ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zu Revolver

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
dattagreis
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Fragen zu Revolver

Beitrag von dattagreis » Mo 3. Jan 2011, 17:07

Schnell unter 3 sec Sauschnell unter 2 sec wieviele in Austria sind unter 2 sec? In Österreich bist Du unter 3 sec schon Sau schnell für Österreichische verhälltnisse. Außer Du hast einen Sponsor der Dir 500 Stück pro Woche zu Deiner verfügung stellt.
Die Amis oder sagen wir die Profis ja die Üben ja auch den ganzen Tag und sind natürlich Extrem schnell zwischen 1,2 und 2 Sec.
Nur wer braucht das bei uns ?
Diese Clips sind auch nicht das Ei des Columbus , Du mußt damit ebenfalls Trainieren um diese Zeit X zu erreichen.
Den alle Technik reicht nicht und taugt nichts wen Du nicht TRAINIERST TRAINIERST................... ohne Training geht nichts , nur das geht ins Geld auch beim Wiederladen das weis ich aus eigener Erfahrung.
Hallo Doc ich hoffe Du nimmst so manches nicht krumm was ich geschrieben habe den das will ich auf keinen Fall ansonsten im voraus eine Entschuldigung meinerseits.
lg
::: TOZ 78 22lfb, CZ 452 American 22mag, Baikal IZH-18MH 223 rem,Winchester 9422 22WMR, Anschütz 520/61 cal 22lf ,Hight Standart LONGHORN 22lfb Wecseltrommel 22 mag:::

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mo 3. Jan 2011, 20:50

@ dattagreis !

ich nehm dir gar nix krumm, was auch?
wenn du, wie du schreibst 12 jahre lang 200-300 schuß in der woche verbraten hast, musst ja irgendwann schnell sein, oder? ;)

PREDATOR
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von PREDATOR » Mo 10. Jan 2011, 21:40

Hallo Dattagreis!
Deine Werte ergeben einen Faktor von 103,075896 - da bist du bei jedem IPSC Match disqualifiziert, da der Mindestfaktor 125 für Minor ist.
Wir schießen mit unseren 625ern einen Faktor von 170 = Major.
Reloadzeiten um die 2 Sec zwischen zwei Schüssen sollten schon sein, wenn du vorne mitspielen willst.
Trainingsaufwand so ca 3 x 216 Bohnen in der Woche (216 = 36 Clips a 6 Bohnen)
Deine Reloadzeiten trainierst du, in dem du so wie ich, den Rev lädst und dann je einen Schuß aus den restlichen 8 Clips, die du am Gürtel trägst, machst.
Dann die 8 Reloadzeiten einzeln vom Timer abrufst und notierst, dann die leere Hülse je Clip wieder auflädst und alles am Gürtel aufsteckst.
Dann beginnst du wieder von vorne.
Lade dich gerne zu einem Taining ein - aber bring richtige Bohnen mit und nicht solche Hustenzuckerl mit Faktor 103.

DVC und LG PREDATOR

der hofft dich aus deinen Träumen gerissen zu haben

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mo 10. Jan 2011, 22:20

@ PREDATOR

wo trainierst Du?

falls es nicht zu weit von mir entfernt ist, würde ich mir gerne einmal Deine Trainingsmethode ansehen.

DVC Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

PREDATOR
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von PREDATOR » Mo 10. Jan 2011, 22:56

Fsv 1864 Amstetten NÖ
kannst gern kommen
Möglichkeit ist Mi Fr und SA
DVC PREDATOR

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mo 10. Jan 2011, 23:24

Def. Speedloader!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Di 11. Jan 2011, 00:07

Jepp - und allein beim zuschauen wird mir da schon schwindlig so sehr gehts da rund....
Ist allemal die Fahrt zu den Yppsrivershooters wert!
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 11. Jan 2011, 00:30

@ PREDATOR

danke für die Info!

Sind zwar hin u. zurück knapp 300km, aber ich plane es mal für Frühjahr/Sommer ein.
Melde mich dann bei Dir zwecks Terminfixierung.

DCV Steelman

PREDATOR
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von PREDATOR » Di 11. Jan 2011, 08:27

@Steelman
ok - alles klar
melde dich rechtzeitig
DVC PREDATOR

dattagreis
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von dattagreis » Do 13. Jan 2011, 19:48

Hallo Predator
Hast recht diese Date ergeben Deinen Faktor War eine Zahl falsch mein Fehler was soll´s. :oops:
Muß Dir aber sagen das ich in einer Zeit begonnen habe wo es noch keine einheitliche Internationale Regelung gegeben hat Diese wurde erst meines Wissens im Jahre 2000 eingeführt. Nun dies war die zeit wo ich bereits 8 Jahre mit diesem Sport nichts mehr am Hut hatte . Ok sollte nicht in der Vergangenheit hereumsudern werde in Zukunft meine Goschn hallten.
(bin trotzdem für JET Loader hi-hi)
Aber ich hatte aufgehört wo so viele sogenanten Survial Spezialisten gekommen sind und mit diesen MÖCHTEGERNRAMBOS wollte ich nichts zu TUN HABEN sie hatten Ihr Wissen teilweisen aus Büchern und von Rambofilmen , also lauter sorry für die Bezeichnung "Ideeeooooten" (Ausnahmen bestätigen die Regel) und diese Mitläufer gab es auch zur GENÜGE in OLD AUSTRIA .
Des wars , na dan nimmst Du ein 158 grain Geschoß mit ca350 m/S das auf den Faktor kommst.
Wurde gerne mit Dir schießen nur Du würdest nicht gegen einen Behinderten antreten , ja das bin ich leider seit 5 Jahren also ist es hinfällig.
Trotz allem wüsch ich Dir alles GUTE bei Deinem Sport .
Vielleicht reitzt es mich und schau mir es auch wieder einmal an.
GUT SCHUß
dattagreis
::: TOZ 78 22lfb, CZ 452 American 22mag, Baikal IZH-18MH 223 rem,Winchester 9422 22WMR, Anschütz 520/61 cal 22lf ,Hight Standart LONGHORN 22lfb Wecseltrommel 22 mag:::

PREDATOR
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von PREDATOR » Fr 14. Jan 2011, 11:20

Hallo Dattagreis!
Mit den Zahlen hast jetzt einen satten Major - Faktor.
Die IPSC gab es schon lange vor 2000 jedoch wurden Zug um Zug Divisionen aufgenommen.
Nur du hast aufgehört wo ich angefangen habe - jetzt sind auch deine Aussagen klar. Zu der Zeit warst du damit wirklich Sauschnell.
Rambos etc. - Diese Spezialisten findest du in der IPSC Scene weniger - dafür sehr stark im Internet vertreten.
Was heißt behindert sein - "STELL DICH" Wenn du Rollifahrer bist - unsere Schießhalle im EG kann man damit leicht erreichen und befahren - ins OG - werden wir ein paar starke Burschen engagieren um ins Buffet zu kommen - wärest nicht der erste.
Was hälst du davon - gemeinsam mit Steelman den Termin abzugleichen?
Danke für deine Glückwünsche - werde daran denken wenn ich in Rhodos bei der WM antrete (bin ja auch schon Senior - also nicht mehr das Frischeste am Markt)
DVC und LG PREDATOR

cowroper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cowroper » Fr 14. Jan 2011, 11:53

...einen Behinderten...

Um zu schießen brauchst du nicht zu laufen.

Es gibt sogar Cowboy Action Shooters, die nehmen im Rollstuhl an Bewerben teil.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

dattagreis
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von dattagreis » Fr 14. Jan 2011, 18:46

Stehen und gehen kann ich schon mit´n Stecka hab ja wieder angefangen zum schießen nur mein Problem ist der RÜCKSTOß im Genick den dieses Ding ist mit Vier 16x3er Sparkschrauben und einer Titanplatte verschraubt und hällt mit dem Knochen der schön langsam zusammenwächst.
Habe mit der Glock vom Chris (ein Forumsmittglied) geschossen und konnte mich dan einige Tage nicht richtig Rühren da dahinten ein Japanisches Trommelorchester war. Hoffe das es einmal besser wird , zur Zeit schieß ich 22lfb und seit heute 223 Rem. Hab auch schon mit Black Powder probiert geht eindeutign besser als 9 Para war ein Remington New Army cal. 44 ein Traum von einem Revolver und schiebt so sanft an leider gehört er nicht mir seufz..... aber wird noch kommen
Na ja wann kommt den Steelman zu Dir? Vielleicht paßts bei mir auch (blödsinn wenn ich will paßt es)Punktum gib mir den Termin und die Adresse WERDE es MIR ANSCHAUEN .
LG

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Sa 15. Jan 2011, 01:42

@ dattagreis, u. auch Predator

Jo des wäre ein Hit wenn wir uns einmal treffen können.
Mir wär´s recht aber erst Frühjahr/Sommer, hab schon a bissl Probleme bei Dämmerung/Nacht beim Autofahren
(gehöre schon den Supersenioren an)

DVC Steelman

PREDATOR
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von PREDATOR » Sa 15. Jan 2011, 11:07

@dattagreis und Steelman

Da ich sozusagen der Junior bin (und das mit 52) - meldet euch wie gesagt - und wir treffen uns bei uns im Verein FSV 1864 in Amstetten - wie es euch halt passt.

DVC PREDATOR

Antworten