https://www.youtube.com/watch?v=Umn6kFpL-E4hab ein review gefunden(falls du selber noch nicht darübergestolpert bist) über die american rifle.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider zu diesem gewehr nichts sagen, an deiner stelle würde ich einige Händler anrufen, fragen ob die jeweiligen modelle auf lager sind und alle genau unter die lupe nehmen, und dann vergleichen, tikka, remington, howa, ruger, browning, vielleicht gefällt dir eine besonders gut vielleicht eine gar nicht.
Zu beachten ist vielleicht auch dass die tuning-möglichkeiten bei einer remington relativ umfangreich sind, wenn du nicht bereit bist 1500€ für eine police oder 1800€ für eine 5R auszugeben, und du dir erst mal eine SPS varmint kaufst, dann kannst du später immer noch sagen, ok ich will jetzt einen hochwertigen schaft mit alu-bettung, und/oder einen besseren abzug, magazinsystem usw. Kurz gesagt du hast bei der remington die möglichkeit aus einer ziemlich kostengünstigen plattform ein sehr hochwertiges gewehr zu bauen!
Noch was, die Laufmündung der american rifle sieht etwas dünn aus, ich würder da eher die american predator in augenschein nehmen!