Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Welches Red Dot? Klein, gut und leistbar

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
porky
.223 Rem
.223 Rem

Re: Welches Red Dot? Klein, gut und leistbar

Beitrag von porky » Mo 1. Feb 2016, 08:30

...und wo gibts das 515c, außer vom hong-kong shop. das würd mich nämlich auch reizen oder das 503c.
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

lumo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lumo » Mo 1. Feb 2016, 09:03

Hedetac hat es, und zwar zum oben genannten preis! (Bester Preis, könnte nirgends nen besseren finden)
Das hs403c hat er um 215 Euro!
Ob er das 503 auch im Shop hat weiss ich jetzt nicht auswendig.

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 1. Feb 2016, 09:09

Nr_10 hat geschrieben:*Vortex Sparc II
Bild
wasn das für eine unnötige montage? sorry für das OT, aber ihr wundert euch alle warum ihr bei diversen dynamischen (fun)bewerben (lunas, zaps etc) keine so guten zeiten zusammen bekommt?
genau DARAN liegts.

die wange gehört fest auf den schaftrücken gedrückt, das auge ist dann zwangsweise näher bei der schiene - und die montage wie auf dem bild mit gefühlten 10cm höhe ist dann nur noch im weg weil um genau 9,5cm zu hoch.
wenns konstruktionsbedingt keine andere befestigungsmöglichkeit gibt, schaftrücken erhöhen. ansonsten schludert der triarii inkl glock bei jedem schuss wie wild an der wange herum und man hat keien festen anschlag.

zurück zum topic:

ich hab das docter sight II und bin damit sehr zufrieden! der punkt ist zwar wirklich klein aber auch bei tageslicht gut erkennbar, was sogar schießen auf präzischeiben auf 100m möglich macht.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Sheldon
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Sheldon » Mo 1. Feb 2016, 09:31

Ich weiß es ist jetzt schön langsam ein Déjà-vu aber schauts euch auch mal Shield an.

http://www.shieldpsd.com/

Früher hieß die Firma Firepoint und vertreibt in den USA unter JPoint. (Früher: Tasco Optima, Trijicon RedDot) Die Firma hat sich aber vor einigen Jahren komplett modernisiert und bietet wirklich gute Qualität an. Der Grund für den bei uns relativ niedrigen Bekanntheitsgrad liegt im Namenswechsel im Zuge der Umstrukturierung und weil Shield hauptsächlich Militär ausrüstet.
Das Sortiment reicht vom wirklich günstigen ShieldMiniSight (SMS) aus Kunststoff (welches auch ich benutze) über etwas "robustere" Alu-Varianten mit der Option mehrerer Absehen (umschaltbar). Shield ist Großausrüster des britischen Militärs und die Sights erfüllen Nato- Standards in puncto Wasserfestigkeit etc.
Außerdem kann man direkt beim Hersteller bestellen und bekommt das ganze Sortiment äußerst unkomliziert und schnell da es ein europäischer Anbieter ist.

Würd ich mir wirklich mal anschaun- Preis Leistung meiner Meinung nach top.

Liebe Grüße
I'm not insane, my mother had me tested!

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mo 1. Feb 2016, 11:46

Ich hab das Vortex Sparc II und bin bisher sehr zufrieden damit!
Der Punkt passt, nix wackelt, und um 199€ ist es auch nicht allzu teuer ;)

Habs auch direkt bei Vortex bestellt, Lieferung ging recht schnell und unkompliziert!
Zu den anderen lkann ich nix sagen da keine Erfahrungen...

lG.
Martin

porky
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von porky » Mo 1. Feb 2016, 12:45

wie bei vortex? bei .com oder .de (.de hat die neuen modelle noch nedamal auf der hp)?
lg
porky
LUNA ...was sonst?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 1. Feb 2016, 12:49

Vortexoptik.de ist ja auch nur der Generalimporteur und nicht wirklich der Hersteller selber. Der hängt leider selbst in weiten Teilen davon ab was Vortex über den Teich nach Europa schickt...oft ist das nicht viel wenn die Nachfrage auf dem Heimatmarkt USA bereits die Produktion übersteigt.

Sonst hätte ich eventuell auch das SPARC AR von Vortex empfohlen...aber wird wohl noch ein wenig dauern bis das bei uns ankommt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

lumo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lumo » Mo 1. Feb 2016, 12:51

BigBen hat geschrieben: Sonst hätte ich eventuell auch das SPARC AR von Vortex empfohlen...aber wird wohl noch ein wenig dauern bis das bei uns ankommt...
Wegen dem hab ich schon angefragt. Bekommen sie, wann wissen sie aber nicht. Auch keinen Preis!

porky
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von porky » Mo 1. Feb 2016, 12:59

BigBen hat geschrieben:Vortexoptik.de ist ja auch nur der Generalimporteur und nicht wirklich der Hersteller selber. Der hängt leider selbst in weiten Teilen davon ab was Vortex über den Teich nach Europa schickt...oft ist das nicht viel wenn die Nachfrage auf dem Heimatmarkt USA bereits die Produktion übersteigt.

Sonst hätte ich eventuell auch das SPARC AR von Vortex empfohlen...aber wird wohl noch ein wenig dauern bis das bei uns ankommt...
eben drum meine frage, weil er meinte "direkt". ;)
das geht ja garnicht.
lg
porky
LUNA ...was sonst?

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mo 1. Feb 2016, 18:54

ich meinte bei .de!
Bei mir stand auch "nicht verfügbar"

Nach Anfrage von mir war es doch im Lager!
Recht netter Kontakt dort, kann ich empfehlen!

lG.
martin

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 1. Feb 2016, 19:39

Hier sind noch ein paar alte Modelle auf Lager wie's ausschaut, sogar deutlich reduziert (EDIT: ist der selbe Preis wie bei vortex.de für das Sparc II). Ich habe da mein PST 6-24x50 FFP MRAD bestellt, weil vortex.de nur die MOA-Version vorrätig hat. Es ist zwar noch nicht angekommen, weil er noch auf die Flip-Caps wartet (die neuen Defender), aber der Händler ist ebenfalls zu empfehlen. Allerdings muss ich sagen, dass das EBR-2 Absehen dann entgegen der Homepage doch nicht vorrätig war. Er hat mich allerdings am nächsten Tag angerufen und wir haben die Bestellung auf das EBR-1 geändert. Wenn man also vorher anruft, sollte alles klappen. Er spricht ein bisschen deutsch, aber besser englisch :lol: .

http://www.richtkijkers.nl/vortex.html" onclick="window.open(this.href);return false;

porky
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von porky » Mo 1. Feb 2016, 20:33

intressant, der hat angeblich das sparc ar und das spitfire ar vorrätig, bzw. in 2-5 tagen. :o
lg
porky
LUNA ...was sonst?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 2. Feb 2016, 05:56

ja der kommt immer wieder sehr zeitnah an us- neuheiten, aber meist nurin kleinen stückzahlen

Sent from my LG-V500 using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 2. Feb 2016, 23:31

Mittlerweile nervt er mich ein wenig. Erst hat er gemeint er schickt das ZF zuerst und die Flip-Ups dann später nach. Jetz höre ich aber schon seit ein paar Tagen nichts mehr. Die letzten zwei Anfragen haben nur folgende Antwort ergeben "the scope is not the problem" -> na dann schicken!!! :mrgreen:

porky
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von porky » Sa 6. Feb 2016, 08:10

bin neugierig, hab mir dort jetzt das spitfire ar bestellt.
lg
porky
LUNA ...was sonst?

Antworten