Stefan85 hat geschrieben:Ich habe ne 19ner gen3 und ne 17ner gen4 zuhause. ...
Stefan85 hat geschrieben: ...
Getauschte teile:
Schlagbolzen samt schlagbolzenfeder
Abzugsstange
Steuerfeder
Die schlagbolzensicherung samt Feder
Die eine kleine Feder, mir fehlt der Name grad nicht ein, die bei der Steuerfeder eingehängt wird.
@Stefan85
Die eine kleine Feder, deren Name dir nicht eingefallen ist, wird nicht bei der Steuerfeder eingehängt, sondern wie
Steelman schon richtig ergänzt hat im Steuerblock und in der Abzugsstange und nennt sich Abzugsfeder. Aber das ist nur ein Detail am Rande. Ich weiß was du gemeint hast.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht auswendig sagen kann ob all die genannten Teile der G19gen3 auch wirklich mit der G17gen4 kompatibel sind. Ich habe auch jetzt weder Zeit, noch Lust und Laune um das wirklich selbst zu testen.
Es klingt für mich nur etwas seltsam, d. h. aber jetzt nicht, dass ich dir das nicht glaube. Vor allem da ja auch
isaac diese Aussage bestätigt.
Eventuell, wenn ich wirklich einmal viel, viel Zeit habe ... also frühestens im nächsten Leben

... werde ich mir das vielleicht einmal genauer ansehen! Dzt. ist es leider nicht möglich da ich weder eine gen3, noch eine gen4 im Originalzustand zur Verfügung habe.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)