, sport2, sport3 usw
diese liefert er nur an frankonia, von dort kaufen dann die haendler

fazit:
alle frankonia "pro tuning" modelle (von oschatz gebaut) koennen vom haendler ueber die frankonia bestellt werden
alle oschatz custom waffen gibts nur bei oschatz direkt, mit denen ( und deren lieferzeiten) hat frankonia nix zu tun
doubleaction OG, Wien

Antworten