Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Effektive Reichweite CZ/Glock mit RONI G2

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
MartinD
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Effektive Reichweite CZ/Glock mit RONI G2

Beitrag von MartinD » So 22. Jan 2017, 10:15

Danke Crosseye für deine Antwort.
Manche schießen mit der Glock 17 od. 34 nur 9er und 10er ohne Roni.
Deswegen dachte ich mir, dass dann mit der Roni auf 50m 7-8 möglich wären.
Ist anscheinend nicht so....
:at1:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 22. Jan 2017, 12:40

MartinD hat geschrieben:Danke Crosseye für deine Antwort.
Manche schießen mit der Glock 17 od. 34 nur 9er und 10er ohne Roni.
Deswegen dachte ich mir, dass dann mit der Roni auf 50m 7-8 möglich wären.
Ist anscheinend nicht so....
Schweizer Armeepistolenbewerbe werden auch auf 50 ausgetragen. 10er hat 10cm Durchmesser. Die Ergebnisse dort lassen manchen," ich kann den 10er auf 10m halten Schützen" blass werden.
Glock und Kpos sind auf 25m auf Grösse des projezierten Leuchtpunktes im Ziel zu halten.
Auf 25m den 10er auf der Issf Scheibe ist zu halten und kein Mirakel. Auf 50m wird es sich ähnlich verhalten. Konnte ich aber noch nicht testen. Wenn die Schussfolge schneller wird gehen die Gruppen auf, auch klar....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » So 22. Jan 2017, 13:04

sauersigi hat geschrieben: Glock und Kpos sind auf 25m auf Grösse des projezierten Leuchtpunktes im Ziel zu halten.
....
Wenn die Schussfolge schneller wird gehen die Gruppen auf, auch klar....
Die meist auf Anschlagschäften verwendeten Dots haben einen 3-4 Moa Punkt, hieße dann einen Streukreis von <25mm auf 25m oder dauerhaft Mouche auf der Präzisionsscheibe.
Wenn du das wirklich mit einer Glock mit Kpos zusammenbringst, dann größter Respekt. :whistle:

Klar, bei schneller Schussfolge gehen die Gruppen auf, und genau da spielt der 9mm HA dann seinen Vorteil gegenüber dem Anschlagschaft aus.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mitmart » So 22. Jan 2017, 13:30

crosseye hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:

Klar, bei schneller Schussfolge gehen die Gruppen auf, und genau da spielt der 9mm HA dann seinen Vorteil gegenüber dem Anschlagschaft aus.
Und die gehen bei einem HA nicht auf?

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » So 22. Jan 2017, 13:38

mitmart hat geschrieben:
crosseye hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:

Und die gehen bei einem HA nicht auf?
Doch, natürlich gehen die beim HA auch auf, aber viel weniger als mit dem Anschlagschaft. Beim HA ist der Anschlag wesentlich stabiler und er liegt deutlich ruhiger im Schuss - da sind wirklich Welten dazwischen.
Einfach mal ausprobieren...
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

bob
9mm Para
9mm Para

Beitrag von bob » So 22. Jan 2017, 15:12

Glock1768 hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:25 m kannst du die 8 auf der bds Scheibe halten . Stehend frei mit leuchtpunkt mit dem kpos II
Dafür reicht die Glock alleine auch ohne grosse Probleme ... Da braucht man bei 25m keinen Schaft
+1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
“Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”
(Gustav Heinemann, 1899 – 1976, ehemaliger deutscher Bundespräsident)

MartinD
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MartinD » So 22. Jan 2017, 21:26

Ich werde die Roni mit der 17ner Glock mal ausleihen und dann einfach selbst auf 50m probieren. Mal schauen wie das tut. Ich bin davon überzeugt, dass man auf 50m in den 7 Bereich kommt. Ein Kollege von mir hat die Glock 34 und schießt mind. 8 von 10 Schuss in den 10ner auf 25m und die anderen beiden Schüsse sind 9.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 23. Jan 2017, 13:36

Du hast eine Plastik auf Plastik Klemmung mit der Glock in so einem Anschlagschaft. Und dann ein Visier oben drauf.
Dass das jetzt gelinde gesagt, nicht das Gelbe vom Ei ist, um auf 50m Loch in Loch zu schießen, dürfte klar sein.
Ein 9x19 HA ist dem System weit überlegen, kostet aber auch sein Geld und braucht einen Platz.
Kommt halt darauf an, welche Ziele du damit erreichen willst.

MartinD
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MartinD » Mo 23. Jan 2017, 14:56

Für mich geht es nur um "just for fun". Wenn ich auf 50m in ein Feld von 20x20cm komme, genügt das auf alle Fälle. Ein paar cm mehr, stören mich auch nicht. Mich würde es halt interessieren, was tatsächlich möglich ist.
Für Präzision habe ich meine Tikka T3x Varmint in .308Win.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mo 23. Jan 2017, 15:33

MartinD hat geschrieben:Für mich geht es nur um "just for fun". Wenn ich auf 50m in ein Feld von 20x20cm komme, genügt das auf alle Fälle. Ein paar cm mehr, stören mich auch nicht. Mich würde es halt interessieren, was tatsächlich möglich ist.
Für Präzision habe ich meine Tikka T3x Varmint in .308Win.
Das wird ohne bereits ausprobiert zu haben, möglich sein. Die Fähigkeiten des Piloten vorausgesetzt.

Bei meiner Angabe weiter oben, einen Streukreis in den Abmessungen des Leuchtpunktes zu halten auf 25m zeigt was bei entsprechender Konzentration möglich ist.
Ich ertappe mich gerade beim Schiessen mit dem RedDot immer öfter dabei, dass die Zielansprache und das Lösen des Schusses mit einer gewissen " das passt schon recht gut" Mentalität passiert und ich mit einem Treffer in der Nähe des Zentrums bereits zufrieden bin...
Mit Kimme und Korn passiert diese Leichtfertigkeit nicht.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

MartinD
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MartinD » Mo 23. Jan 2017, 18:42

@sauersigi: ich habe einmal mit der Roni + RedDot geschossen auf 20m. Ich kann dir nur zustimmen. Der Rote Punkt ist im Ziel und der Abzug wird durch gedrückt bei mir ;) bei Kimme Korn MUSS man sich einfach mehr konzentrieren. Ob man will oder nicht.

Ich glaube ich wird die Roni mal testen auf 50m und mir das Ergebnis anschauen. Ich hoffe es klappt. Es wäre halt eine günstige Lösung. Im Vergleich zu einem HM und einen Platz auf der WBK erspart man sich auch.

Antworten