ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Flinte - Ladeöffnung erweitern?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 635
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: IPSC Flinte - Ladeöffnung erweitern?

Beitrag von Lagavulin » Di 9. Jul 2019, 17:59

Unterförster hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 10:34
Dir ist klar, dass bei IPSC- Shotgun die Bewerbe in Europa generell sehr rar sind?
In der Standard- Division hat fast jeder einen erweiterten Ladeport.
Dual load ging bei mir auch im Originalzustand gut, nach Erweiterung etwas besser.
Für Quad load brauchst dus, weil ohne ists noch schwieriger (geht aber prinzipiell auch.)
Was du dir überlegen musst, ob sich quad loads wirklich auszahlen- das Risiko eines Problems beim Reload ist wesentlich höher, und dann verlierst Du Zeit.
Und quad loads muss man extrem oft üben- ob sich das bei den wenigen Matches auszahlt, ist fraglich- weil selbst dort machen viele Leute dual loads.
Ich selber mach Quad loads nur, wenn ich etwas Zeitpolster habe- zB bei einer längeren Bewegung. Wenn ich auf Sicherheit gehen will, mach ich nach wie vor Dual loads.
Dass die Bewerbe rar sind ist und war mir klar. Aber scharfe Trainings können noch mehr Spaß machen als Bewerbe, weil es dabei nicht einmal um die "Goldene Anananas" geht. Ich muss meinen Namen nicht unbedingt auf Listen wiederfinden.

Danke für deine Tipps!

Danke auch für die privaten Nachrichten aus der Community und eure Angebote und Hints!
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Antworten