Dimitri hat geschrieben:Also ich habe soeben einen Versorgungsengpass, habe immer S&B 9mm 8g Schütt gekauft, günstig und im Zusammenspiel mit der Glock34 hervorragend. Als ich letztens beim Händler in Graz war gabs keine mehr, auf die Frage wann Nachschub kommt erhielt ich als Antwort: "Heuer nicht mehr, unsere Behörden haben die gesamte Jahresproduktion vorab aufgekauft"... Außerdem meinte er die Kosten werden spätestens ab Juli enorm steigen, ich soll mich also eindecken wenn ich noch irgendwo was lagernd finde!
Da der Versand vom Händler ja nicht erlaubt ist (warum auch immer) darf ich jetzt vermutlich extra nach Wien fahren um Nachschub zu besorgen, ein Traum...
wenn du in Wien was bekommst...
habe meine Munition praktisch immer in Baden gekauft ... die hatten jetzt wieder eine GECO Lieferung, die in kürzester Zeit wieder ausverkauft war und von S&B Schütte haben sie nur ganz wenig ...
Ja, ich fürchte auch, dass die Preise dieses Jahr nochmals empfindlich nach oben gehen werden.
Bei meinem Händler ist mittlerweile die Rede von 270-290.- für 1000 Schuss

Ich habe, wie gesagt, einige tausend Schuss Kaufmunition 9mm noch daheim in "Reserve" und lade jetzt selber ... kann ich Dir auch nur empfehlen ... nicht nur wegen den Kosten (ca 130.- für 1000 Schuss, wenn du die Hülsen vom Schiessstand mitnimmst) sondern auch wegen der Präzision (Streukreis von 7cm auf 25m beim letzten Bewerb aus der Glock 17) ... und dabei auch viel angenehmer, weil weicher, beim Schiessen.