Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Schießstand (gewerblich) f Schrotlinte mit Buckshots uä
- ronhan
- .308 Win
Re: Schießstand (gewerblich) f Schrotlinte mit Buckshots uä
Übrigens - beim SSV Kellerberg (23. Bez.) hatten sie auch eine Halle, in der man mit Schrot schiessen konnte...
Leider bin ich dort schon lange kein Mitglied mehr (kam einfach zu selten hin).
Leider bin ich dort schon lange kein Mitglied mehr (kam einfach zu selten hin).
Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
-
- .50 BMG
Den meinte ich,hab beim Herrn Seper meine KK Savage damals gekauft und da habe ich mit ihm damals darüber gesprochen und wir haben uns eben über die "Fun Halle" unterhalten wegen dem für Wien leidigen Thema 454 Casull wo oft nicht die Energie sondern der Lärm ausschlaggebend ist das dieses und schwerer Kaliber untersagt sind.
soweit mir bekannt weil - vom Besitzer selber - oben drueber die grundstuecke aufparzelliert wurden und drauf Häuser gebaut wurden ohne ins Grundbuch ein servitut eintragen zu lassen dass bei durchstossung der natürlichen lehmschicke des Geländes es einen Feuchtigkeitsabschluss nach unten geben muss.
dass heisst es wurden sehr grosse Wassermengen aus den Dachentwässerung auf den Grundstücken versickert und durch die beschädigte lehmschichte gelanget das Wasser in den Keller. das allein war nur lästig, aber innerhalb kurzerster zeit gab es Auswaschungen und es kam zu einstürzen. Keller war einsturzgefaehrdet und es gab die aufläge der behoerde ihn unverzüglich mit beton zu verfüllen. haette man das nicht gemacht waere das Gelände oben drauf mit den Häusern und der Infrastruktur in den Keller abgesackt. ein kleines "lassing" quasi.
weiss nicht ob das zu 100% stimmt von den details her aber so in etwa das war der Grund
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
soweit mir bekannt weil - vom Besitzer selber - oben drueber die grundstuecke aufparzelliert wurden und drauf Häuser gebaut wurden ohne ins Grundbuch ein servitut eintragen zu lassen dass bei durchstossung der natürlichen lehmschicke des Geländes es einen Feuchtigkeitsabschluss nach unten geben muss.
dass heisst es wurden sehr grosse Wassermengen aus den Dachentwässerung auf den Grundstücken versickert und durch die beschädigte lehmschichte gelanget das Wasser in den Keller. das allein war nur lästig, aber innerhalb kurzerster zeit gab es Auswaschungen und es kam zu einstürzen. Keller war einsturzgefaehrdet und es gab die aufläge der behoerde ihn unverzüglich mit beton zu verfüllen. haette man das nicht gemacht waere das Gelände oben drauf mit den Häusern und der Infrastruktur in den Keller abgesackt. ein kleines "lassing" quasi.
weiss nicht ob das zu 100% stimmt von den details her aber so in etwa das war der Grund
doubleaction OG, Wien
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
zu 99% stimmts. das 1% ist nicht der besitzer sondern die gemeinde hat dann beschlossen, dass die sache ein ende haben muss bevor einige häuser in den keller stürzen.gewo hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 13:01soweit mir bekannt weil - vom Besitzer selber - oben drueber die grundstuecke aufparzelliert wurden und drauf Häuser gebaut wurden ohne ins Grundbuch ein servitut eintragen zu lassen dass bei durchstossung der natürlichen lehmschicke des Geländes es einen Feuchtigkeitsabschluss nach unten geben muss.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Da siehst aber dass manche echt null Wissen haben dafür recht viel Meinung!Alaskan454 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 12:42wegen dem für Wien leidigen Thema 454 Casull wo oft nicht die Energie sondern der Lärm ausschlaggebend ist das dieses und schwerer Kaliber untersagt sind.
Kaum ein .454 Casull ist "lauter" als irgend ein .44 Magnum.
Und wenn wir von lauter sprechen, meinen wir das was uns lästig ist, nämlich die anteilig hohen Frequenzen, welche beim Schussknall entstehen. Und ned der Schalldruck oder ähnliches.
Denn in den meisten Fällen ist das Geschoss des .44-er um a bissl schneller als das vom Casull.
Und somit isser schon lauter auch.
Fertig!
-
- .50 BMG
Hab bei der SRN angefragt zwecks dem Alaskan da auf der HP was von 1600 Joule steht und bis 44.magnum.
So jetzt hat sich der Alaskan454 gedacht mit Fabriksmunition erreichst eh keine 1400 aus dem Ruger Alaskan und dann müsste es doch egal sein was am Hülsen Boden steht und hat den Betreiber angeschrieben da ihm der Stand gefällt und er dort nicht in Ungnade fallen möchte.
Für den Standbetreiber ist die 454.casull aber ein absolutes No-Go aufgrund der Lärmentwicklung weil der Kugelfang hält es locker aus.
Sein Stand=seine Regeln.
An dem gibt's leider nix zum rütteln.
Lg
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
jaja so sans ... im physikunterricht ned aufpassen und mir miassn dann fia die bledheit der anderen büßen!
Foahrst hoit amal auf a Kaffeetscherl zu eam und erklärst eam die Füsik

ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
Da wird er ma rearat, weil i verlang €1600,- exkl. Mwst. in der Stund Beraterhonorar.
Na bumm.....da san mir jo gesegnet, wenn du dei kostbare Zeit zum schreibn hier im Forum für uns Wappler opferst

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
na bevor i mi von da bundesregierung anstellen lass und mi die leut dann an beamten schimpfen...
so komm i eahna billiger.
so komm i eahna billiger.
Nix jetzt gegen Beamte , gell