ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von The_Governor » So 20. Okt 2019, 10:24

Ich kenne zwar den Ausgangpost nicht mehr, aber wer eine Waffe sucht, die er so gut wie nie putzen muss, dem empfehle ich eine Glock oder ähnliche Polymerwaffe. In unserem Verein gibt es zwei Gen. 2 Glocks, die augenscheinlich noch nie gereinigt wurden und immernoch tadellos funktionieren und treffen. Abzuraten ist von Kleinkaliber und Vollstahlpistolen mit engen Passungen.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von MarkM » So 20. Okt 2019, 10:39

cas81 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:20
Verwendungszweck hat er genannt. Name und Alter geht im Internet niemanden etwas an.
Das ist nach wie vor kein Stammtisch, mögen die Platzhirsche noch so sehr vor Ärger im Kreis springen.

Warum haben die meisten Nörgler während ihres ersten Postings nicht ihren Namen und ihre Alter preisgegeben? "Sitte" lässt sich übrigens nicht durch die Allüren einzelner Platzhirsche definieren.
Ich rede nicht von einer Meldebestätigung...aber wenn ich alles unverbindlich und unpersönlich halten möchte, kann es eben passieren, dass ich genau so abgefertigt werde. Du möchtest das Wissen der Alten, setze dich an ihr Lagerfeuer und lausche.

Mach dich locker und chill ein bissl, funktioniert da nicht.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von AUG-andy » So 20. Okt 2019, 10:52

MarkM hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:39
cas81 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:20
Verwendungszweck hat er genannt. Name und Alter geht im Internet niemanden etwas an.
Das ist nach wie vor kein Stammtisch, mögen die Platzhirsche noch so sehr vor Ärger im Kreis springen.

Warum haben die meisten Nörgler während ihres ersten Postings nicht ihren Namen und ihre Alter preisgegeben? "Sitte" lässt sich übrigens nicht durch die Allüren einzelner Platzhirsche definieren.
Ich rede nicht von einer Meldebestätigung...aber wenn ich alles unverbindlich und unpersönlich halten möchte, kann es eben passieren, dass ich genau so abgefertigt werde. Du möchtest das Wissen der Alten, setze dich an ihr Lagerfeuer und lausche.

Mach dich locker und chill ein bissl, funktioniert da nicht.
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht MarkM.
Vorstellung hin oder her ist nicht das Entscheidende, sondern die Art und Weise wie dein erster Beitrag von dir geschrieben wird. Wie meine Großeltern schon gesagt haben : Der Ton macht die Musik !
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von cas81 » So 20. Okt 2019, 10:59

@MarkM: Hat früher auch funktioniert, funktioniert auch in anderen Foren. Jeder fängt mal an, rgendwann kommt ggf was zurück und die blöde Anrede ist jedenfalls keine zielführende Prophylaxe um das zu gewährleisten.

Nochmal: wer von den Sittenwächtern hat in seinem ersten Posting persönliche Daten preisgegeben? Antwort: die Allerwenigsten.

Die Art und Weise... was war daran ungut? "Hallo, ich suche x oder y für a oder b, könnt ihr etwas empfehlen". Wer ist hier das Sensibelchen? Zudem man über "Art und Weise" lieber oftmals schweigen sollte, wenn doch manche User eine Vielzahl ihrer Postings darauf aufwenden, anderen zu erklären, wie deppert sie sind.

Aber urplötzlich ist die Vorstellung nicht mehr entscheidend. GENAU das wurde (und tlw wird) aber bemängelt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Yukon » So 20. Okt 2019, 11:14

MarkM hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:39
cas81 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:20
Verwendungszweck hat er genannt. Name und Alter geht im Internet niemanden etwas an.
Das ist nach wie vor kein Stammtisch, mögen die Platzhirsche noch so sehr vor Ärger im Kreis springen.

Warum haben die meisten Nörgler während ihres ersten Postings nicht ihren Namen und ihre Alter preisgegeben? "Sitte" lässt sich übrigens nicht durch die Allüren einzelner Platzhirsche definieren.
Ich rede nicht von einer Meldebestätigung...aber wenn ich alles unverbindlich und unpersönlich halten möchte, kann es eben passieren, dass ich genau so abgefertigt werde. Du möchtest das Wissen der Alten, setze dich an ihr Lagerfeuer und lausche.

Mach dich locker und chill ein bissl, funktioniert da nicht.
Was die meisten Empörten aber offenbar noch nicht verstanden habe, ist der Umstand, dass es nicht "ihr Lagerfeuer" ist, an dem gesessen und geplaudert wird, sondern dass sie am Lagerfeuer des Forumsbetreibers sitzen und selbst nur Gast sind.
Und als Gast einem andern Gast Vorschriften machen zu wollen, das wär schön ein starkes Stück....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Polaris » So 20. Okt 2019, 11:31

Spannend ist, wie hier manch einer das Forum als sein eigenes Wohnzimmer interpretiert. Ich unterstelle den Nörglern hier ein entsprechendes Baujahr, das Internet und seine Vorzüge versteht ihr jedenfalls offensichtlich nicht.

Die Vorstell-Ecke ist eine Subkultur für alle Gleichgesinnten, denen der Sinn nach Gemeinschaftsgefühl steht. Trollt euch dort hin und lasst den Rest einfach in Ruhe.

Das Forum ist eine anonyme Plattform für Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Wie hier manche aufgrund eigener Befindlichkeiten anderen eine was-weiß-ich wo manifestierte Umgangsform aufzwingen wollen, um ländliche Mentalität des 20. Jahrhunderts ins Internet zu portieren, ist fast schon amüsant schwachsinnig .

Sowohl Auftritt als auch Anliegen des Threaderstellers waren angemessen und vollkommen in Ordnung.


Yukon und cas81 wie so oft auf der richtigen Spur.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von MarkM » So 20. Okt 2019, 11:40

Wer das Feuer zum ersten Mal angezündet hat ist egal. Sagen wir ich gehe ins Wirtshaus, gleich heute Sonntag...setze mich an einen Tisch wo einige Kartenspielen...besser gesagt ich setze mich mitten auf den Tisch, weil ich gerade keine Lust habe meinen Namen zu tanzen und generell nichts von gesellschaftlichen Zwängen halte.

Lernen Kartenspielen jetzt!
Google findet in 0,0138 Sekunden 4288 Einträge mit eurer Suchanfrage...am Tisch bekommst ziemlich sicher a Watschn und keine Antwort. Hat der alte Grantler einfach schlechte Laune, weil er 3 mal in der Nacht pinkeln musste, oder weil der Horst mitten auf dem Tisch der hundertste ist, der sein Wissen jahrzehntelanges Wissen kostenlos haben möchte, mundgerecht und schnell, ohne mit den alten Deppen rumhängen zu müssen.

Der Wirt, dem das Lokal gehört wird nichts tun, weil er von den anderen Gästen zig Jahre gelebt hat und vielleicht selbst einen gewissen Respekt verlangt.

Die respektlosen Alten...sorry Doc, aber du bist der erste der mir einfällt und hast auch hier als erster geantwortet...schauen wir uns diesen respektlosen Kerl mal an...

Sein erster Beitrag ist etwas, wo er etwas versucht beizutragen...auch die nächsten Beiträge und irgendwann hat er selbst Wissen, welches er weiter gibt. Das ist ein vorsichtiges Annähern an eine Gruppe. Ein beitragen und Miteinander...kein Schwarmwissen jetzt kostenlos jetzt. Auch eine Möglichkeit sich einer Gruppe zu nähern.

Internet Kultur? Das Internet hat so viel Kultur wie Amerika...es hat Vorteile...aber Kultur?
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Balistix » So 20. Okt 2019, 12:01

Polaris hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:31
Spannend ist, wie hier manch einer das Forum als sein eigenes Wohnzimmer interpretiert. Ich unterstelle den Nörglern hier ein entsprechendes Baujahr, das Internet und seine Vorzüge versteht ihr jedenfalls offensichtlich nicht.

Die Vorstell-Ecke ist eine Subkultur für alle Gleichgesinnten, denen der Sinn nach Gemeinschaftsgefühl steht. Trollt euch dort hin und lasst den Rest einfach in Ruhe.

Das Forum ist eine anonyme Plattform für Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Wie hier manche aufgrund eigener Befindlichkeiten anderen eine was-weiß-ich wo manifestierte Umgangsform aufzwingen wollen, um ländliche Mentalität des 20. Jahrhunderts ins Internet zu portieren, ist fast schon amüsant schwachsinnig .

Sowohl Auftritt als auch Anliegen des Threaderstellers waren angemessen und vollkommen in Ordnung.


Yukon und cas81 wie so oft auf der richtigen Spur.
Perfekt auf den Punkt gebracht.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Ares » So 20. Okt 2019, 13:03

Keiner hat vom Threadersteller verlangt, oder gefordert, dass er sich mit seinem wirklichen Namen vorstellt. Im Threadtitel schwingt aber schon ein wenig die Unterstellung mit, dass Schützen, die über die gesuchten Waffen Bescheid wissen, zum Putzen zu faul zu sein könnten. Das kann schon mal zu Antworten führen, die für den einen oder anderen als überzogen rüberkommen.
Meine Erfahrung- mit einer Kurzvorstellung fährt man auch in einem an sich anonymen IF besser. Da kommt man erst gar nicht auf die Idee zu hinterfragen, wie der Betreff sonst noch gemeint sein könnte.
Schönen Sonntag noch
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Halvar » So 20. Okt 2019, 13:06

Polaris hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:31
Spannend ist, wie hier manch einer das Forum als sein eigenes Wohnzimmer interpretiert. Ich unterstelle den Nörglern hier ein entsprechendes Baujahr, das Internet und seine Vorzüge versteht ihr jedenfalls offensichtlich nicht.

Die Vorstell-Ecke ist eine Subkultur für alle Gleichgesinnten, denen der Sinn nach Gemeinschaftsgefühl steht. Trollt euch dort hin und lasst den Rest einfach in Ruhe.

Das Forum ist eine anonyme Plattform für Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Wie hier manche aufgrund eigener Befindlichkeiten anderen eine was-weiß-ich wo manifestierte Umgangsform aufzwingen wollen, um ländliche Mentalität des 20. Jahrhunderts ins Internet zu portieren, ist fast schon amüsant schwachsinnig .

Sowohl Auftritt als auch Anliegen des Threaderstellers waren angemessen und vollkommen in Ordnung.


Yukon und cas81 wie so oft auf der richtigen Spur.
Volle Zustimmung.
Der Vergleich mit dem Stammtisch im Wirtshaus alleine....

So stirbt dann auf Dauer auch das beste Forum irgendwann aus.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Sauer202 » So 20. Okt 2019, 13:12

The_Governor hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:24
Ich kenne zwar den Ausgangpost nicht mehr, aber wer eine Waffe sucht, die er so gut wie nie putzen muss, dem empfehle ich eine Glock oder ähnliche Polymerwaffe. In unserem Verein gibt es zwei Gen. 2 Glocks, die augenscheinlich noch nie gereinigt wurden und immernoch tadellos funktionieren und treffen. Abzuraten ist von Kleinkaliber und Vollstahlpistolen mit engen Passungen.
Ich kann dich gut verstehen! Ich schreibe auch nur noch sehr selten in diesem Forum. Eine vernünftige Antwort ohne blöde Zwischenrufe auf eine Frage zu bekommen ist leider fast unmöglich.

Man kann mich jetzt gerne sperren für dieses Forum, wäre kein Verlust für mich!
Zuletzt geändert von Sauer202 am So 20. Okt 2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Steelman » So 20. Okt 2019, 13:13

echt schade, das der Klopfgeist seinen account löschen ließ......

jetzt kann man ihn nicht mehr auf die ignor-liste stellen
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Steelman » So 20. Okt 2019, 13:15

Halvar hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 13:06



Der Vergleich mit dem Stammtisch im Wirtshaus alleine....

So stirbt dann auf Dauer auch das beste Forum irgendwann aus.

ganz sicher nicht!

Wollen wir wetten?
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von MarkM » So 20. Okt 2019, 13:20

Halvar hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 13:06
Polaris hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:31
Spannend ist, wie hier manch einer das Forum als sein eigenes Wohnzimmer interpretiert. Ich unterstelle den Nörglern hier ein entsprechendes Baujahr, das Internet und seine Vorzüge versteht ihr jedenfalls offensichtlich nicht.

Die Vorstell-Ecke ist eine Subkultur für alle Gleichgesinnten, denen der Sinn nach Gemeinschaftsgefühl steht. Trollt euch dort hin und lasst den Rest einfach in Ruhe.

Das Forum ist eine anonyme Plattform für Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Wie hier manche aufgrund eigener Befindlichkeiten anderen eine was-weiß-ich wo manifestierte Umgangsform aufzwingen wollen, um ländliche Mentalität des 20. Jahrhunderts ins Internet zu portieren, ist fast schon amüsant schwachsinnig .

Sowohl Auftritt als auch Anliegen des Threaderstellers waren angemessen und vollkommen in Ordnung.


Yukon und cas81 wie so oft auf der richtigen Spur.
Volle Zustimmung.
Der Vergleich mit dem Stammtisch im Wirtshaus alleine....

So stirbt dann auf Dauer auch das beste Forum irgendwann aus.
Und trotzdem hast du dich kurz vorgestellt...war das so schlimm? Es war mir klar, dass der Vergleich mit dem Stammtisch nicht verstanden wird.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Waffe für putzfaule Schützen gesucht

Beitrag von Halvar » So 20. Okt 2019, 13:25

MarkM hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 13:20
Und trotzdem hast du dich kurz vorgestellt...war das so schlimm? Es war mir klar, dass der Vergleich mit dem Stammtisch nicht verstanden wird.
Hab ich das? Nicht dass ich wüsste.
Ich hab mich ganz einfach vor 5 Jahren hier angemeldet, als sowas noch allen schnurzpiep war.
Oder wie die jungen Leute das heute kommentieren würden: https://i.kym-cdn.com/photos/images/new ... 05/803.png

Gesperrt