Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

AR Kaufberatung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
andi_75
.223 Rem
.223 Rem

Re: AR Kaufberatung

Beitrag von andi_75 » Do 15. Sep 2016, 16:24

Saitzev hat geschrieben:Für deren M14x1 Gewinde gibts aber keinen mir bekannten Linearkompensator.
Hallo,

von Clawgear gibt's einen, siehe
https://www.clawgear.at/p/de/OA-15-Blas ... 0105/1553/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,
Andreas

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Do 15. Sep 2016, 17:15

OK - ich korrigiere: Ich kenne keinen M14 Komp, der nicht Augenkrebs auslöst.
INsgeheim muss ich gestehen, dass ich auf eine Dämpfer-Optik hinaus will und da würde der LC-S perfekt passen, Gewinde außen vor.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 15. Sep 2016, 17:19

Saitzev hat geschrieben:INsgeheim muss ich gestehen, dass ich auf eine Dämpfer-Optik hinaus will
das hätt nie wer erraten
member the old PD design ? oh I member

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Do 15. Sep 2016, 17:20

:lol:
Warum schlagts ihr dann solche durchdesignten Laufgeschwüre vor? :P
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Do 15. Sep 2016, 18:08

Kauf dir das billigste M4 (OA BL) das du kriegen kannst (wenn du noch eines bekommst). Du wirst dann daran noch so viel ändern, dass jeder € den du bei der Anschaffung zuviel ausgibst, weh tut.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Do 15. Sep 2016, 19:28

Darf ich an dieser Stelle vielleicht fragen, inwiefern sich Qualitativ/technisch/Ausstattungstechnisch/... ein Oberland Arms M5 BL von einem Schmeisser M5FL unterscheiden? Die fast 1000€ Preisunterschied werden doch durch mehr als BUIS und den Keymod Handguard zustandekommen?

Und, eines noch,... Wo ist bei den Schmeisser Modellen der Stift drinnen, zwischen Lauf und Barrel Extension? oder ist da der Upper auch gleich mitverstiftet? Ist der mit nem Durchschlag einfach zu entfernen, oder a PITA?

Schön langsam juckts mich auch scho extrem. So a AR15 hätt scho was...

Frosch
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Frosch » Do 15. Sep 2016, 20:01

Hallo bin neu im Forum und ich beschäftige mich auch mit Linearcomps.
Ich hatte gerade ein Mail an Hera geschrieben wegen dem LCgen2 (gefällt mir gut) Zitat.:
vielen Dank für Ihre Email.

Leider haben wir das Gewinde M14x1 nicht im Programm.

Wir könnten Ihnen 1 ½“x28 oder alternativ 5/8x24 anbieten.

In Österreich können Sie sich gerne an die Firma Seidler in Wien wenden.

Vielen Dank

Freundliche Grüße,
Ich weiß das auf der Homepage dieser auch mit dem Gewinde M14x1 angeboten wird. Im übrigen den LCgen1 gibt es mit diesem Gewinde.
Bitte um Aufklärung
PS : Bitte um Nachsicht sollte ich einen kompletten Topfen geschrieben haben, aber 1. habe ich null Ahnung von Gewinden und 2. habe ich gerade einen Liter Sturm gekostet ( Ich liebe Ihn!)

M.f.G.
Godl alias der Frosch
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Do 15. Sep 2016, 21:28

impact hat geschrieben: Und, eines noch,... Wo ist bei den Schmeisser Modellen der Stift drinnen, zwischen Lauf und Barrel Extension? oder ist da der Upper auch gleich mitverstiftet?
Genau diese Tatsache macht es ja zum PITA.
impact hat geschrieben: Schön langsam juckts mich auch scho extrem. So a AR15 hätt scho was...
:D Willkommen in der Selbsthilfegruppe.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 15. Sep 2016, 21:55

Saitzev hat geschrieben:
impact hat geschrieben: Schön langsam juckts mich auch scho extrem. So a AR15 hätt scho was...
Großartig :clap: :handgestures-thumbup: :laughing-rolling:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Fr 16. Sep 2016, 00:40

Saitzev hat geschrieben:
impact hat geschrieben: Und, eines noch,... Wo ist bei den Schmeisser Modellen der Stift drinnen, zwischen Lauf und Barrel Extension? oder ist da der Upper auch gleich mitverstiftet?
Genau diese Tatsache macht es ja zum PITA.
Hab einen älteren thread gefunden, da waren sogar Bilder dabei. OA wirkt diesbezüglich zwar sympathischer, aber mit dem richtigen Werkzeug wird eine Schmeisser wohl auch spuren.
Mich würde, wie gesagt, mehr interessieren, wo so die anderen Unterschiede zwischen BL und Schmeisser liegen, die diesen Preisunterscheid erzeugen.

Danke dir. Aber ich wüsste mir leider eh zu helfen. .284Win Longrange Projekt und Bilderbuch-K31 müssen weg... dann brauch ich aber vielleicht ne neue Selbsthilfegruppe um diesen Verlust zu verkraften :violin: ...

YWN
.308 Win
.308 Win

Beitrag von YWN » Fr 16. Sep 2016, 12:10

impact hat geschrieben: Mich würde, wie gesagt, mehr interessieren, wo so die anderen Unterschiede zwischen BL und Schmeisser liegen, die diesen Preisunterscheid erzeugen.
In der grösseren Marge für den Händler.
Man muss es endlich mal ganz deutlich so sagen: Das Schmeisser ist sein Geld absolut nicht wert, 2.6k für die verbauten Teile sind eine absolute Frechheit.

Über die Schiessleistung kann man nichts Schlechtes sagen.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Fr 16. Sep 2016, 15:38

Sind die OA Matchlager auch für dynamische Verwendung geeignet oder zu eng/sollte man aufreiben lassen?
Gibts bei der Passgenauigkeit bei OA u Schmeisser Unterschiede? Upper/Lower, 12Uhr Rails,..?
Und eventuell Munitionsverträglichkeit/Zuverlässigkeit? (Harmonische Gasentnahme, Verschluss, Buffer, Verschlussfeder Setup)
Oder, ist eine der beiden vielleicht etwas wählerischer was verschiedene Magazine angeht?

...noch irgendwelche Fragen, die man bei einer AR15 stellen sollte?

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 16. Sep 2016, 16:31

Welche Lauflänge und welches Gassystem du dann hast.

M4 hat meines Wissens nach kein Matchlager aber auch mit meinem M5 Black Label habe ich keine Probleme. Einzig was mir einfällt (das wurde im Waffen-Online Forum seitenweise diskutiert), dass die Oberland Arms eine kleinere Phase am Patronenlager haben und das angeblich bei manchen Usern dort zu Zuführproblemen führte. Wenn ich das mit meinem Sig550 vergleiche ist das wirlklich nur eine "mini" Phase.

mein M5 bekommt auch nur S&B Schüttpackung (vorher TopShot) und ich hatte auf ein paar hundert Schuss eine Zuführstörung mit TopShot. Magazine von Magpul (M3) musste ich mit Schleifpapier abschleifen da diese nicht drop free waren sondern nur mit Kraftaufwand einführ und entfernbar.

Mit Schmeisser Infos kann ich leider nicht dienen. Ich bin mit meinem M5 zufrieden und um ehrlich zu sein dachte ich, dass ich mehr Probleme haben werde :doh: Aber der Incite hat auch mal verdient Glück zu haben ;)

Einzig und allein den Edelstahllauf hätte ich lieber gehabt aber das war den Aufpreis vom Black Label zum standard OA net wert.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Fr 16. Sep 2016, 19:12

Ich würde zu ner M5 (16,75" Lauflänge ?) mit 15" handguard tendieren. Hab eine Schmeisser M5FL (wenn ich mich nicht irre) in der Hand gehabt, und die ist mit der Lauf/Handguard Kombination super in der Hand gelegen.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Fr 16. Sep 2016, 20:14

Wenn ich da kurz einhaken darf, Frage an die Veteranen:

Derweil wirds ein BL M4 oder M5 mit 12" Midwest Rail und extra low profile Gasblock verstellbar und Klemmmontage. Hinterschaft und Griff sind auch schon quasi im Warenkorb.

Gibt es Teile, zB. Federn, Buffer Tube, Gasringe etc. wo es Sinn macht die gleich zu Beginn auf was ordentliches zu tauschen? Wenn ich schon bei Brownells bestell, würd ich gleich aus dem Vollen schöpfen.

Zwei Fragen noch zum Black Label: Gastube kann ich weiterverwenden? Is der Hinterschaft Milspec (wegen Magpul Hinterschaft)

Danke!
- Black Rifles Matter -

Antworten