Hallo!
Selbst auf die Gefahr hin, einen Glaubenskrieg anzufachen...
impact hat geschrieben:Ist vielleicht im Abzugsgehäuse/Steuerbock so viel Fett, dass die Abzugsstange nicht gscheit hochspringt?
Meiner Erfahrung (und damit meiner Meinung) nach hat Schmierfett (ein mit einem (Erd)Alkalisalz einer Fettsäure verdicktes Schmieröl) nichts in einer Glock zu suchen (außer vielleicht zur Konservierung im Arsenal).
Ein halber bis viertel Tropfen Öl (0W40 oder 5W30) an die fünf bekannten Stellen anbringen und (wieder meine Erfahrung) ebensoviel am Lauf dort, wo er vorne ins Verschlussfenster einrastet.
Ebenso gebe ich einen viertel bis achtel Tropfen Öl dorthin, wo die Abzugsstange an der Steuerfeder "gleiten" soll.
Also überall nur dort, wo Metall mit Metall zusammenkommt. Alle anderen Stellen haben mindestens einen "Gleitpartner" aus Polyamid (Nylon) und das ist so gut wie selbstschmierend (mit höchster Gleitfähigkeit).
Wer (so wie ich zum Teil) eine Federführungsstange aus Metall eingebaut hat, sollte auch dort einen Tropfen Öl riskieren.