Kauf dir was du willst aber Sinnvoll ist es wohl nicht.... Meine Bedenken dazu:
- was wenn dir LW dann doch keinen Spaß machen? So ein Ding bekommst nur Verkauft mit viel Verlust
- auch das Selbermachen von Munition, was bei sowas eigentlich aus vielen Gründen schon fast ein Muss ist, ist nicht so einfach, billig und macht eigentlich auch wenig Spaß wenn wir uns ehrlich sind
- wo willst mit so einen Ding schießen? Klar 300m Stände gibt es, auch kann man ab und an mal in der Ramsau oder Kaisersteinbruch oder so schießen aber selbst da ist bei rund 700m Schluss. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten in AT aber da kommt man nicht so einfach dazu
- du brauchst eh ein anderes Gewehr auch da du sowieso nur wenige Schuss hintereinander abgeben kannst und dann ist warten angesagt bis der Lauf wieder abkühlt
- die angesprochenen Fehler beim einlernen wie Mücken usw kann man mit einen kleineren Kaliber leichter lernen bzw abstellen lernen
- ohne einen Mentor in der Sache kann es schwer werden, es gibt viele gute Schützen in AT aber nur wenige gute echte Long Range Schützen
Ich selber würde auch gerne weiter schießen und habe mir nach einer .22 ein größeres Kaliber angeschafft. Es ist jetzt schon ein Merklicher Unterschied und lerne jetzt auf 300m. Und sobald wieder etwas ist beim Bundesheer bin ich sicher dort um 600m zu schießen.
Lass dich nicht vom Weg abbringen aber überdenke es nochmals genau ob du am richtigen Weg bist so wie du es vorhast!
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Barrel lengh / Drall / Reichweite
Re: Barrel lengh / Drall / Reichweite
Hallo, du hast sicher eine nette Perspektive gewählt! Mit einer Fortmeier machst du sicher nichts falsch! Ich würde dir als absolute Neuanfängerin aber zu etwas völlig anderem Raten! Nimm ertmal eine Leichtere Waffe ubnd trainiere dich bis 800m damit wirst du schon eine ganze weile beschäftigt sein. .338 Lapua zählt zu meinen absoluten Liblingspatronen, aber als einzige Alternative auch für 300m wäre sie mir persönlich zu schade 
LG Balbrecht

LG Balbrecht